Meine Frau will Musik und Filme leiser als ich

+A -A
Autor
Beitrag
eon24700
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2019, 16:09
Hallo, ich checke nicht viel und danke für Antworten ohne zu viel Fachjargon.

Die Aufgabe:
meine bessere Hälfte hat empfindlichere Ohren als ich.
Hat jemand damit Erfahrung und eine Tip?

Möglichkeit 1: Nun möchte ich zusätzlich zum Lautsprecher meine Kopfhörer aufsetzen, aber die Lautsprecher sollen dafür anbleiben. Der Kopfhörersound muss also in Echtzeit kommen.

Komponenten
Bose Lifestyle V20
Phillips Bluetooth Kopfhörer SHB4000/10
Transmitter muss noch gekauft werde, sollte ein einfaches gerät sein, aber nicht rauschen.
Fernseher Samsung UE40D6200

Möglichkeit 2: ich überzeuge meine Frau, Noisereduction Kopfhörer aufzusetzen. Müsste ich auch kaufen. Welches offene System wäre geeignet?

Bin für jede Rückmeldung dankbar!
std67
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2019, 16:11
Kauf deiner Frau Ohrstöpsel
BooSound
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2019, 16:16
Gibt auch Akustik Ohrenstöpsel, die die Lautstärke nur reduzieren, ohne groß Details etc. zu reduzieren. Z.B.
https://www.alpine-gehoerschutz.de/product-category/musik/

Ansonsten gibt's je nach Receiver etliche Einstellungen, die laute und leise Passagen anpassen. Oft ist ja die Aktion erheblich lauter als Dialoge etc., das ist dann schon störender, als wenn die Dialoge etwas abgehoben und die Aktion etwas reduziert wird.

Kopfhörer und Lautsprecher müssten absolut synchron laufen und / oder Kopfhörer geschlossen sein. Geschlossen bedeutet auch, komplette Abgeschottung von der Umwelt.
Zudem fehlt über Kopfhörer der körperliche Bass, das ist gerade toll an Lautsprechern.


[Beitrag von BooSound am 23. Feb 2019, 19:57 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2019, 19:08
Da im Eingangspost unter den Komponenten nirgends ein AVR geschweige denn ein Onkyo (Modell?) angegeben wurde, frage ich mich, was dieser Thread hier im Onkyo Forum soll?
eon24700
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2019, 22:05
Igelfrau hat recht. Kann
jemand den thread verschieben?
Ansonsten: das Thema ist auch für onkyofans relevant
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2019, 21:25

Igelfrau (Beitrag #4) schrieb:
Da im Eingangspost unter den Komponenten nirgends ein AVR geschweige denn ein Onkyo (Modell?) angegeben wurde, frage ich mich, was dieser Thread hier im Onkyo Forum soll? :?

Onkyo Forum ?????
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2019, 19:50
Ich habe diesen Thead inzwischen in diesen Forumsplatz verschieben lassen (und hiermit Dank an die Moderation!). War vorher hier im Unterforum Onkyo.
Dies nur zur Info.
Lacelte
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2019, 19:42

Komponenten
Bose Lifestyle V20

Eventuell die Raumakustik verbessern.
Überlagerungen des Schalls wirken störend, es kommt zu Überhöhungen im Hochton, zu S-Lauten, zischen, nerviger Sound, er wirkt anstrengend und laut..
Mit einer Anpassung der Raumakustik lässt es sich wesentlich lauter hören, ohne das es je anstrengend, kreischend oder anstrengend wird. Vergleiche den Klang in einer Halle und einem (richtigem)Kino - was ist gefälliger?

Das Bose Gedöns ist zudem nicht wirklich brauchbar und evtl. vom Klang her nicht das, was ihre Ohren sich wünschen. Da ist viel Luft nach oben, auch ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

https://www.heimkino-praxis.com/kategorien/raumakustik/
https://www.heimkino...-entscheidungshilfe/


[Beitrag von Lacelte am 27. Feb 2019, 19:43 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2019, 19:55
Am besten separates Heimkino aufbauen, wenn Platz ist und Frau im Wohnzimmer alleine schauen lassen. Man erzählt sich dabei ohnehin nicht viel. Romantische Filme kann man ja trotzdem gemeinsam schauen, da kommt es auf Lautstärke und Klang eh nicht so an. Ein weiterer Vorteil: Jeder kann schauen, was er/sie mag.

Alles andere mit Kopfhörern o.ä. kann ich mir garnicht vorstellen. Das halte ich für extrem unpraktisch. Ohrstöpsel genauso.


[Beitrag von gapigen am 27. Feb 2019, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dvd leiser als Cd?
Bassdriver20 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
Rear Boxen leiser als Front
Wolf85 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
sprache leiser als umgebungsgeräusche - normal?
Chosen_Crash am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
Sound/Bass bei leiser Lautstärke geniessen
gallone am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
Rechte LS leiser.
jan25494 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  5 Beiträge
Wie bringe ich meine Frau/Freundin zu Hifi/Heimkino
GlennFresh am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  15 Beiträge
HS 200.1 wird leiser.
Fin2801 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Aufstellung 7.1 für Filme und Musik
=Horst= am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  20 Beiträge
Ultima 60, 1 Box wird manchmal leiser.
Timechange94 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  19 Beiträge
Infinity Kapa Boxen als 5.1 System ?
tim1712 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen