Surround Boxen Funktionieren nur Teilweise

+A -A
Autor
Beitrag
lukas9825
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2017, 14:10
Hi,
Ich habe ein Surround System bekommen, mein Problem ist jedoch das zwar Center Front L,R und Subwoofer einwandfrei Funktionieren,
aber die hinteren beiden Surround Lautsprecher keinen Surround Ton wiedergeben...
Ich habe auf YouTube mehrere Surround Test Videos laufen lassen, außerdem testete ich das ganze noch in Battlefield 1 mit allen Einstellungen auf Surround und wenn die hinteren Lautsprecher ertönen sollten kam der Ton jeweils aus dem vorderen Lautsprecher, d.h. Vorne Links als der Ton hinten Links kommen sollte und das gleiche Rechts.
Wenn aber überall gleichzeitig Ton kam funktionierten die hinteren Lautsprecher (vermutlich nicht mit dem richtigen Ton, aber sie Funktionieren anscheinend)
(Verkabelung selbstverständlich schon überprüft )

Sound System: Harman/Kardon HS 300
Quelle: Playstation 4
Optisches Kabel, Ps4 -> HS 300 Receiver

Ich habe schon in den Einstellungen der Anlage alle Tonmodi ausprobiert, d.h. Digital, Dolby PL2 Music, Dolby PL2 Movie, Dolby PL Emulated

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte herauszufinden woran das liegt, und wie ich das Problem beheben kann.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2017, 14:18
Youtube Videos sind auch nur 2.0! Du musst die Einstellungen für den Ton in der PS4 auf "Bitstream" ändern, oder wie das in der PS4 heißt, Eventuell steht da auch was von DolbyDigital oder DTS.Sorry, hab keine Playse...
Bei den Tonmodi der Anlage sollte aber schon auch hinten "irgendwas" rauskommen. Was sagebn denn die Testtöne des Systems?
lukas9825
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2017, 21:26
Habe die Einstellungen der Playsation 4 geändert, und in einem anderen spiel getestet...
Funktioniert jetzt!!
Im nachhinein denke ich hätte man auch selbst drauf kommen können...
(Habe außerdem die hinteren Lautsprecher lauter gestellt, waren sehr leise)
Jörg_A.
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2017, 10:34
Genau dafür hat eigentlich jedes Surround System Testtöne um das ei zustellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Anlage mit teilweise Standard-HiFi-Boxen?
salvs am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  11 Beiträge
4.1 System funktioniert nur teilweise
the_oesi am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  16 Beiträge
Surround Boxen
Inkasso am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  16 Beiträge
Surround mit nur 2 Boxen
Andimb am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Einschalten der Surround Speakers
havelmo am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
"Surround" mit 3 Boxen
searchman am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
Surround Boxen aufstellen.HILFE
jan25494 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
Surround hintere Boxen?
Maresco am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  27 Beiträge
teilweise kein signal
micobb am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
Surround-kopfhörer
Zerwas am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen