Ton-Signal von AV-Receiver in anderes Zimmer streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Dalm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2019, 21:18
Hallo zusammen,
mein Vater hat ein 5.1-System mit einem Pioneer VSX-529 im Wohnzimmer stehen.
Darüber hört er auch Musik, entweder YouTube - kommt über ARC vom TV, oder von CD über den angeschlossenen BluRay-Player.
Jetzt würde er gerne einen Lautsprecher in der Küche haben, der den gleichen Ton ausgibt, der auch im Wohnzimmer zu hören ist.
Am besten wäre es, wenn er nur An/Aus drücken müsste und noch die Lautstärke einstellen kann. Also so einfach wie möglich.
Hat jemand eine Empfehlung, wie man das am besten realisieren könnte?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2019, 09:15
Mit dem AVR wird das nicht funktionieren. Der gibt nur den Ton über die angeschlossenen 5.1 Lautsprecher aus.
Dalm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2019, 09:32
Irgendeine andere Möglichkeit?
Zwischen TV und AVR irgendeinen Splitter, der den Ton doppelt und an einen Ausgang den AVR und an den andern eine Art Transmitter der das Signal kabellos in die Küche schickt?
Lawyer
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2019, 09:41
Streamen im Sinne von Wlan bzw. BT, richtig ?

Wenn ja, dann wird wohl am AV Receiver ein Sender dafür benötigt.
Um welchen AVR handelt es sich denn ?
Wenn der Ausgänge für Verstärker hat, kann man da andocken, das wäre nicht das Problem
In der Küche braucht es dann halt ein paar Lautsprecher, die kompatibel zum Sender sind.

Was darf das ganze kosten und welche Qualität wird in der Küche erwartet ?
Laufen dann beide Anlagen gleichzeitig ?
Highente
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2019, 09:49
Der AVR steht doch im Eröffnungspost.
Lawyer
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2019, 11:04
Stimmt, hab ich übersehen.
Auf den Bildern ist, so scheint es, nur ein Subwoofer Ausgang vorhanden.
Also nichts, womit man arbeiten könnte.

Da wird es schwierig, das vorhaben umzusetzen.
Was mir noch spontan einfällt, wäre ein HDMI "Splitter, welcher den Ton digital oder analog (2x Cinch) aus dem HDMI Signal extrahiert und dann damit auf einen Sender für die Lautsprecher.

Ne andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht, zumindest dann nicht, wenn kein neuer Receiver oder so gekauft werden soll.


Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video Signal über AV Receiver?
letmein am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  9 Beiträge
TV-Ton über AV-Receiver
Blue am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  7 Beiträge
Welches Ton Signal
doktorkralle_ am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  7 Beiträge
HDMI-Verteilung an 2 AV-Receiver: 1X Ton 1x kein Ton!
Dodap am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  16 Beiträge
HDMI Umschalter / Signal Konverter
vsnap am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Musik vom Plattenspieler streamen
mgk am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  7 Beiträge
AV-Receiver gibt keinen Ton vom neuen iCord HD
stevy72 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Soundbar und AV-Receiver an TV anschließen?
Gabri_x3 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  7 Beiträge
Receiver mit Möglichkeit Dateien (!) zu streamen
Zehplus am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  5 Beiträge
TV-Signal in Surround?
Klangfreak am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen