Disput mit PHILIPS-Kundenservice -TOLL

+A -A
Autor
Beitrag
Klingklang221
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2016, 20:02
Hi Leute,
ich werde innerlich gezwungen die "lustige" Story mit dem Philips Kundenservice Euch kund zu tun. Der Frust muss raus

Also: habe ständig asynchronprobleme zwischen meinem neuen Philips Flat (49PUS6561/12) und meinem neuen HES Pioneer VSX-930.

Habe das Problem dem Philips Kundenservice mitgeteilt und es folgte ein e-mail Konversation vom Feinsten (ich kanns auch!)

Philips-KundenservicePhilips-Kundenservice


War ich wirklich so Frech und habe die "Netiquette" (was immer das ist) nicht eingehalten und habe es somit auf die Spitze getrieben?
Ist Philips und deren Service-Mitarbeiter auf Kritik nicht eingestellt und empflindlich?
Gegebenenfalls werde ich wegen meines ungehobelten Verhalten bei Philips um Verzeihung bitten müssen

Eure Meinung und Sichtweise würde mich sehr interessieren.

Gruss from Colonia

Udo

P.S. HDMI-Arc klappte es gar nicht und über das angeschaffte opt.-Lichtleiterkabel auch nicht. Problem besteht immer noch!
El_Dirko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2016, 20:09
Du sagst es ja selber, der Frust muss raus.
Die von Philips scheinen den nicht haben zu wollen.

Deren Reaktion ist bemerkenswert aber auch nicht vollkommen unverständlich.

Gruß
Dirk
binap
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2016, 20:23
Die Anfrage wurde ja bereits an den Teamleiter weitergeleitet.
Dessen Antwort finde zwar sachlich richtig , allerdings auch etwas kundenunfreundlich.

Allerdings schallt es aus dem Wald so heraus, wie man hinein schreit, inklusive der Schreibfehler....
Beide Seiten glänzen weder mit einer detailierten Fehlerbeschreibung noch mit einem kompetenten Lösungsvorschlag.

Bei solchen Problemen wäre es vor allem viel stressfreier hier einfach mal im Forum nachzufragen

Übrigens kommt ein asynchroner Ton relativ oft vor, wenn man Geräte mit optischer Verbindung zwischenschaltet. Hier muss man einfach genau die Möglichkeiten ausloten, um das Problem in den Griff zu bekommen.


[Beitrag von binap am 24. Jun 2016, 20:26 bearbeitet]
Klingklang221
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2016, 22:33
Hi,

zur Info: in meinem ersten mail an Philips habe ich die bzw. den Fehler genauestens mit allen Details beschrieben, sodaß der Service mit den Infos gut arbeiten konnte.

Ich übrigens mach mir keinen stress und habe selbstverständlich auch im Forum nach gleichartigen Problemen gesucht. Ist aber nun halt ärgerlich!

Dein Hinweis bzgl. opt. Verbdg. auch sehr erfüllend und nichts sagend. Tausend Meinungen, tausend Antworten.
Übrigens, den Tipp mit dem opt. Kabel habe ich im Forum gefunden und selbst von Pioneer angeraten bekommen.
Wie kommst Du auf "zwischengeschaltet"? Dat es en Kabel.

Und nun steh ich da ich armer Thor und bin genau so schlau wie je zuvor - das mußte mal gesagt werden.

Gruß

Udo
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2016, 23:08
Ich verstehe das Problem nicht so ganz, hast du ein delay? Dann stell es im Pioneer ein
Klingklang221
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2016, 23:42
ja hab ich: soweit schon ausprobiert
Delay on/off, und kann sep. die Werte einstellen. Wie dies sich aber genau auswirkt ist auch in der Gebrauchsanweisung vom dem Pioneer nicht ereklärt.

Durch einen TV-Kanalwechsel oder durch Betätigung Quelle "TV-schauen" wird alles normal. Nach 5-10 Minuten verschiebt sich der Ton (nach dem Bild) erneut.

Über alle anderen Quellen z.B. BD oder HD-Recorder läuft per HDMI alles im soll.

Gruss
Udo
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2016, 23:45
Also geht es um den Ton vom internen Tuner / TV apps an den AVR per ARC oder optical?
neutralgrid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2016, 00:07
@klingklang

Meine ehrliche Meinung: Nicht Philips, sondern DU hast dich völlig im Ton vergriffen! Da ist Fremdschämen pur angesagt!
binap
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2016, 00:22
Hier gibt es immer noch keine genaue Beschreibung, wo das Problem genau auftritt.
Auch ist nicht bekannt, wie überhaupt verkabelt wurde.

Also kopier am besten mal Deine "genaue Fehlerbeschreibung" an Philips hier in den Thread, dann sehen wir weiter.


[Beitrag von binap am 25. Jun 2016, 00:24 bearbeitet]
Klingklang221
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jun 2016, 00:36
anfrage

Habe zwischenzeitlich am Pioneer HDMI-Arc abgeschaltet (funkt. genau so wenig) und Ton-Ausgabe durch Lichtleiterkabel ersetzt
binap
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2016, 10:26
Was ist überhaupt ein HES? Home Entertainment System?
Beim Pioneer VSX-930 handelt es sich doch um einen vollwertigen AV-Receiver, oder?
Pioneer VSX-930

Ich finde die Beschreibung immer noch verworren. Den Topf hast Du bisher überhaupt nicht erwähnt....

Hast Du auch asynchronen Ton, wenn der interne Tuner im TV betrieben wird (bei Anschluss des Pioneer per HDMI-Monitor-Out an den TV und aktiven HDMI-ARC)? Am TV muss natürlich ein bzw. der HDMI-ARC-taugliche Eingang gewählt werden!

Oder hast Du den asynchronen Ton nur, wenn Du den externen Kabel-Receiver, deinen Topf, über den AVR, am TV betreibst?
Wie ist denn der Topf genau angeschlossen? HDMI oder Optisch oder beides? Welcher Eingang ist am Pioneer gewählt?

Normalerweise wird so angeschlossen:

Kabel-Receiver per HDMI an AV-Receiver (HDMI-in)
AV-Receiver (HDMI Monitor Out) per HDMI an TV (HDMI-in, eventuell ARC-tauglich, falls der Ton von internen TV-Tuner zum AV-Receiver rückversorgt werden soll)
Ein optisches Kabel wird nicht benötigt.

Alternativ:
Kabel-Receiver per HDMI direkt an TV (HDMI-in)
Kabel-Receiver (OPtical-out) an AV-Receiver (Optical-in)
Vorteil: der AV-Receiver muss nicht immer mitlaufen, man kann den Kabelreceiver auch so mit dem TV nutzen.

Genau hier kann jedoch auch ein asynchroner Ton enstehen, wenn der Ton über optisch über den AV-Receiver läuft, wobei das am Topf liegt und dessen interner Verarbeitung....

Wie gesagt, ich glaube es liegt eher am Topf als an den anderen Geräten...
Oder hast Du anders verkabelt?
Hast Du schon einmal das Tonausgabe-Format am Topf geändert? Also von bitstream/AC3/Dolby-Digital auf PCM-Ton umgestellt?
Eventuell ist dadurch auch die Ton-Asynchronitat behoben, je nachdem welches Format intern priorisiert wird.


Und mal als allgemeiner Hinweis um vernünftig Support zu bekommen (auch hier im Hifi-Forum):
Zu einer vernünftigen Fehlerbeschreibung gehört die Art der Verbindung zu allen Geräten, die genaue Bezeichnung der Ein- und Ausgänge und die eingestellten Betriebsmodi. Um das ganze abzurunden, einen Link auf die Manuals als PDFs aller verhandenen und eingesetzten Komponenten.
Und dann kann ich erwarten, das jemand mein "Problem" bearbeitet, ohne eine lapidare Not-Lösung als Antwort zu bieten.


[Beitrag von binap am 25. Jun 2016, 11:01 bearbeitet]
Klingklang221
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jun 2016, 12:26
Guten Morgen,
HES - ist nicht auf meinen Mist gebaut sondern von Philips

Auf ein Neues:

1. am TV die "Easy Link"- Funktion abgeschaltet (ob`s was hermacht??)
Philips Easy Link
d.h. ich muß jedes Gerät ( RV, BD, HD-Receiver) sep. bedienen

2. es gibt am TV folgende "Audioverzögerung" Einstellmöglichkeiten
Audioverzögerung

Am "vollwertigem" AV Receiver Pioneer VSX-930 gibts diese:
Delay

Spiele momentan verschiedene Einstellmöglichkeiten durch
höre orig.Ton aus dem TV-Lautsprecher und gleichzeitig den Ton vom AV, wobei dieser (AV) immer nachhinkt.

wie schon mal gesagt; Tonwiederherstellung erfolgt immer nach einem TV-Kanalwechsel. Erst nach einer gewissen Zeit kommt es dann wieder zu der Asynchronisierung.

Es ist zum Schweine melken

Gruß
Udo
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2016, 12:43
Nur eine geschlossene Verkabelung über die HDMI Kette (Kabelreceiver -> AVR -> TV) kann eine Synchronität gewährleisten, da nur so HDMI Auto Lipsync greifen kann. in der schönen neuen digitalen Welt können Ton und Bild, die auf unterschiedlichen Wegen angeliefert werden, praktisch nicht synchron sein. Sowohl ton- als auch bildseitig erfolgt eine Bearbeitung bzw. Dekodierung, welche eine gewisse Zeit benötigt.
Wobei selbst diese nicht 100% synchron wäre. Wenn Du über den TV und AVR gleichzeitig Ton ausgibst, da wirst Du immer einen minimalen Unterschied hören. Im Direktvergleich hört man schon wenige 100stel Sekunden. Von einem ernstzunehmenden Delay spricht man erst bzw. es wird erst zum Problem, wenn wirklich Bild und Ton so asynchron sind, dass man es merkt. Beispiel: Tür fällt ins Schloss und der Ton dazu kommt 2/10 Sek. früher/später.
Ein Weiterreichen des Ton durch den TV, wie Du es hier anscheinend praktizierst, sei es via ARC oder optisch, gewährt dies nicht und ist aus diversen anderen Gründen nicht empfehlenswert. Diese Tonverbindung ist eigentlich ausschließlich für die internen Funktionen des TV (DVB Tuner, Mediaplayer, TV Apps, HbbTV usw.) gedacht. Somit ist Philips in Deiner Konstellation eigentlich schon aus der "Pflicht" raus, mal abgesehen davon, dass man über die Art der Kommunikation sicher reden kann (der Kunde ist König, und hat IMMER Recht, auch wenn er noch so ein großer "Idiot" ist - zumindest muss ich das als Firma in meiner Kommunikation so handhaben, sonst ist die Position falsch besetzt - Basta).


[Beitrag von n5pdimi am 25. Jun 2016, 12:45 bearbeitet]
binap
Inventar
#14 erstellt: 25. Jun 2016, 13:32

Klingklang221 (Beitrag #1) schrieb:
Also: habe ständig asynchronprobleme zwischen meinem neuen Philips Flat (49PUS6561/12) und meinem neuen HES Pioneer VSX-930.

HES ist also auf Deinem Mist gewachsen... Und hat weder was mit Philips oder Pioneer zu tun.
Und der Philips-Service ist bei Deiner Art der Verbindung, wie auch schon n5pdimi schreibt, aus der Verantwortung...

Ausserdem hast Du es immer noch nicht fertig gebracht, genau zu schreiben, bei welcher Konstellation Du diese Tonverzögerung bekommst.
Und was hat Easy-Link damit zu tun? Das ist der Philips-Begriff für das HDMI-CEC-Steuerprotokoll, damit wird auch ARC ausgeschaltet.

Was ist denn jetzt mit Deinem Topfield? Wer schön, wenn Du mal endlich auf die Fragen eingehen würdest....
Mir kommt es so vor, als wenn Du nicht gerade weißt, was Du tust.

Nochmal:
Erkläre mal genau welche Geräte Du wie verkabelt hast!
Wie es richtig angeschlosen wird, hab ich Dir ja oben bereits geschildert.


[Beitrag von binap am 25. Jun 2016, 13:40 bearbeitet]
Klingklang221
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jun 2016, 13:56
wunderschön beschrieben, aber was bedeutet das für mein Problem?

Nochmals, zur meiner Konfigurationen:

1. - mit dem Tonproblem
Antenne (Kabelempfang) - HD-Kabel/Recveiver (Topfield) - Signal durchgeschleift an Philips TV - Ton per opt. Lichtleiterkabel an AVR
( + 1 HDMI Highspeed von TV/HDMI-Eingang ( ARC tauglich) = an AVR )

2.. ohne Synchronprobleme
a. Antenne (Kabelempfang) am HD-Kabel/Recveiver (Topfield)
b. TV Signal vom AVR - Monitor/TV HDMI-Ausgang an TV HDMI-Eingang
c. vom BD und Digital-Receiver - AVR mit je HDMI HighSpeed

verständlich?

Udo
binap
Inventar
#16 erstellt: 25. Jun 2016, 14:07

Klingklang221 (Beitrag #15) schrieb:

1. - mit dem Tonproblem
Antenne (Kabelempfang) - HD-Kabel/Recveiver (Topfield) - Signal durchgeschleift an Philips TV - Ton per opt. Lichtleiterkabel an AVR
( + 1 HDMI Highspeed von TV/HDMI-Eingang ( ARC tauglich) = an AVR )

Das ist falsch angeschlossen.

Verständlich?

Wie es richtig gemacht wird, hab ich oben bereits beschrieben.

Was ist mit dem Topf und PCM-Ton?


[Beitrag von binap am 25. Jun 2016, 14:10 bearbeitet]
Klingklang221
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jun 2016, 16:20
Gut das es so ein schlaues Kerlchen wie Dich gibt !

in Punkto HES - mal richtig lesen bevor Du irgend einen Unsinn in die Welt setzt

Dann lies doch auch bitte mal meinen Punkt 2. - Verständlich?

Mein Punkt 1. ist demnach überflüssig und wird von mir getilt.
Dann schauen bzw.hören wir mal.

Vergib mir meine Blöd- und Unwissenheit

Gruss
Udo
binap
Inventar
#18 erstellt: 25. Jun 2016, 16:56
Klarer Fall von beratungsresistentem Besserwisser.
Nun, es ist also kein Wunder, dass Du von Philips keinen Support mehr bekommst...
Und das werde ich nun auch so handhaben.


[Beitrag von binap am 25. Jun 2016, 16:58 bearbeitet]
Klingklang221
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jun 2016, 18:07
Demnach redest Du ja von Dir selbst und es fehlt ein Spiegel im Hause. Mein Beileid.

Dein Kommentar sagt alles über deine Gesinnung und geht voll am Thema vorbei,
aber Ok hab verstanden,

Good luck
langsaam1
Inventar
#20 erstellt: 25. Jun 2016, 18:53
- ohne Nennung aller beteiligten Geräte im Eröffnungspost mit dazugehöriger Produktbezeichnung und was wie verbunden wird Hilfe schwierig

- die Antwort vom Support mit Weiche zu arbeiten erscheint auch mir in der Konstellation nachvollziehbar

- Wer hat die Tonverzögerung und wann tritt sie auf?

- die Tonverzögerung entsteht eventuell durch
- Ton Wandlung (Digital AC3 > PCM bzw. umgekehrt)
- eingestellter Toneffekt Optionen
- technische Gegenbenheiten der verwendeten Geräte

- was passiert wenn der Topf aus der Kette herausgenommen wird?
also bei Antennenkabel direkt in TV

- testen wenn der Topf zwingend sein muss:
TV Signal vom Topf in den TV
und ein Tonkabel vom Topf zum AVR

die Gleichzeitige Verbindung HDMI ARC und Digital vom TV zum AVR ist nicht Sinnvoll
denn dem TV muss ja gesagt werden welche Verbindung er nach Aussen hin nutzen soll
und beides gleichzeitig ist in den meisten Fällen eben nicht möglich vor allem nicht wenn dann auch noch die internen Lautsprecher des TV aktiv sein sollen


[Beitrag von langsaam1 am 25. Jun 2016, 18:58 bearbeitet]
Klingklang221
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Jun 2016, 00:19
Hallo Langsaam,

Ich glaube Du hast Recht das Beides gleichzeitig nicht funktionieren kann

Ich bin trotzdem mit meinem Latein am Ende und vor lauter techn Details und Daten steht mir der Kopf quer.

Habe als erstes das Lichtleiterkabel von allem gekappt, am AVR (PioneeVSX-930) den HDMI-ARC Anschluss wieder auf on gestellt,
und sehe somit TV über den Kabel-HD-Receiver mit Festplatte (Topfield CRP-2401 CI+). Ganz ohne Tonprobleme

Um auf die Apps incl. Ton (z.B. Youtube, ARD-Videotheken), soziale Netzwerke u.s.w. des Philips 49PUS6561 zugreifen zu wollen,.
muss ich einen anderen, einfachen Weg einschlagen. Wie genau, schaun wir mal

Übrigens, alle Komponente sind mit high speed HDMI-Ethernet Kabeln verbunden.

Ein Dank für die konstruktive Mitarbeit zur Fehlerbehebung.

Gruss

Klingklang221

HES=
TV: Philips 49PUS6561
AVR: PioneeVSX-930)
BD: Sony BDP-S480
Kabel-HD-Receiver incl. Festplatte: Topfield CRP-2401 CI+
Ltsp: Nubert nuLine 84 incl. Center + ältere Teufel für Surround
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akku -ausbau Satellit Philips Fidelio E6/12
NL_ am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Philips LX8500W
Biker98 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Philips HTS3300 mit Plattenspieler?
beck321 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Philips Surroundanlage
Lenonidas am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Philips 3270
Leo93 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
Philips 58pfl9955h und Philips HTS 3560 Problem mit 3D
Nizzi85 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  17 Beiträge
Probleme mit Philips HTR 5000
hawkeye1980 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
HDMI-Problem mit Philips Cineos
eggaz am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Philips Pronto RU 950
Soundlike am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  3 Beiträge
Ipod an Philips Heimkinosystem
Leo93 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen