TV im Bauernschrank

+A -A
Autor
Beitrag
alexk2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:36
Hallo Experten!

Ich habe aktuell einen 46" Sony Bravia in einem Bauernschrank untergebracht. Das funktioniert auch seit Jahren wunderbar. Der 46" Fernseher passt da super rein. So langsam gibt das Gerät aber seinen Geist auf und ich brauche einen neuen.
Jetzt würde ich gerne einen etwas größeren LG 55" haben, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Bauernschrank klappt.
Die Öffnung am Schrank ist genau 1190 mm, der LG ist aber 1229 mm breit. D.h. links und rechts würde ein kleiner Teil vom Fernseher von den Schrankblenden überdeckt werden. Ich kann das Gerät ziemlich weit nach hinten im Schrank stellen.

Glaubt ihr das das funktioniert, oder ist das eine schlechte Idee?

Danke und Gruß,
Alex
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:22
Manchmal kann man hier angesichts der Fragen nur noch mit dem Kopf schütteln.
alexk2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:26
Danke für den qualifizierten und hilfreichen Beitrag!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:27
Hast Du Dir mal Gedanken zum Thema "Lüftung und Kühlung gemacht"? Dann beantwortet sich Deine Frage wahrscheinlich von selbst.
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:35

alexk2 (Beitrag #3) schrieb:
Danke für den qualifizierten und hilfreichen Beitrag! :prost

Gerne doch! Scheint ja für Dich ein Problem zu sein, eine stinknormale Platte im Baumarkt in den Maßen zusägen zu lassen und dann direkt praktisch zu testen. Lieber wird im Forum ohne jegliche Bilder oder sonst einen Bezug gefragt.
alexk2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:44
Hmmm, bislang war ich der Meinung das ein Forum genau dazu da ist!?
Aber die Idee mit der Holzplatte ist gar nicht so schlecht. Danke für den Tipp.

Zum Thema "Belüftung": Mein aktueller 46" TV steht seit ca. 10 Jahren in dem Schrank ohne Probleme.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:00
Dann stellt sich auch für mich die Frage: "Was willst Du jetzt eigentlich vom Forum wissen?". Ob das Bild komplett zu sehen ist, und wenn nicht, ob Dich das stört, kannst ja nur Du entscheiden. Bedenken bezüglich Kühlung scheinst Du ja auch keine zu haben, so what?
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:23

alexk2 (Beitrag #6) schrieb:
Hmmm, bislang war ich der Meinung das ein Forum genau dazu da ist!?

Wobei soll Dir das Forum denn genau helfen? Aus Deinem Ausgangspost geht da absolut nichts hervor, wo Dir das Forum auch nur ansatzweise helfen könnte oder soll jemand mit Zollstock vorbeikommen, um nochmals nachzumessen?
burkm
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:31
Das Interessante ist ja, dass der geplante TV von den Abmaßen größer ist als die Öffnung im Bauernschrank. Wenn er ihn dann tatsächlich eingebaut haben sollte wäre immer noch das Abschattungsproblem zu lösen, da bei nicht exakt mittiger Sitz-Position seitlich immer etwas abgeschnitten würde, da der Fernseher ja nicht plan mit der Vorderseite des Schrankes steht (stehen kann) sondern zumindest etwas nach hinten versetzt steht. Zudem wäre auch die Frage zu klären, wie man dann ohne größere "Verrenkungen" an die Rückseite des Gerätes kommt, was ja gelegentlich vorkommen sollte.
Vom Wärmestau innerhalb des Schrankes mal abgesehen.
der_kottan
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:00
So was nach bald 11 Jahren Zugehörigkeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
links/rechts geht nicht, aber als Subwoofer
Sokha am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX Nr 3007 im TV-Schrank
Chrisli1981 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen für den LG 65 UH625V
Sholwa am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
Problem mit LG J10HD
cyperjoker am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
[gelöst]AV Receiver an LG TV Unterbrechungen
Rick90 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  17 Beiträge
Sony Bravia und Denon 1100 - kein Ton
Sascha.Rose86 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  8 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
indra am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  9 Beiträge
Tips fuer TV rack/ Schrank
Madyx am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
keine Tonwiedergabe bei Sony Bravia
tommy231987 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  6 Beiträge
LG 55UH605V: Teufel Decoderstation 7 bringt kein Ton
elknipso am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen