>>> Surround-Test CD <<<

+A -A
Autor
Beitrag
RX-V350
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 19:18
Hi!

Weiß jemand eine gute Surround-Test-CD für Dolby-Digital usw...?
(Effekte testen + evtl. Boxeneinstellung/aufstellung optimieren)

Oder besser:
Dateien im Internet zum free download !!!!!!!!!
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2004, 05:20
Audio hatte testcd's mit auch surround test. sonnst vanguard oder mit googlechen suchen
-=BOOMER=-
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2004, 10:51
Hallo,

hast du einen digitalen Sat-Receiver mit entsprechender Anlage und Verkabelung?
Dann kannst du nämlich über Radio den "WDR Mehrkanaltest" empfangen...der sendet Hörbeispiele in 5.1, Akustische Kunst und so weiter...

Falls du die Dolby/DTS/THX-Trailer suchst kannste hier gucken:
http://www.fanny18.de/sites/trailer.htm
http://www.cinenow.com/fr/vobtrailer.php3/id,50/
dee-jay
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2004, 11:31
hallo,
da habe ich mal eine Frage zu diesen Surroundtests, die man sich da auf der Website runterladen kann. Kann man die auf eine VCD oder SVCD brennen, sodass sich bei meiner Anlage automatisch DDEX einschaltet, wenn ich diese abspiele? Habe keinen DVD Brenner.

MFg dee-jay
-=BOOMER=-
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2004, 11:41

dee-jay schrieb:
hallo,
da habe ich mal eine Frage zu diesen Surroundtests, die man sich da auf der Website runterladen kann. Kann man die auf eine VCD oder SVCD brennen, sodass sich bei meiner Anlage automatisch DDEX einschaltet, wenn ich diese abspiele? Habe keinen DVD Brenner.

MFg dee-jay

Du kannst die über NERO als Mini-DVD brennen! D. H. eine SVCD mit DVD-Auflösung und digitalton!
Qualität sieht man ja: ca. 8min. = 400MB.

Problem ist nur, dass nicht alle DVD-Player das abspielen können...mein alter Pio 2650 kann das auch nicht
dee-jay
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2004, 12:09
ab welcher neroversion geht das? hab ne ältere version und da finde ich nirgends "miniDVD"

dane im vorraus mfg dee-jay
ken
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Okt 2004, 13:34
Hi,

kleiner Tip am Rande:
Auf fas jeder gekauften DVD ist ein Dolby Trailer (original) vorhanden. Dieser kommt meist vor dem Film.
Ein Trailer, sind im übrigen dieselben, die auch auf den genannten Seiten downloaden kannst, ist optimal abgemischt.

Laß den einfach ein paar mal laufen. Oder kauf dir ne Test DVD. Gibt es auch bei ebay zu ersteigern.
Dann hast Du jedenfalls alles optimal zum einpegeln und einstellen Deiner Anlage.
Ich selber benutze die "DVD Spectacular".
Diese erzeugt Testtöne zum einpegeln, und hat 4 Dolby Trailer drauf, um den Raumklang zu testen.

Gruss
Ken
RX-V350
Neuling
#8 erstellt: 17. Okt 2004, 18:30

dee-jay schrieb:
ab welcher neroversion geht das? hab ne ältere version und da finde ich nirgends "miniDVD"

dane im vorraus mfg dee-jay


würd mich auch interessieren, da ich ebenfalls keinen dvd-brenner habe...
oder kann ich die dateien als normale video-cd brennen, dass die (z.B.) dolby-Signale übertragen werden??
Chrony
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2004, 19:54
Ich glaube als VCD geht das nicht. Mit Version 6 von Nero geht es auf jeden Fall, aber ich meine mit 5.5 gehts auch.
shanni
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2004, 16:40
Beim bösen MM gibt es eine kostenlose PROMO-DVD!!

Da sind nicht nur verschiedene Trailer von Filmen drauf
(allerdings nur in Stereo), sondern auch allerlei
sachen für den dvd-player.

z.b. rosa rauschen zum LS-testen, 5.1-test, bild-test und
das schönste: 7 DD/DTS-Trailer (z.B. das DTS-Klavier,
die DD-Stadt, das DD-Weltall oder DD-Ägypten)
dee-jay
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2004, 20:42

shanni schrieb:
Beim bösen MM gibt es eine kostenlose PROMO-DVD!!

Da sind nicht nur verschiedene Trailer von Filmen drauf
(allerdings nur in Stereo), sondern auch allerlei
sachen für den dvd-player.

z.b. rosa rauschen zum LS-testen, 5.1-test, bild-test und
das schönste: 7 DD/DTS-Trailer (z.B. das DTS-Klavier,
die DD-Stadt, das DD-Weltall oder DD-Ägypten) :hail


was ist MM?
waldemar83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Okt 2004, 20:51

dee-jay schrieb:

shanni schrieb:
Beim bösen MM gibt es eine kostenlose PROMO-DVD!!

Da sind nicht nur verschiedene Trailer von Filmen drauf
(allerdings nur in Stereo), sondern auch allerlei
sachen für den dvd-player.

z.b. rosa rauschen zum LS-testen, 5.1-test, bild-test und
das schönste: 7 DD/DTS-Trailer (z.B. das DTS-Klavier,
die DD-Stadt, das DD-Weltall oder DD-Ägypten) :hail


was ist MM?




Hi,

MM = Media Markt

MfG
Waldemar
-=BOOMER=-
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2004, 21:16
Hallo,

nochmal zu der MINI-DVD mit Nero:

Soweit ich weis braucht man dafür das SVCD-Plugin zum Brennen der CD.

Wenn man Nero 6 hat ist da alles mit dabei!
tommyHH
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2004, 21:24
... na das Nonplusultra (im bezahlbaren Bereich) ist sicherlich die Doppel-DVD 'DVD Discovery' von Burosch. Wird derzeit direkt vom Hersteller im ebay-shop für 29,95 € im 'Sofort-Kauf' oder ab 1 € Startpreis als Auktionsware verkauft. Zur Zeit laufen diesbezüglich allerdings kaum Auktionen, nur gebrauchte, aber reicht ja auch ...

Achtung: auf der Hersteller-Homepage (www.burosch.de) kostet das Teil 49,95 !

Gruß

Tommy
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Okt 2004, 21:34
hallo,
bei Heimkino (Test-Magazin) gibt´s auch eine Referenz-Test-DVD zu bestellen.
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Okt 2004, 09:15
'
Servus alle zusammen,

meine Empfehlung, Test-DVD's sollten nicht selbst hergestellt werden, da beim Selbst-Brennen unter Umständen mit einem Qualitäts-Verlust zu rechnen ist, durch Brenner, Software, Computer, Medium (einfach zu viele Einfluss-Faktoren).

Hier einige Test-DVD's :
- DVD-Discovery von Burosch, mit 2 DVD's sehr umfangreich;
- Referenz-Test-DVD von Heimkino, sehrgut und einfach erklärt, mit Blaufilter-Brille;
- Multichannel Universe, Die Referenz Demo- und Test-DVD Edition 2000, vorwiegend für Ton-Tests anwendbar;
- Peter Finzel Test-Disk, sehrgut und einfach erklärt, mit Blaufilter-Folie;
- Test-DVD der Video-Zeitschrift 03-04 beigefügt, ist eine preisliche alternative und vollkommen ausreichend;

Es gibt sicherlich noch weitere Produkte.
Ein guter Fach-Händler verleiht auch Test-DVD's.
Vielleicht kann man (kostenlos) sogenannte Test-DVD's vom Vertrieb für Boxen, Plasmas / Projektoren / LCD-Displys, DVD-Player, usw.... bekommen.

Gruss FM
pierrescl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Okt 2004, 15:39

-=BOOMER=- schrieb:
Hallo,
http://www.fanny18.de/sites/trailer.htm
http://www.cinenow.com/fr/vobtrailer.php3/id,50/


Goiiilll ..
flux gebrutzelt und schnell in den Player ..

Das mit den Simpsons is besondes fett


Vielen Dank für die Links


das ist ja mist .. ich dachte die sind auch mit ac3 ton


[Beitrag von pierrescl am 28. Okt 2004, 16:17 bearbeitet]
Akalazze
Stammgast
#18 erstellt: 28. Okt 2004, 16:42
hi,

geht dieser http://www.fanny18.de/sites/trailer.htm link bei irgendwem?? wenn ich da auf den downloadlink klicke komme ich wieder zurück zu der startseite. ist das bei euch auch so?? oder woran kann das liegen??


Gruß

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Test CD`s
Nerospeed am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
Surround Test CD?!
Naumax am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  11 Beiträge
test-cd
Highburyboy am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge
Test cd oder DVD für surround?
richi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Test der Dolby Surround Anlage
AudioDepp am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  12 Beiträge
Suche: Surroundklang Test CD/DVD
KingLui89 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Woher Test CD?
Tralien am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Test CD oder DVD
DaywalkerX2 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
problem mit surround test
zubasa am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Surround Test Files
Blockmonsta am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen