Endstufen erweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
blackgericom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2016, 12:36
Hallo Zusammen

also es ist rausgekommen, dass mein Denon x4000 nur 7 endstufen hat und somit ich kein 11.1 erzeugen kann - ohne Auro3D.

nun ist mir eingefallen, dass ich noch einen übrigen Onkyo NR509 besitze, kann ich vom Denon mittels chinch (oder noch besser HDMI?) auf den Onkyo gehen und die restlichen 4 lautsprecher anschliessen oder geht das nur mit einem reinem AMP?
falls es mit dem Onkyo geht, was muss ich beim Onkyo einstellen?

falls es mit dem Onkyo geht, wäre auch AURO 3D möglich, wenn ich es beim Denon X4000 freischalten lasse?

ich habe diesen thread erstellt, weil es verwirrungen gibt, wenn ich verschiedene fragen gleichzeitig in einem thread frage.

ich versuche nun hier in diesem thread nur auf die gestellte fragen oben einzugehen, für alles weitere werde ich jeweils neue threads eröffnen.

herzlichen dank für jede teilnahme - ich bin ein LAIE, daher bitte keine experten kürzel verwenden, ich habe die denon anleitung mehrfach gelesen und mir sind viele dinge offensichtlich unklar. ausser euch habe ich niemanden um meine fragen und unwissen zu teilen.


[Beitrag von blackgericom am 15. Dez 2016, 12:42 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2016, 12:41
Und schon wieder ich....
Du kannst den Onkyo nur für 2 zusätzliche Laustprecher als Verstärker benutzen. Für die nächsten bedien LS brauchst Du dann noch einne Verstärker.
blackgericom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2016, 12:43
also jeder AMP nur für 2 lautsprecher, somit:
beim Denon x4000 7 lautsprecher
pro weiterem AMP / AVR nur 2 weitere lautsprecher?

also für 9.1
Denon x4000 + onkyo nr509

für 11.1
denon x4000 + onkyo nr509 + amp / avr


[Beitrag von blackgericom am 15. Dez 2016, 12:44 bearbeitet]
std67
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2016, 13:30
Hi

Das geht nicht weil der Onkyo keine Multi-Ch-in hat an die du die Vorverstärkerausgänge des Denon anschließen könntest.
Und 11.1 kann der Denon doch eh nicht?
rumper
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2016, 13:33
Es wird beim AVR-X4000 zumindest "11.2 Signalverarbeitung" geworben. Demzufolge sollte er es können, mit externen Endstufen, oder?

Und als "Stereo-Endstufe" für 2 Kanäle sollte der Onkyo doch ausreichen.


[Beitrag von rumper am 15. Dez 2016, 13:34 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2016, 14:10

blackgericom (Beitrag #1) schrieb:


falls es mit dem Onkyo geht, wäre auch AURO 3D möglich, wenn ich es beim Denon X4000 freischalten lasse?


Sehe es nicht wieder als Kritik an dich.
Beim X4000 kann kein Auro Freigeschaltet werden. Leider, du brauchst einen Neuen AVR dafür.
Ich habe mir für Auro dem Marantz SR7010 geholt und Auro macht für mich einen sehr guten job in Punkto Stereo Musikumwandlung
und beim Film, ist zwar selten, aber auch.
blackgericom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2016, 14:31

hardy.som (Beitrag #6) schrieb:

blackgericom (Beitrag #1) schrieb:


falls es mit dem Onkyo geht, wäre auch AURO 3D möglich, wenn ich es beim Denon X4000 freischalten lasse?


Sehe es nicht wieder als Kritik an dich.
Beim X4000 kann kein Auro Freigeschaltet werden. Leider, du brauchst einen Neuen AVR dafür.
Ich habe mir für Auro dem Marantz SR7010 geholt und Auro macht für mich einen sehr guten job in Punkto Stereo Musikumwandlung
und beim Film, ist zwar selten, aber auch. ;)

stimmt mit dem auro, habe mich verlesen:
http://www.denon.de/de/product/homecinema/upgrades/auro3dupgrade
blackgericom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2016, 14:34

hardy.som (Beitrag #6) schrieb:

blackgericom (Beitrag #1) schrieb:


falls es mit dem Onkyo geht, wäre auch AURO 3D möglich, wenn ich es beim Denon X4000 freischalten lasse?


Sehe es nicht wieder als Kritik an dich.
Beim X4000 kann kein Auro Freigeschaltet werden. Leider, du brauchst einen Neuen AVR dafür.
Ich habe mir für Auro dem Marantz SR7010 geholt und Auro macht für mich einen sehr guten job in Punkto Stereo Musikumwandlung
und beim Film, ist zwar selten, aber auch. ;)

wie viel hat dich das upgrade auf atmos resp. auro gekostet?


Übersicht

• WiFi und Bluetooth eingebaut
• Dolby Atmos und DTS:X (per Update Anfang 2016)
• Auro 3-D optional per kostenpflichtigen Upgrade
• 9 Kanal Leistungsendstufe mit 200 Watt pro Kanal
• 11.2 Kanal-Verarbeitung, 13.2 Kanal Pre-Out

somit ist dein marantz auch nur 9 kanal und für 11.x müsste ich eine zusätzliche endstufe haben?
hardy.som
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2016, 15:35
Atmos ist schon vorhanden, DTSX ist per kostenlosen Update auch drauf und Auro habe ich für 150,-€ gekauft.
Ich höre Musik nur über Auro, gefällt mir am Besten. War schon immer Mehrkanal Musikhörer.
Ja 9 Endstufen, für Auro reicht es aber, 5.2 Standard und dann die 4 Höhenlautsprecher (Highs) zus. dann 9.2 ( .2 für 2 Subwoofer)
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2016, 15:48
@ Blackgericom
Wie willst Du denn 11.1 stellen? Also als was für eine Konfig? 11.1 gibt es ja nun mal als Soundformat per se gar nicht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen verstärker denon / onkyo ?
teh_rob am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
onkyo
//anakin\ am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo Heimkino
tommy269 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  12 Beiträge
Stereo-Boxen zusätzlich an Onkyo 5.1 System?
dajokasa am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  10 Beiträge
Teufel Mk2 500 ! auf Onkyo 717 ?
Tarrasch am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
Dts Hd an meinem Onkyo Receiver
Dennis_Bender am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  18 Beiträge
Onkyo SR507 mit Bass-Shaker
vital1985 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
HDMI auf Toslink mit Wandler, geht das?
*Thomas50* am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  9 Beiträge
Einmessen Onkyo 806
Rogi313 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Kein 3D auf BenQ W7000 mit Onkyo TX-NR 809
mausmaki am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen