Welche Einstellungen an TV und Heimkinosystem wählen? LG Lk450 und Philips htb3550

+A -A
Autor
Beitrag
Flöp
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 00:02
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ungefähr alle 30-40 Sekunden und vor Allem sobald zB eine neue Werbung anfängt wird der Ton für ca 2 Sekunden nicht mehr über das Philips gerät ausgegeben. Aus testgründen habe ich den tv Lautsprecher zusätzlich angestellt und dieser gibt weiterhin den Ton aus.
Ich habe den Lg lk450 und das Philips htb3550 heimkinosystem über ein toslink Kabel und ein HDMI kabel miteinander verbunden. Wenn ich tv schaue stelle ich das Philips System auf optical.
Am Lg kann ich folgende Audio Einstellungen wählen
Digitaler Audio Ausgang:
-automatisch (ausgewählt)
-pcm
Tv Lautsprecher:
-ein
-aus (ausgewählt)
DTv Ton Einstellungen:
-automatisch (gewählt)
-He-AAC
-Dolby digital +
-Dolby digital
-mpeg

Im Einstellungs Menü des heimkinosystems finde ich folgende Einstellmöglichkeiten

Nachtmodus:
-ein
-aus
HDMI Audio:
-bitstream
-pcm
-Auto

Es gibt noch die Option einer "verbesserten Audiowiedergabe". Dort kann ich Surround dauerhaft auf Mehrkanal,Stereo oder Auto stellen.

hier noch die technischen Daten der beiden Geräte. Ich würde mich tierisch freuen, wenn sich jemand von euch Die Zeit nehmen würde sich kurz in mein Problem reinzudenken.

Liebe Grüse und schönes Wochenende

http://www.hifitest....eher/lg-37lk450_7473

http://www.philips.d...tem/technische-daten
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2017, 11:54
Hmm, soweit alles richtig eingestellt und angeschlossen. Vorbildlicher Post mit Links auf die Geräte übrigens...
So, als erstes mal den korrekten Sitz des optischen Kabels in beiden Geräten prüfen. Wie lang ist das? ist es irgendwo geknickt oder geht es scharf um die Kurve?
Für mich hört sich das an, als hätte das Philips Teil Probleme, wenn das Tonformat gewechslet wird, also von DD auf Stereo oder DD 5.1 auf DD 2.0, was üblicherweise bei der Werbung passiert. Stell mal die Audioausgabe am TV testweise auf PCM um. So gibts zwar kein 5.1, aber nur um meine Vermutung zu untermauern bzw. widerlegen.


[Beitrag von n5pdimi am 15. Jan 2017, 11:55 bearbeitet]
Flöp
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2017, 21:55
Danke für die Hilfe
Das Kabel ist ca 1meter lang und wird eigentlich nicht stark geknickt. Es sitzt auch so wie es soll.
Wenn ich am TV auf pcm stelle werden die Fehler gefühlt weniger aber verschwinden nicht ganz.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2017, 10:13
Neueste Firmware auf das Philips spielen. Nächster Schritt: sn beiden Geräten Werksreset durchführen und dann neu konfigurieren. Wenn der Fehler nicht verschwindet, Phiips Support kontaktieren.
Savats
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2018, 19:12
Hallo habe mir Philips htb3550g system gekauft
Der Laufwerk funktioniert nicht mehr benutze die Anlage über optische Kabel und Bluetooth so wie eine soundbar
Ich kann aber die Anlage nicht auf 5.1 Sound einstellen
Es geht nur Stereo Multichannel und Auto
Kein richtiges 5.1
Kann mir vielleicht jemand helfen?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2018, 10:52
Du kannst die Anlage ja auch nicht "auf 5.1 stellen", die spielt ja nur ab, was ihr zugespielt wird. Also musst Du die Quelle entsprechend konfigurieren...
Keekusu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:02
Prinzipiell Auto. Dann wählt er selber das Passende. Nachtmodus ist vermutlich so ein Auto-Volume Ding das die Lautstärke von plötzlich Lauten tönen reguliert. Würde ich nichtmal nachts benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod an Philips Heimkinosystem
Leo93 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  22 Beiträge
Philips Heimkinosystem HTS3510
xXFutureXx am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Soundbar an TV- Einstellungen
Wetter722 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  2 Beiträge
Xbox am TV mit Soundbar - welche Einstellungen?
kernseif am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  15 Beiträge
Komplettes Heimkinosystem, welche Kabel benötigt?
mobbytimo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Tv Ton über Heimkinosystem
nami2k am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Heimkinosystem anschaffen
Super_Nashwan am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Heimkinosystem, wie anschließen?
Seububb am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
PS3 an Yamaha RX-V471 - Welche Einstellungen?
Flo_Rie am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  16 Beiträge
Einstellungen Setup
sTy2k am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen