Kaufberatung Verstärker mit 2 HDMI Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
Old_Nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2016, 17:42
Hallo Freunde des gutes Klanges,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Pioneer VSX 922. Den Verstärker habe ich gekauft um die HDMI Signale durchzuschleifen.
In meinem Regal stehen verschiedene Geräte.
1 x WII
1 x PS2
1 x PS3
1 x PS4
1 x Movie Cube
1 x Telecom Receiver

Die einzelnen Geräte sind über HDMI an den VSX 922 angeschlossen.
Vom Telecom Receiver gehe ich mit HDMI auf einen HDMI Splitter.
Vom Splitter geht ein HDMI Kabel zum TV und eins auf den Verstärker.
Vom Verstärker geht nun das Kabel zu einem weiteren Splitter der es auf Beamer und TV aufteilt.
Ich habe es so verkabelt damit ich nicht immer den Verstärker anhaben muss um TV zu schauen.
Allerdings habe ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Bildübertragung.
Um wenigstens einen Splitter abschaffen zu können würde ich mir gerne einen Verstärker holen der 2 x HDMI OUT hat.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Gerne auch etwas älter. bis höchstens 300 Euro.
Den Pioneer VSX 922 habe ich für 200 gekauft.

Meine Lautsprecher sind von Elac
Vorne 2 x 208.2
Der Rest ist glaube ich das Cinema 1 System.
Der Beamer ist ein Benq W1070.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Am liebsten wäre es mir wenn der Verstärker die Eingänge nummeriert hat und nicht wie jetzt mit Namen. Wäre aber nicht auschlaggebend
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 17:55

Ich habe es so verkabelt damit ich nicht immer den Verstärker anhaben muss um TV zu schauen.

Und warum benutzt du nicht Passthrough
Old_Nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2016, 18:52
Leider habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Oder besser gesagt wie ich das einstelle.

Kannst du es mir bitte erklären?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2016, 22:21
Bedienungsanleitung lesen, da steht das drin.
Old_Nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2016, 16:24
Ach Komiker, meinst Du da habe ich noch nicht reingeschaut.

Wenn Du nichts anderes außer dummen Kommentaren schreiben kannst, lass es ganz
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2016, 16:27
Was würden wir denn jetzt machen? Wir würden uns die Anleitung googlen, und dort reinschauen. Du hast sie daheim und das Gerät ebenfalls. Wenn Du was nicht verstehst, kannst Du gerne nochmal konkret nachfragen.
Also zusammengefasst erwartest Du jetzt von uns bzw. Fuchs#14, dass er für Dich die Anleitung liest und es Dir erklärt, weil Du zu bequem dazu bist...
Old_Nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Sep 2016, 16:42
Wie ich eben geschrieben habe, habe ich da schon reingeschaut und es nicht gefunden.
Sonst hätte ich euch bestimmt nicht nochmal gefragt.
Ich will nicht alles vorgekaut bekommen.
Aber wenn ich es nicht finde, finde ich es nicht.

Wenn schon Leute hier mit Fachwörtern um sich werfen, dann wäre es schon denkbar das Sie auch erklären wie man es einstellt oder?
Hätte ja sein können das er es weiß.

Ich dachte genau für sowas ist das Forum.

Schade das Ihr das in den falschen Hals bekommen habt.
Ich werde es aber nochmal versuchen und meine Freunde fragen vielleicht finde ich mit denen eine Lösung.
Dann braucht ihr euch nicht weiter bemühen.

Trotzdem Danke
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2016, 16:54
Guckst Du mal HDMI Setup Seite 56/57
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2016, 16:56
Entschuldige vielmals das ich nicht die BDA downgeloadet und gelesen habe um gleich die passende Stelle zu zitieren


So gehts beim 923:
Unbenannt


[Beitrag von Fuchs#14 am 14. Sep 2016, 16:56 bearbeitet]
Old_Nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Sep 2016, 21:16
Hey Fuchs,

ist doch kein Problem. Jeder macht mal einen Fehler.
Nee mal Spaß bei Seite. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.
Nun hoffe ich das ich das eingestellt bekomme.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2016, 22:05
danke für deine Rücksicht. Sag nur bescheid wenn du noch ein Problem hast, dann werd ich bestimmt nicht mehr helfen
Old_Nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Sep 2016, 22:15
Gerne doch. Meine Mutter hat immer gesagt sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir ;-)
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2016, 20:54
Genau.

Ich hätte nach #5 nix mehr gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker mit 6 Speakon Ausgängen
Soundhh am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
Surround Decoder mit digitalen Ausgängen
rwink am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
HDMI Splitten mit Denon Verstärker
pinkman1979 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
AV-Verstärker ohne Menü-Bedienung
imi8mm am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Verständnisfrage HDMI Handshake
SegaMan am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für kleines Surroundsystem
rilkar am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Trutz90 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung.
SurferDeLuxe am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung
Sigi1 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung.
LordPaddy am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen