Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

GROBI.TV/ takeoffmedia/ Wissen und Halbwissen

+A -A
Autor
Beitrag
elia77
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 16:47
Hallo,

wenn man sich die Videos der von ihm eingerichteten Wohnzimmer Heimkinos anschaut, fällt doch auf, das der alle
Vorraussetzungen, die guten Klang ermöglichen, konsequent ignoriert oder nicht?

Von Standlautsprechern welche vornehmlich in die Ecke gedrückt werden und Sofas die ebenso häufig direkt an der Rückwand bleiben ist alles dabei und Raumakustik ist wahrscheinlich eine schlechte Philosophie für ihn...

Mir ist schon klar das ein Wohnzimmer Heimkino immer ein Kompromiss bleiben wird aber für was soll man bei diesen Ergebnissen, was die Einrichtung angeht, seine Dienste in Anspruch nehmen?
So schlecht bekommt das doch jeder automatisch selber auch hin, ohne jemals was damit zutun gehabt zu haben.

Wie seht ihr das?

Gruß
Elia
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2017, 17:38
Wo richtet er die Wohnzimmer bzw. Heimkinos denn ein?
elia77
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 17:49
man hört immer wieder das ein Mitarbeiter dies und jenes dort so und so gemacht hat und er betont öfter wie gut das alles steht und aufgebaut ist.
rumper
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2017, 17:50
Die Heimkinos werden m.E.n. zu 99% nur vorgestellt durch Grobi.TV. Da wird nix aufgebaut oder eingerichtet von denen.
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2017, 17:55
Genauso ist das auch und wird auch genauso kommuniziert.
elia77
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2017, 18:00
in dem Fall ist das natürlich nicht seine `schuld` sry.
Wie man aber so viele `Zustände` in den Wohnzimmern gut heißen kann bleibt mir trotzdem schleierhaft.
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2017, 18:06
Guck es Dir doch hier an! Ich sag mittlerweile schon gar nichts mehr, weil sofort irgend ein Käpt'n Blaubär und Hein Blöd um die Ecke kommen und erzählen, dass ein 7.x System auf 15qm mit Sofa an der Wand super funktioniert. Die ganzen Theoretiker hier in den Kaufberatungen machen dann den Rest. Da braucht man nicht kommen und mal einige kritische Anmerkungen zu machen. Ist verschenkte Lebensmüh.


[Beitrag von JokerofDarkness am 03. Jan 2017, 18:07 bearbeitet]
atmosenabled
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2017, 19:28
... Grobi.TV hat ein neues Kino in ihren Geschäftsräumen installiert, in dem Auro 3-D und Dolby Atmos komplett getrennt voneinander vorgeführt werden können.
Ihr Handwerk verstehen sie also.

Das Problem ist, wie immer, der Kunde.

Ein User hat es hier mal wie folgt auf den Punkt gebracht:

Er stellte eine Atmos-Installation vor, die negative Äußerungen provozierte. Seine Reaktion daraufhin, er wolle nicht hören, wie er es besser machen könne, er wolle nur hören, dass seine Installation toll wäre.


[Beitrag von atmosenabled am 03. Jan 2017, 19:28 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2017, 19:37
Der Grobi kann da ja auch nicht herummarschieren und schimpfen was die Leute da für einen Schrott zusammengestellt haben. Ich meine dann würde er nicht mehr viele Einladungen für Videovorführungen kriegen
Natürlich wäre die ein oder andere Sinnfrage angebracht. Trotzdem sind immer wieder interessante Ideen dabei die ein Reinschauen in die Videos sinnvoll machen.
Hollywood zuhause geht da schon etwas kritischer an die Materie ran. Allerdings habe ich nach diesen Videos immer das Gefühl dass alles Andere als von deren Firma aufgebaute der letzte Dreck ist. Früher fand ich, hat der Lars da besser agiert.
elia77
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2017, 20:19
bei Hollywood Zuhause sagte mir mal der Berater am Tel. (es ging um Standlautsprecher), das sie im Preisbereich von 1000-1500€ gar nicht erst anfangen...
Ich hab diesbezüglich nicht weiter nachgefragt aber das sollte wohl so viel heißen wie; da gibts eh nix gescheites.
Naja, die haben halt wahrscheinlich einfach einen anderen Maßstab.
std67
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2017, 20:35
naja

"nix Gescheites" wird man nicht sagen wollen.
Wohl eher nix was genug Marge abwirft. In so eine "Installation" wird schließlich eine Menge Zeit investiert.
Wenn man "nur" berät wirds och schlimmer da es nix gibt was man separat in Rechnung stellen kann.
Was soll man da mit ner heco Victa etc die grad mal ein paar Zehner abwirft? Dabei macht man Minus
elia77
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2017, 20:55
Find ich ja schon toll wie die alles durchplanen und abstimmen bis aufs letzte Detail.
Das muss am Ende bestimmt hammermäßig klingen.
Fängt nur leider erst ab glaube ich 30000€ an


[Beitrag von elia77 am 03. Jan 2017, 20:55 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2017, 23:54
Wie gesagt, früher hab ich die Hollywood Zuhause Videos sehr gemocht. Da war Lars Mette noch informativ und mit 2 Füssen auf dem Boden. Jetzt kommt das Ganze nur noch mit Arroganz rüber, permanent wird in Zwischenspots die Herrlichkeit des eigenen Imperiums angepriesen um dann wieder auf die Inkompetenz des Rests der Welt herunterzuschaun. Ich mag diese Art der Verherrlichung nicht. Nicht jeder kann XK- Euro investieren. Daher, um wieder auf den ursprünglichen Grobi zu kommen: Vielleicht ist es gut auch mal zu Leuten zu gehn, die zwar die LS in die Ecken schieben müssen, aber trotzdem damit Spass haben, ihr Heimkino lieben und das Ganze mit Stolz präsentieren
DeBaba
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2017, 16:45
Muss da StaticX zustimmen, geht mir genauso mit Hollwoodzuhause. Er kommt mittlerweile sehr von oben herab der Hr. Mette. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ahnung von der Materie hat er jedenfalls, das kann man nicht abstreiten.

Was grobi.tv betrifft: Ich schau Die öfter an, find den Kerl (Patrick) ?) einfach symphatisch. Informativ ist das ganze ja schon, witzig auch

Meine Highlights: "Das rote Heimkino-WZ..." oder "Die bessere Alternative..."
HeimkinoMaxi
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2017, 02:10
Das einzige was mich stutzig machte ist dass Hollywood Zuhasue am Telefon meinte dass sie keine Yamaha mehr nehmen weil die "klanglich" nicht ihren Ansprüchen gerecht werden ...an der reinen Marge kann es nicht liegen da alle anderen Installer gerne mit Yamaha arbeiten. Näheres Nachfragen würde "ignoriert" bzw nicht mehr weiterverfolgt. Man muss da wohl wirklich ein System bauen lassen um alle Infos zu bekommen. Ist auch legitim so. Aber ihr habt auf alle Fälle Recht dass es immer mehr von oben herab wird und immer weniger technische Hinweise gegeben werden um denen die es sich nicht leisten können beim selber bauen zu helfen

Heimkinoraum ist nett aber für nix , Grobi bietet guten Mail und Telefonsupport und die Videos machen wirklich Laune auf mehr. Es ist einfach schön am Boden geblieben. Bei allen anderen hat man als Normalo immer das Gefühl dass es im eigenen Wohnzimmer gar nicht klingen kann weil nix optimal ist. Die zeigen aber dass es auch ohne extreme Optimierung Spaß machen kann.
elia77
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2017, 23:05
ich weiss nicht ob man den Auftritt von takeoffmedia jetzt als von `oben herab` bezeichnen sollte;

grundsätzlich sprechen sie ja eine ganz andere Zielgruppe an und dabei tun sie in den videos doch einfach nur die Sachen vorstellen von denen sie überzeugt sind.

Wenn man ihm in den vids zuhört beschreibt er doch auch immer die Vor und Nachteile der Produkte, das kommt in den
`Fachzeitschriften` jedenfalls nicht so oft vor...
HeimkinoMaxi
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2017, 23:17
Ich schau seine Videos extrem gerne an , nicht umsonst beziehe ich mich in vielen Beiträgen auf seine Aussagen
Hier ging es doch darum dass er früher sehr viel bodenständiger war als heute ... Informativ sind seine Videos wie selten welche
plotteron
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2017, 00:32

StaticX (Beitrag #13) schrieb:
Wie gesagt, früher hab ich die Hollywood Zuhause Videos sehr gemocht. Da war Lars Mette noch informativ und mit 2 Füssen auf dem Boden. Jetzt kommt das Ganze nur noch mit Arroganz rüber, permanent wird in Zwischenspots die Herrlichkeit des eigenen Imperiums angepriesen um dann wieder auf die Inkompetenz des Rests der Welt herunterzuschaun. Ich mag diese Art der Verherrlichung nicht. Nicht jeder kann XK- Euro investieren. Daher, um wieder auf den ursprünglichen Grobi zu kommen: Vielleicht ist es gut auch mal zu Leuten zu gehn, die zwar die LS in die Ecken schieben müssen, aber trotzdem damit Spass haben, ihr Heimkino lieben und das Ganze mit Stolz präsentieren :prost


Ich gehöre auch zu denen, die inzwischen die Videos von Lars Mette meiden, wie der Teufel das Weihwasser! Da ist nichts mehr objektiv, nur noch Werbung! Das macht ehrlich gesagt keinen Spass mehr!
Einen Tipp an Lars: Back to the Roots!

Bei grobitv finde ich dagegen die Ideen und die Umsetzungen der einzelnen User teilweise sehr interessant, was man aus den gegebenen Situationen rausholen kann. Denn nicht jeder hat z.B. den Luxus den Sitzplatz im Wohnzimmerkino frei wählen zu können.
elia77
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2017, 00:59
was daran nicht mehr objektiv ist würde ich gerne wissen.

Ich finde die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein und es lässt sich auch nur bedingt vergleichen.

Der eine dokumentiert volksnah und ungeschminkt den Spass in deutschen Wohnzimmern und der andere hat den Ansatz
so Kompromisslos wies nur geht das beste raus zu holen, ob die Preise dabei gerechtfertigt sind kann ich nicht beurteilen.


[Beitrag von elia77 am 07. Jan 2017, 01:00 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2017, 01:16
Lars Mette macht diese Videos freiwillig ohne Bezahlung soweit wir wissen. Dass er das dann auch als Werbeplattform nutzt darf man ihm nicht vorwerfen. Er macht wenigstens Ansagen die andere sich nie trauen würden , spricht Themen an die selten diskutiert werden und testet auf coole und spezielle Art. Ob das alles immer richtig und technisch sinn- oder notwendig ist steh auf einem anderen Blatt.

Grobi macht da vieles besser wenn es um "Herzenssachen" geht. Man hat leider nach Hollywood Zuhause einfach das Gefühl dass alles eigene Shit ist , nach Grobi Videos habe ich das nicht. Da bleibt man generell am Boden. Der Zielkunde ist aber auch ein anderer. Bei Grobi sind es normale Menschen , selten echte super Heimkinos und diese sind dann oft DIY. Bei Mettes Kunden sind da kaum Normalos dabei wenn deren Installationen um 30.000€ starten und diese Tatsache sieht und merkt man einfach in den Videos !
JokerofDarkness
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2017, 01:46

HeimkinoMaxi (Beitrag #20) schrieb:
Lars Mette macht diese Videos freiwillig ohne Bezahlung soweit wir wissen.

Wie naiv bist Du denn?
Augustiner
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jan 2017, 02:16
Achja .... und mit was oder von wem bekommt er sein Geld ....
HeimkinoMaxi
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2017, 02:31
Sein von Geld von den Kunden , für die Videos direkt bekommt er eher nix. Dass er das dann als Werbeplattform hernimmt sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen ! Generell sind hier im Forum viele Männer und Weiblein die vieles sehr gut - evtl sogar besser als Herr Mette wissen ...wieso macht ihr nicht einfach einen eigenen HiFi YouTube Kanal auf ? Das Wissen ist bei euch ja da. Ich mein das nicht provokant sondern ernst ! Wenn jemand viel weiß und sich gerne damit befasst , vielleicht ein eigenes Heimkino daheim gebaut hat -> her mit der Doku und denn Wissen dazu
JokerofDarkness
Inventar
#24 erstellt: 07. Jan 2017, 02:35
- Hollywood Zuhause
- Hollywood Screens
- AreaDVD
- Takeoffmedia

Alles Lars Mette und der macht nichts umsonst.
elia77
Stammgast
#25 erstellt: 07. Jan 2017, 02:43
soweit ich weiss hat er sich von AreaDVD getrennt
HeimkinoMaxi
Inventar
#26 erstellt: 07. Jan 2017, 02:46
Zumindest die Räumlichkeit teilen die sich teilweise noch glaube ich ?

Aber selbst wenn er dafür Geld bekommt sind die meisten seiner Videos ansehnlich und lehrreich. Geben gute Impulse und eine andere Sicht auf viele Dinge. Wie viel gute HiFi YouTuber gibt es denn ??? Im Englischen sind es jedenfalls nicht viel mehr oder bessere. Da fällt mir da hoc nur "Audioholics" ein die wiederum ebenfalls Profis sind und für Yamaha die Prototypen "testen" zB.
Nochmals , wenn es in unserem Forum dochvdiese Kompetenz gibt - und die gibt es - warum macht nicht einer hier mal einen Aufruf einen Hififorum-YouTube Kanal zu eröffnen wo dann alle Kinos aus dem "Heimkino Bau-Thread" und Wissenswertes aus dem DIY oder Akustikbwreich aufgearbeitet wird ??? Ich selber weiß viel aber eben nicht alles. Viel Halbwissen und noch kein Kino gebaut. Ich bin dahingehend eher noch der Theoretiker. Ich stehe auch dazu vieles nicht zu wissen , schäme mich aber auch nicht. Mich stört in unserem Forum generell die herablassende Art vieler User. Dauernde Streitereien und keine Initiative eine Plattform für Wissen sein zu wollen/werden.
Joker ich schätze gerade dich als Mitglied hier sehr , du bist ein kritischer Geist mit einem tollen Wissensschatz und Heimkino DIY daheim. Allerdings kann man über dich nicht sagen dass du der angenehmste Gesprächspartner bist. Du reagierst einfach oft zu aggressiv. Für mich zumindest. Warum reden wir nicht mal mit den Moderatoren ob es die Möglichkeit für einen YT Kanal geben kann ? Du wärest dort mit deinem Wissen und Orojekt sicher eine gute Hilfe. Ich kann dich am Ende auch verstehen da du stets versuchst anderen dein Wissen zu vermitteln und oft am mangelnden Verständnis scheiterst , irgendwann will man einfach nicht mehr da es oft genug schon "sinnlos" war. Und das gilt nicht nur für Joker sondern für ganz viele hier die wirklich mehr wissen als ich. Nur bitte kritisiert nicht immer nur sondern versucht weniger bewanderten etwas zu lehren . Ein Forum sollte eben nicht nur als Plattform zur Selbstverherrlichung gesehen werden sondern viel mehr als Tempel des Wissens und Miteinanders !!!! Daher auch mein Anreiz für einen solchen YouTube Anlauf ...

Oder Gruppen die sich treffen und gemeinsam die Kinos der anderen besuchen usw usw usw ...HCM schafft das ja auch Dann müssten wir uns auch nicht mehr beschweren wenn Mette seine Videos anders macht als uns das manchmal geht wäre


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 07. Jan 2017, 03:01 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2017, 02:49
HeimkinoMaxi - wann lernst du endlich, dass man sich vor dem Posten informieren sollte und das man Areadvd und alles was dazugehört nicht alles glauben sollte..?!
HeimkinoMaxi
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2017, 03:07
Alleine dadurch dass Herr Mette ( nur als Bsp ) selbst sagt Teil und Gläubiger der "HighEnd Society" zu sein kann und will ich nicht alles glauben was der dort verkündet. Ändert aber nix daran dass ich seine Videos interessant und informativ finde. Bedeutend besser als 98% der anderen Videos. GrobiTV holt aber langsam auf und bewährt sich Gott sei Dank immer noch den Boden unter den Füßen und zeigt dass es auch OttoNormalos gibt bei denen nicht alles perfekt ist aber dennoch ein tolles Kino daheim haben

Ich finde bei AreaDVD oder Lars Mette immer wieder gute Ansätze und Sichtweisen. Deren Meinung bin ich keines Wegs in jedem Punkt. Generell schwachsinnig sind die Jungs dort aber auch nicht. Nur weil jemand in einer Sache anders denkt muss nicht pauschal alles von diesem Herrn oder der Seite XY schlecht und falsch sein. Kritisch und differenziert bleiben als Leser oder Zuschauer und alles passt. Wie kommst du jetzt drauf dass ich "alles von dort als Heiligen Gral des Wissens in mich aufsauge um es mal plakativ auszudrücken ?


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 07. Jan 2017, 03:08 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#29 erstellt: 07. Jan 2017, 03:15
Das zeigen deine Posts.
Und dein Auftreten hier im Forum generell...
HeimkinoMaxi
Inventar
#30 erstellt: 07. Jan 2017, 03:32
Dann hast du meine Posts manchmal und mich generell missverstanden Wobei es auch kein Verbrechen ist wenn ich vieles von Herrn Mette gut finde - wollte ich hier auch mal sagen !

Nun gut du kennst mich aber als jemanden der langsam dazu lernt aber stets dazu bereit ist und ich kann mit Kritik umgehen

Wie stehst du zu Hollywood Zuhause, AreaDVD oder GrobiTV ? Oder fällt dir eine brauchbare Alternative ein ?!
NeCoshining
Inventar
#31 erstellt: 07. Jan 2017, 03:52
Kollege möchte gerne von Grobi TV eine Einmessung seiner Anlage bezüglich besseren Klang ( Thema Raumakustik ) viel Geld ausgeben, und spart fleißig dran.
Da frage ich mich doch wirklich, da ich auf Grobi TV Hp keine Daten bezüglich desen finde! Ob sie überhaupt dafür Zertifiziert sind?

Natürlich habe ich ihm gesagt er solle die Zeit nutzen und lieber sich mit dem Thema Raumakustik beschäftigen...
Spart viel Geld und man wird schlauer!

Letzten endes ist und bleibt die Frage ist er wirklich Zertifiziert?
Und welche Alternativen gibt es wie HeimkinoMaxi es schon erwähnt? Deutsche Seiten? Ich kenne da auch keine weiteren...


Mir ist es auch bewusst das dort 90% erkauft wird, und dort selbst liegende Center als Supi dupi empfohlen werden.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Lese ja auch die ganzen Tests mit 2 Gesichtern.
Da wird so einiges geschönigt.


[Beitrag von NeCoshining am 07. Jan 2017, 04:12 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#32 erstellt: 07. Jan 2017, 08:08

HeimkinoMaxi (Beitrag #28) schrieb:

Ich finde bei AreaDVD oder Lars Mette immer wieder gute Ansätze und Sichtweisen. Deren Meinung bin ich keines Wegs in jedem Punkt. Generell schwachsinnig sind die Jungs dort aber auch nicht. Nur weil jemand in einer Sache anders denkt muss nicht pauschal alles von diesem Herrn oder der Seite XY schlecht und falsch sein. Kritisch und differenziert bleiben als Leser oder Zuschauer und alles passt. Wie kommst du jetzt drauf dass ich "alles von dort als Heiligen Gral des Wissens in mich aufsauge um es mal plakativ auszudrücken ? ;)

Ist das auch der "Profi" der laut deiner Aussage 2 Bafflewalls in Heimkinos verbaut?


Scahu dir mal "das ultimative 4K Heimkino mit allem was geht" von Lars Mette - Hollywood Zuhause an. Da siehst du was im HEIMBEREICH als "Bafflewall""" verkauft und gehandelt wird ! Wir sprechen von HEIMkino und da werden diese Begriffe nun mal neu und anders "missbraucht" , was eine ursprüngliche Bafflewall für einen Zweck und Nutzen hat ist mir wohl bewusst. Im Heimkino nutzt man einfach den Raum hinter der Leinwand für Absorber...und nennt es wegen optischer Verwandtschaft dann Bafflewal



Profis bauen oft und gerne vorne und hinten eine Bafflewall die hauptsächlich als Absorber dient. Ob man es jetzt Absorbwr oder Bafflewall nennt ist Haarspalterei in meinen Augen.

Was du dort wiedergibst ist doch wirklich mehr als geqirrlte Sch....

Grobi beauftragt im übrigen mittlerweile den Holger (caterham) für den Heimkinobau.
ingo74
Inventar
#33 erstellt: 07. Jan 2017, 10:01

HeimkinoMaxi (Beitrag #30) schrieb:
Dann hast du meine Posts manchmal und mich generell missverstanden

NEIN - sicher nicht und ist für alle noch nachzulesen..! Zum Beispiel deine euphorischen Aussagen zu den beiden Bose Lifestyle Systemen, deine Aussagen zu den verschiedenen Einmesssystemen, deine Aussagen zu den "Profis" aus dem Nubert-Forum, deine Aussagen zu MR-Akustik usw. da gibt es ein deinen falschen oder halbfalschen Aussagen nicht viel "misszuverstehen".


Wobei es auch kein Verbrechen ist wenn ich vieles von Herrn Mette gut finde

Das ist ja an sich nicht schlimm, nur tingelst du wieder durchs Forum und verbreitest gerade die falschen Aussagen weiter:
http://www.hifi-foru...ead=41172&postID=2#2
HeimkinoMaxi
Inventar
#34 erstellt: 07. Jan 2017, 10:26
Leute Leute , bleibt mal am Boden. Ihr drei Spezialisten versteht die Kernaussage von oben direkt GAR NICHT oder ? Zum einen gebe ich offen zu nicht alles zu wissen. Macht auch absolut nichts. Viele derer die hier meinen etwas sooo gut zu wissen wissen es am Ende nicht ! Ich bin da wenigstens noch selbstreflektierend. Nur dass ein Forum für euch immer dazu dient anderen zu sagen :" du redest Mist " anstatt darzulegen was denn richtig wäre habt ihr nicht verstanden. Genauso wenig wie ihr die Videos von Grobi und Mette "richtig" versteht. Ihr sehr eine kleine falsche Aussage oder eine Herangehensweise die ihr anders machen würdet und baaahhhm ist alles von dieser Person ( Mette , MR oder meistens eben ich als Person ) grundlegend falsch bei allem ....


Um die Thematik aufzugreifen und deutlicher zu machen. Ingo , Joker und Kottan haben in mehreren Threads nicht meine Meinung vertreten. Allerdings haben sie , bis auf Joker nie wirklich technisch erklärt warum die es anders sehen. Nur gemeint meine technische Erklärung wäre falsch. Kottan fügt wenigstens immer eine eigene Sicht und Erfahrung bei. Ingo ist ein alter Fuchs im Forum und weiß wirklich viel. Seit einiger Zeit aber bringt er keine wirklichen Beiträge mehr sondern liest passiv durch was er findet und wo er einen Fehler sieht zitiert er diesen mit der strengen Aufforderung dass man diesen Fehler ausbessert. Er sagt dir aber nicht einfach was daran falsch ist oder wie es richtig wäre seiner Meinung nach sondern fordert den Anderen auf zu recherchieren bis er den Fehler findet. DAS ist in allen Fällen oft nicht sehr förderlich für unser Forum. Das schreckt Neulinge ab und macht unsere Diskussionen unglaubwürdig. Dann dürft ihr euch aber nicht beschweren wenn die Leute lieber Mette Videos anschauen anstatt hier im Forum dauernd zu lesen wie herrlich ihr selbst seit und wie dumm doch die anderen nur leider schreibt von euch Genialisten nie einer wie es denn richtig sein sollte ! Ihr hackt in eurer Selbstherrlichkeit nur auf andere runter und liegt dabei oftmals völlig falsch aber das ist euch egal ! Ihr behauptet ja auch einfach nur dass ein anderer ( der oft richtiges schriebt ) falsch liegt ohne selber das richtige hinzuschreiben. Damit kann man euch nie festnageln darauf was ihr gesagt habt oder was ihr alles irgendwann falsch geschrieben habt oder oder oder ,,, so selbstherrlich dass man stets denkt über all alles besser zu wissen wie ihr macht auf unser Forum keinen guten Eindruck ! Das zeigen mir auch die zahlreichen PMs die ich bekomme weil leuten mein Schreibstil oder meine Offenheit gefällt. Denkt mal über euch nach Jungs , das muss doch alles nicht sein oder ???
ingo74
Inventar
#35 erstellt: 07. Jan 2017, 10:36

HeimkinoMaxi (Beitrag #34) schrieb:
Zum einen gebe ich offen zu nicht alles zu wissen. Macht auch absolut nichts.

Doch, es macht sehr viel, weil du gerade das, was du nicht verstanden hast, sehr oft in anderen Threads als Fakt darstellst und so tingelst du mit falschen und halbfalschem "Wissen" durch die Beratungsthreads.


Nur dass ein Forum für euch immer dazu dient anderen zu sagen :" du redest Mist " anstatt darzulegen was denn richtig wäre

Das habe ich Anfangs noch gemacht, aber du postest dein falsches und halbfalsches "Wissen" in einer Dichte, dass man Full-Time beschäftigt wäre, alles richtig zu stellen und die Zeit habe ich nicht.


Denkt mal über euch nach Jungs , das muss doch alles nicht sein oder?

Was nicht sein muss ist der Blödsinn, den du hier permanent verbreitest, weil du kaum was an der Theorie und den Zusammenhängen verstehst. Genauso muss es nicht sein, dass dadurch diverse Threads zerredet werden.
Also - halt dich bitte mit deinen falschen und halbfalschen Aussagen zurück, damit die Threads nicht kapumgeschrieben werden - Danke.
HeimkinoMaxi
Inventar
#36 erstellt: 07. Jan 2017, 10:48
Tut mir leid Ingo aber wie ich das sehe verstehe ICH die Theorie und Zusammenhänge ganz gut und bin mir meist sehr sicher dass es größtenteils stimmt. Mir in oben anonymen Forum das Wort von jemanden verbieten zu lassen der nicht in der Lage ist mich zu korrigieren aber ständig meint es wäre falsch was ich sage lässt mich nur schmunzeln.

Ich hab nie ein Problem gehabt einen Fehler einzugestehen aber was du machst ist Volksschulmobbing nicht mehr , nicht weniger ! Soweit ich mich erinnere hast du bis auf einmal keine meiner Aussagen wiederlegen können. Weil sie einfach so stimmen. Dein Peoblem mit mir ist dass man deiner Ansicht nach nur schreiben dürfte was man selber getestet und gemessen hat. Ich lese viel , auch Fachbücher und dann gebe ich mein Verständnis des ganzen wieder !
Wenn man meine Beiträge durchliest sieht man auch dass ich stets sage dass es auch anders sein kann ich es aber nicht besser weiß. Wo ist da ein Problem ?! Ich hab halt nicht das Geld und die Zeit DAFÜR , ich kann nunmal nicht alles kaufen und selber testen. Wenn ein Bericht oder Beitrag sinnvoll scheint , mit meinen Fachbüchern übereinstimmt dann gehe ich davon aus dass das auch weiter verwendet werden kann !


Das generelle Problem ist dass hier im Forum immer nur die eine Wahrheit gelten soll , das Verständnis dass es viele Blickwinkel und Ansichten zu ein und dem selben Thema geben darf fehlt hier gänzlich. Eine andere weniger Mainstreammeinung wird direkt als falsch abgetan. Ist sie aber nicht - sie ist nicht Mainstream weil sie technisch nicht 100% korrekt aber subjektiv nachvollziehbar ist. Und in der HiFi geht es immer um subjektive Wahrnehmung denn am Ende muss es den Menschen die die Anlagen hören gefallen ! Und jetzt hör einfach auf zu streiten. Du kennst mich und weißt dass ich nie einen Fehler nicht eingesehen habe. Ich erwarte nur einen sinnvollen Diskurs anstatt plumpen runtermachen anderer


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 07. Jan 2017, 11:09 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#37 erstellt: 07. Jan 2017, 12:40

HeimkinoMaxi (Beitrag #36) schrieb:
Tut mir leid Ingo aber wie ich das sehe verstehe ICH die Theorie und Zusammenhänge ganz gut und bin mir meist sehr sicher dass es größtenteils stimmt.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer
Du verstehst es NICHT und gibst es größtenteils falsch wieder.
Ist langsam ein geistiges Duell mit einem unbewaffneten...
NeCoshining
Inventar
#38 erstellt: 07. Jan 2017, 13:07
Film ab

Letzten endes ist und bleibt die Frage ist er wirklich Zertifiziert?
Und welche Alternativen gibt es wie HeimkinoMaxi es schon erwähnt? Deutsche Seiten? Ich kenne da auch keine weiteren...


Vieles ist einfach nur Spaß an der Materie. Da hat jeder sein eigenes Rezept habe ich das GEfühl.

Ich sage nur 5.1 norm. 5 gleiche LS. Ist in der Realität langweilig und Optisch nicht ganz Ok...
Wer diese grundsätzlichen Regeln nicht einhällt ist selbst schuld .
Man verbiegt und tauscht den klang gegen die schöne optik im Wohnzimmer ein...

Erklärt doch lieber als hier immer du hast keine Ahnung zu schreiben.
Auch wenn es etwas Zeit kostet das zu erklären.
Links können da auch Helfen.
Ist aber immer noch besser als du hast doch keine Ahnung/ verstehst es nicht zu schreiben.


[Beitrag von NeCoshining am 07. Jan 2017, 13:09 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#39 erstellt: 07. Jan 2017, 13:33
Mach dir keinen Kopf ich halt das schon aus , die anderen Mitleser tuen mir halt leid ! Ich weiß bestimmt nicht alles aber doch recht viel. Wenn ich etwas falsch verstanden habe , unrichtig wiedergebe hab ich überhaupt keinen Stress das einzugestehen. Ist weder mein Beruf noch sonst was. Ich geb nur wieder was ich denke und/oder weiß. Außerdem sind es immer die gleichen drei die meine Beiträge "downvoten" ohne selber einen einzigen HILFREICHEN Beitrag zur Problemlösung der TEs zu stellen. Gut , Joker hilft schon oft aber wird dann immer gleich aggressiv wenn jemand nicht alles 100% perfekt bauen kann oder will. Die herablassende und selbstherrliche Art in diesem Forum hilft doch keinem. Ihr könnt ja sagen warum ihr das anders seht als ich. Ich lerne nie aus und will wirklich gerne wissen WAS ich falsch sehe eurer Meinung nach. Ist doch nicht so ein Drama wie ihr immer tut !!! DAS würde dann auch jedem TE helfen. Von dieserlei Streit hat keine Sau was

Ich finde Grobi macht das ganz gut da die Leute verstanden haben dass es eben nicht immer nur nach Akustik und Normen gehen kann in Wohnräumen. Da hab ich als Normalo nie das Gefühl dass meine Anlage Shit sein "muss" da eh nix perfekt ist ...
Bei Lars hat man dieses Gefühl schon eher , er bedient aber auch eine ganz andere Zielgruppe. Bei ihm ist eher das Problem dass er seine Videos immer so darstellt als ob er unabhängiger Journalist spielen will , dann aber die "Tests" so ablaufen dass am Ende jeder das Gefühl hat ohne Lars könne es kein gutes Heimkino geben und nur seine Produkte sind brauchbar und auch da nur die teuersten. Er könnte viel eher glaubhaft sein wenn er auch mal normale Geräte oder solche testet die er selbst nicht installieren würde. Aber da sieht man dann eben dass er die Videos macht im sein Geschäft zu beleben. Ist absolut legitim und verständlich. Nur stellt er es eben auch immer anders da. Dass in letzter Zeit immer mehr Werbung in eigener Sache kommt ist leider anstrengend und ich überspringe das immer. Ich wüsste nur wirklich keine Alternative! Und auch wenn manche seiner Ansichten schwierig sind liefert er viel Know-how und hilfreiche Tipps ab. Gibt Einblick in Dinge die man sonst nie so sehen würde. Auch seine AVR Tests mit Oszi sind klanglich irrelevant aber technisch dennoch absolut spannend da man immer gleiche Bedingungen im Test hat und damit gewisse Rückschlüsse ziehen kann


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 07. Jan 2017, 13:35 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#40 erstellt: 07. Jan 2017, 13:47

NeCoshining (Beitrag #38) schrieb:
Letzten endes ist und bleibt die Frage ist er wirklich Zertifiziert?

Direkt anrufen unter +492131-769412 - schon ist man schlauer und geht auch super schnell.
std67
Inventar
#41 erstellt: 07. Jan 2017, 13:54
zertifiziert von wem, nach welchem Standard?
NeCoshining
Inventar
#42 erstellt: 07. Jan 2017, 15:02
Certified Audyssey Installer

Audyssey

Link

Ich meine selbst bei Quint Audio steht das unter Service.
Quint Audio

@JokerofDarkness: Ok, danke werde ich wohl mal machen...
Nur um mal lachen zu können .
Glaube nicht das sie es sind...


[Beitrag von NeCoshining am 07. Jan 2017, 15:12 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#43 erstellt: 07. Jan 2017, 15:50
TakeOffMedia ala Lars Mette ist auf jedenfall zertifizierter Cinemike-Händler

Ansonsten schaue ich mir gerne Filme an, aber ich würde nie auf die Idee kommen, an Ausserirdische zu glauben, nur weil Roland Emmerich Empire-Online ein Interview zu Independence Day 3 gegeben hat.
JokerofDarkness
Inventar
#44 erstellt: 07. Jan 2017, 16:37

NeCoshining (Beitrag #42) schrieb:
@JokerofDarkness: Ok, danke werde ich wohl mal machen...
Nur um mal lachen zu können .
Glaube nicht das sie es sind...

Was ist daran lustig oder wieso sollte man lachen? Die müssen selbst doch gar keinen zertifizierten Audyssey Mitarbeiter beschäftigen und können es trotzdem anbieten, indem sie einfach selbst jemanden dafür beauftragen, der genau das ist. Das ist doch gängige Praxis. Ich habe selbst jahrelang im Consulting und als externer Dozent gearbeitet und so nach erfolgtem Auftrag das Know How in die jeweiligen Firmen gebracht, die es selbst nicht hatten. Das sind absolut normale und übliche Geschäftsvorgänge, wo jeder Beteiligte in der Regel von profitiert.


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Jan 2017, 16:37 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#45 erstellt: 08. Jan 2017, 13:08
Du hast es dann nicht verstanden...
Egal!
binap
Inventar
#46 erstellt: 10. Jan 2017, 15:24

NeCoshining (Beitrag #31) schrieb:
Kollege möchte gerne von Grobi TV eine Einmessung seiner Anlage bezüglich besseren Klang ( Thema Raumakustik ) viel Geld ausgeben, und spart fleißig dran.
Da frage ich mich doch wirklich, da ich auf Grobi TV Hp keine Daten bezüglich desen finde! Ob sie überhaupt dafür Zertifiziert sind?

Also Grobi arbeitet ja schon seit Jahren mit Raphael Vogt aus Worms zusammen, der auch die Bild-Kallibrierungen für die Beamer durchführt (manche kennen den Herrn ja bereits aus den Grobi.tv-Videos).
Man kann Herrn Vogt soweit ich weiß auch direkt buchen, um mal das eigene Kino vermessen zu lassen.
Hier mal sein Web-Auftritt:
AV-Consultant - Heimkino auf den Punkt gebracht!
Das soll natürlich keinerlei Werbung sein, ich hatte ein paar nette Telefon-Gespräche mit ihm und er scheint recht kompetent.

Die Grobi-Heimkino-Videos sind ja mittlerweile sehr bekannt, und natürlich ist da auch immer viel Technik von bei Grobi gekauften Produkten vorhanden. Das war es dann aber auch schon. Die Kunden zeigen darin eben nur, wie sie ihr Heimkino-Raumkonzept umgesetzt haben.
Und viele Bekannte vom Heimkinoclub München (HCM) sind ja auch zu sehen, Wolfmunich, Papsi, Kreuzi, usw..


der_kottan (Beitrag #32) schrieb:
Grobi beauftragt im übrigen mittlerweile den Holger (caterham) für den Heimkinobau.

Echt jetzt, Grobi beauftragt den "Schwimmbad"-Holger für den Heimkinobau?
Ich glaub ich muss mal wieder mit den guten caterham Kontakt aufnehmen


[Beitrag von binap am 10. Jan 2017, 16:04 bearbeitet]
binap
Inventar
#47 erstellt: 10. Jan 2017, 16:18

HeimkinoMaxi (Beitrag #34) schrieb:
Zum einen gebe ich offen zu nicht alles zu wissen. Macht auch absolut nichts. Viele derer die hier meinen etwas sooo gut zu wissen wissen es am Ende nicht ! Ich bin da wenigstens noch selbstreflektierend.

Also ich muss schon sagen, dass Du in vielen neuen Bauthreads von Neulingen als Vielschreiber auffällst, der "Beratung" gibt, die meistens aber für die Tonne ist----
Die üblichen Verdächtigen versuchen dann die Falschaussagen wieder gerade zu rücken, was dann eigentlich immer ausartet, und mich veranlasst, das Popcorn zu holen
Und nochmal, das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben:
Jemand der sich freiwillig als Besitzer einer Bose-Anlage outet, jede Menge Bose-Lorbeeren verbreitet und dann auch noch Heiminoberatung macht, da kann was nicht stimmen. Und das Vertrauen in irgendwelche Aussagen von Dir ist da bereits vorbei...
Baue mal selbst ein eigenes Heimkino, dann kannst Du mal aus erster Hand berichten, anstatt das Angelesene, aber/und teils nicht Verstandene, immer wieder und wieder in den Eihsteiger-Heimkino-Threats zu verbreiten.

Und jetzt geht das schon wieder los <popcorn raschel>

HeimkinoMaxi (Beitrag #5) schrieb:
Erste Grundregel wenn man wenig Ahnung hat :
- nicht zuviel Absorber , dafür die richtigen an der richtigen Position !
Wo sollten oder müssen die Absorber hin ? Und welche ?
- Erstreflexionen nach Spiegelmethode bedämpfen. Dazu einfach einen Absorber mit 1x2 m bauen. 17cm dicke Sonorock von Rockwool nehmen und in einen Holzrahmen. Danach mit Stoff bespannen . WICHTIG die Decke nicht vergessen. Dort einfach an der Erstreflexionsfläche den Absorber abhängen ! Am Boden unbedingt einen dicken Hochfloorteppich. Die Couch nicht an die Wand sondern frei im Raum zum herumgehen. Hinter die Couch an die Rückwand einen "Diffusor" , dazu einfach ein unregelmäßig gefülltes Bücherregal. Seitlich und direkt über der Couch KANN aber muss man nicht unbedingt Diffusoren anbringen.

Was sonst noch ? :
- alles so dunkel und satt wie möglich , !!!! Stereodreieck einhalten und alle anderen Aufstellhibweise bitte !


Gut, dass der Kottan aufpasst <in die Chips-Tüte reingreif> <raschel> <knurpsel>


[Beitrag von binap am 10. Jan 2017, 16:27 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#48 erstellt: 10. Jan 2017, 22:18
Tja ich habe da glaube ich keinen Fehler in dem von dir verlinkten Beratungsbeitrag. Einzig die 17cm Dicke sind den meisten hier zu viel , dem BBC Forschungsblatt nach allerdings das beste bei Rockwool. Daher und weil es bei Freunden funktioniert hat war das meine Empfehlung. Sag mir BITTE einfach was da jetzt so unrichtig daran gewesen sein soll. ???


Kottan , Du und Ingo neben ein zwei anderen lassen keinen meiner Beiträge mehr stehen seit ich vor einigen Monaten den Bose Thread eröffnet habe ! Ich habe mittlerweile die Bose ( teils ) gar nicht mehr zuhause nur war ich zu faul meine Signatur zu ändern. Euer Fehler ist von einem direkt aufs andere zu schließen Bose für gewisse Zwecke gut zu finden bedeutet noch lange nicht dass ich Holzohren und kein HIFI Wissen habe. Nicht jeder der hier im Forum als Nutzer von euch respektiert wird hat den Platz oder das Geld oder die Zeit ein eigenes Heimkino zu bauen. Ihr akzeptiert ihn aber dennoch !!!
Aktuell plane ich erstens den Aus- bzw Umbau meines Wohnzimmers mit Beamer und neuer HiFi Bestückung samt rudimentärem Akustikverbau. Nur die Zeit fehlt mir etwas. Ich hab nur deshalb so viel geschrieben weil ich erst Urlaub dann Krankheit hatte. Was dich aber am Ende so daran stört dass ich nicht kategorisch Weihwasser versprühe sobald ich Bose höre kann ich so nicht nachvollziehen ?! ...wenn es , wie du oben sagst , wirklich daran liegt dass ich Bose "mag". Und das schätze ich teilweise wirklich so ein ! Dann tut ihr mir leid. Soll sich nun also bitte jeder ein eigenes Bild der Lage machen. Mich muss niemand hier mögen auch wenn ich mich darüber freuen würde. Solange ich glaube helfen zu können und etwas beitragen oder fragen zu wollen werde ich das auch machen. Mich sinnvoll auszubessern wenn ich falsch liege wünsche ich mir aber sogar ! Ich möchte am Ende nicht schuld sein wenn Unwahrheiten oder Halbwissen verbreitet wird. Und versprochen in Zukunft halte ich mi h etwas mehr zurück wenn ich mir technisch nicht 110% sicher bin ! Nur hört ihr im Gegenzug auf persönlich gegen mich zu gehen und sagt lieber wie es aus eurer Sicht besser oder richtiger wäre.



PS;
Thema Bose - ich habe in etlichen PMs Leuten auch wieder von Bose abgeraten. Leuten die in meinem Thread erst Feuer und Flamme waren ...im Gespräch hat sich einfach ergeben dass es nicht passt. Von Fanboy odgl bin ich weit entfernt. Behandle mich also nicht als wäre ich einer


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 10. Jan 2017, 22:28 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#49 erstellt: 10. Jan 2017, 23:54
Hi,

Ich kann weder mit dem Titel was anfangen, noch mit dem Verlauf dieses Threads, der mich eher an eine Chatrunde erinnert, als an irgendwas, was hier her gehören sollte.
Inklusive:


Und jetzt geht das schon wieder los <popcorn raschel>


Aber sicher nicht hier.
Ich habe da einen passenden Ort für, wo die Spezis sich gegenseitig lieb haben können.

MfG

_ES_
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 11. Jan 2017, 13:13
Moin

so, hier is Platz!


Und nochmal, das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben:
Jemand der sich freiwillig als Besitzer einer Bose-Anlage outet, jede Menge Bose-Lorbeeren verbreitet und dann auch noch Heiminoberatung macht, da kann was nicht stimmen. Und das Vertrauen in irgendwelche Aussagen von Dir ist da bereits vorbei...



binap, dem fehlen bloss ein paar Trainingsstunden im 'drüben' bei Mutti.
Mit denen
Und viele Bekannte vom Heimkinoclub München (HCM) sind ja auch zu sehen, Wolfmunich, Papsi, Kreuzi, usw..
zum Beispiel..

@HK-Maxi
wenn heute einer kommt und im Leserbriefe-teil vom KICKER die Manndeckung oder die 4er-Kette als 'die' neueste Revolution im Fussball vorstellt, gibt es halt ein paar belustigte Gesichter bei denen, die das Blatt seit 30j lesen und sich auch schon solange mit dem Sport beschäftigen..

..den Grobi-Patrick mag/mochte ich auch immer - bis auf seinen Schal finde ich auch die Netz-Auftritte in Ordnung..
HeimkinoMaxi
Inventar
#51 erstellt: 11. Jan 2017, 14:06
Was mir generell fehlt ist eine Möglichkeit "User Wünsche" einzubringen. Sie testen oder präsentieren natürlich das was ihnen im Geschäft nutzt , wäre aber dennoch wünschenswert mal einbringen zu können dass sie Produkt XY testen sollten ...
Ich verstehe aber auch warum es das nicht in dieser Form wie bei anderen YouTubern gibt. Wie seht ihr das ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949