Hilfe beim Einrichten vom Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
illmatic
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2003, 16:02
Hallo allerseits,

ich bin ein ganz neues Mitglied hier im Hifi-Forum und hoffe ihr könnt mir in Sachen Heimkino weiterhelfen.

Momentan besitze ich einen Stereo- Verstärker der Bezeichnung Sony TA-FE530R (440 Watt an 4Ohm). Dort habe ich meinen passiven Woofer dran (Rockford Fosgate RFP3412).

Dann habe ich eine Kompakt-Anlage vom Hersteller Schneider (MP 2000). An dieser sind 2 Boxen die ganz ordentlich klingen.

Nun möchte probieren nicht die ganzen Sachen wegzuschmeißen um ein Heimkino in Dolby Digital zubekommen, sondern möglichst mit diesen Komponenten.

Was muss ich mir nun kaufen?

einen DVD Player mit integrierten Decoder und dann an die analogen Chinch-Anschlüsse? oder gibt es noch bessere Varianten. Könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

Natürlich bräuchte ich ja dann noch 2 Rear-Speaker und einen Center, aber das is ja erstmal egal...


Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

gruß illmatic
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 16:31
Hallo illmatic,

Erst einmal keine konkrete Empfehlung – aber – informiere dich doch einmal erst hier:

Link unten: 7.1 oder gar 10.1 THX ........

Gruss
stadtbusjack
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 16:31
Moin,

du könntest das theoretisch schon über einen DVD-Player mit 6-Kanal-Ausgang machen. An die Frontkanäle schließt du die Kompaktanlage an (diese muss dafür natürlich einen Eingang haben!). An den Subausgang schließt du den Sony mit dem Subwoofer an. Dann bräuchtest du allerdings noch zusätzlich einen 3-Kanal-Verstärker für die übrigen 3 Kanäle. Allerdings wit´rst du dafür 2 Stereo-verstärker nehmen müssen, weil es wohl kaum einen 3-Kanal-Vollverstärker gibt...

Soweit die Theorie...

Zur Praxis: Ich denke, dass das ein ziemliches klangliches Gematsche werden dürfet (Kompaktanlage + Autosub....). Ich würde in eine vernünftige Surroundanlage mit Surround-Reciever und entsprechendem Boxensystem investieren. Mit deiner Lösung wirst du nicht glücklich werden...
illmatic
Neuling
#4 erstellt: 10. Okt 2003, 17:06
danke erstmal für die Antworten.

von Yamaha gibt es glaube ich 3-Kanal Verstärker ( z.B. den Yamaha DSP E 390)

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3352340095&category=23952

würde sowas in Frage kommen für mich? man könnte ja eigentlich dann an die Pre-Outs die vorhanden Anlagen dran machen oder?


danke

gruß illmatic
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2003, 17:32
Moin,

mit dem Yamaha kannst du kein Dolby Digital hören, da er weder die Decoder noch einen 6-Kanal-Eingang hat!
bernard
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Okt 2003, 00:08
es gibt einige Dreikanalverstärker, so von ACURUS zum Beispiel oder auch 6 Kanal von Rotel (RMB 1066) die paarweise gebrueckt werden koennen.

Gruesse

Bernard
Soleada
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2004, 14:36
Claro gibt es 3 Kanal Verstaerker¡
Da die analog angeschlossen werden(via chinch) muss man auf nichts achten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino einrichten
FabianP am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  15 Beiträge
Heimkino richtig einrichten (lassen?)
Pollibus am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Hilfe beim richtigen einrichten meiner Anlage.
Adrielis am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Hilfe beim Einrichten meines 3.1 Systems
Castor84 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  6 Beiträge
Hilfe beim Umrüsten Heimkino
Chemnitzforever am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe beim zukünftigen Heimkino?
Butcher_Boy am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
Hilfe beim Canton-Heimkino
Wooferbastler am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  22 Beiträge
Hilfe beim anschließen meines Heimkino
*toerbe* am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einstellen meines Heimkino
Bl4ze1811 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  8 Beiträge
Hilfe beim "Heimkinobau".
ocu73 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen