HILFE bei Samsung HW-M450 und SWA-8500S Rearspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
Ddorfer65
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:31
Hallo liebe Leute.
Mal schauen ob ich hier als Neuling richtig gelandet bin und es jemanden gibt der mein Problem lösen kann/könnte.

Ich habe mir zusätzlich zur Samsung HW-M450 das Rearspeaker Kit SWA-8500S zugelegt.
Soundbar und Woofer laufen einwandfrei, jedoch wird in der Bedienungsanleitung des Rearspeakerkits beschrieben, dass im Ausgeschalteten Zustand die Volumetaste der Soundbarfernbedienung gedrückt werden soll (5-6 Sek.) Dann sollte im Display "ID SET" stehen. Genau das passiert nicht (Volume nach oben gedrückt, wie auch herein gedrückt. Bei Volume nach unten gedrückt im ausgeschalteten Zustand erscheint "SHOP1".

Ich weis aktuell nicht mehr weiter und habe dadurch halt noch nicht die Möglichkeit gehabt SWA-8500S mit der M4590 Soundbar zu koppeln.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder ist das Problem bekannt und es gibt Lösungsvorschläge?

Beste Grüße


[Beitrag von Ddorfer65 am 04. Mrz 2018, 12:33 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:14
Du musst zuerst den SHOP Mode wieder "loswerden", ist hier beschrieben.
http://support-us.sa..._osc=&homeid=464999#

Ansonsten ist die Anleitung richtig, Volume Taste gedrückt halten (Mute) 5-10 Sekunden wenn Soundbar aus ist. Wenn man stattdessen Volumetaste nach oben gedrückt festhält (Volume +) gelangt man leider in den Shop Mode.

Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem mit einer HW-MS6501 und den SWA-9000S.
Nach einigen Versuchen wollte ich fast aufgeben. Was bei mir letztendlich den Erfolg ausgemacht hat kann ich nicht mehr genau sagen, unter anderen:

- alle Zuspieler über HDMI / opt. Kabel aus der SB entfernen, (falls CEC aktiviert ist werden einige Funktionen auf der FB deaktiviert)
- Update einspielen, SB auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- prüfen ob Surround Lautsprecher richtig in den Anschlüssen sitzen (schwierig)
- Soundbar und Wireless Station stromlos machen (Stecker ziehen) und 5 Minuten warten
- Nach Einschalten ID SET Taste auf der Rückseite der Wireless Station gedrückt halten, loslassen
- Neuer Versuch
pennhund
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2018, 17:56
Ich hatte heute genau das selbe Problem. Dies konnte ich aber auf folgender Weise beheben.

Rear-Empfänger neu starten.
Soundbar AM Gerät ausschalten (Wichtig, NICHT über die Fernbedienung)
Danach funktionierte es bei mir mit der Vol.-Taste auf der Fernbedienung (6 Sek. halten, dann aber direkt an der Soundbar eingeschaltet).

Die mitgelieferte Fernbedienung der Soundbar sieht bei mir anders aus als in der Beschreibung. Als hätte ich eine abgespeckte Version davon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-M450 Rearspeaker lauter machen
toxon am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  2 Beiträge
SWA-9000S vs. SWA-8500S
The_Gunner am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Samsung HW Q90 R
blinzler007 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  8 Beiträge
Xbox am TV mit Soundbar - welche Einstellungen?
kernseif am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  15 Beiträge
Soundbar Samsung HW-F350
fabio1723 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  16 Beiträge
Samsung HT-TX 500 und SWA 4000 Problem (Kein Wireless)
St4la am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Samsung NU8000 und Samsung HW-R450 Sky Receiver richtige Einstellung
painy1981 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  4 Beiträge
Rearspeaker bei mir sinnvoll?
Sniper3 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Einstellung für Samsung HW-H550 Soundbar
Koalla am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Position von rear speakers und Standfuss für Samsung SWA-9000S rear speakers
The_Gunner am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen