Anlage in meinem Wohnzimmer einrichten?

+A -A
Autor
Beitrag
sunnymenn
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2018, 15:51
Hallo ich bin Seit Anfang April in einer neuen Wohnung und habe nun auch mein neues Sofa bekommen. Nur weiss ich nicht wie ich meine Onkyo 7.1 Anlage aufstellen soll und Montieren soll.
Warum ich das Frage:
1. Wen ich zum Fehrnsehr schaue links die Wand ist nur fester bis zur Decke also keine normale weisse Wand.
2. Sofa ist in der Ecke wo das Fenster ist und auf der anderen Seite kommt noch ein Fenster, an der langen Wand wo das Sofa Steht und geht ca 2 Meter bis die Ecke kommt.
3. Das Wohnzimmer ist 3.83 Meter X 5.30 Meter Gross. Und 2.35m Raum höhe
4. Die Anlage habe schon sehe Bild ist eine 7.1 Anlage.

Darum die Frage ob an Decke hängen, Ständer nehmen, wo die Lautsprecher hin machen (Position).

Hier die Bilder:
Das ist die Anlage

Fester links vom Fehrnsehr

TV Möbel

Sofa mit Rückwand

2 Fenster neben dem Sofa

Wand neben dem 2 Fenster

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe und Ideen.

Mit freundlichen Grüssen Steven Gisler
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2018, 20:03
Wie willst du denn da 7.1 realiasieren du hast ja nicht mal vernünftig Platz für 5.1
Lies dich mal hier ein https://www.google.d...1VgU3Nwpr8UrBdWpbyCy
sunnymenn
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2018, 22:05
Hi danke das kenne die Anlage ist halt 7.1 weiss nicht ob damit auch 5.1 machen geht. Wen 5.1 mit der Anlage geht auch gut, wen das dort passt ganz leicht kann Sofa vom grossen Fenster weg schieben. Warum soll das dort nicht gehen? Den Abstand wie in deinem link haben sehr wenige.

Mfg steven
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2018, 08:53

Den Abstand wie in deinem link haben sehr wenige.

Mann muss seine Prioritäten kennen, mein Sofa steht einen (1) Meter von der Rückwand entfernt, immer noch zu wenig, aber mehr ist schon wegen der Raumgröße nicht machbar. Trotz alle dem konnte ich die Rears so aufstellen, das es für mich passabel ist. 2 weitere Lautsprecher könnte ich beim besten Willen nicht unterbringen und dass, obwohl ich mehr Platz habe als du ihn hast.


das kenne die Anlage ist halt 7.1 weiss nicht ob damit auch 5.1 machen geht.

Klar, einfach 2 Lautsprecher weglassen und am AVR es Backs abschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnzimmer einrichten... TIPPS?
grewe am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  5 Beiträge
wohnzimmer neu einrichten (dvd beamer ...)
riod am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  12 Beiträge
Heimkinoraum einrichten
Roland_SB am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Beamer zimmer neu einrichten?
habi1 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  13 Beiträge
Hilfe beim richtigen einrichten meiner Anlage.
Adrielis am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Zimmer einrichten.
BMWDaniel am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Heimkinozimmer einrichten
machine007 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  16 Beiträge
Heimkino einrichten
FabianP am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  15 Beiträge
Heimkinosystem einrichten viele Fragen
Uny am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe beim Einrichten vom Heimkino
illmatic am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen