Bluetooth receiver Ohne Auto-shutdown?

+A -A
Autor
Beitrag
Riewekooche
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2020, 01:41
Ich habe einen Subwoofer per BT-Receiver
mit meinem Samsung TV (Sender) verbunden.
Das klappt soweit auch.
NUR: wenn der Fernseher in den Standby geht, schaltet sich der BT-receiver, da kein Signal mehr kommt, nach ner Weile aus. Und dann muss ich bei neuem Start des TV jedesmal hinter das Sofa kriechen und das Ding wieder einschalten (der Subwoofer hat einen Automatik Modus, so dass der von alleine anschaltet wenn ein Signal vom BT-receiver anliegt)

Kennt jemand einen BT-receiver, der dieses auto-shutoff nicht hat, oder wo man es abschalten kann?

PS vielleicht mit Aptx LL


[Beitrag von Riewekooche am 25. Jan 2020, 01:44 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 11:18
und Du willst uns nicht verraten von welchem Bluetooth Receiver Du sprichst?
Riewekooche
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2020, 11:47
1. Versuch mit Nokia BH-214
2. Versuch mit China Noname RX-TX-10

Beide haben dieses "Auto-Shutdown", auch wenn sie am Netzstromadapter laufen...
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2020, 21:26
Beantworte doch bitte mal die Frage von XN.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2020, 23:56

Riewekooche (Beitrag #3) schrieb:
...

Wie wäre es denn, wenn Du die Stromversorgung des BT-Empfängers -sofern sie per USB-Netzteil kommt- aus dem TV ziehst? Die 500mA eines üblichen USB-Ports sollten für den Strombedarf eines BT-Empfängers lange ausreichen. Dann sollte der Empfänger jedes Mal beim Start des TV auch durch das Einschalten der Stromversorgung aktiviert werden.

@Denon1957: Hat er doch beantwortet...


[Beitrag von fplgoe am 25. Jan 2020, 23:57 bearbeitet]
Riewekooche
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2020, 00:00
Nein, das nützt leider nichts, da die Adapter nur durch Anlegen der ext. Ladespannung noch lange nicht automatisch einschalten.

(nur das Ausschalten geht blöderweise automatisch..)
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2020, 07:43
Da es sich ja wahrscheinlich um Pfennigartikel handelt, zumindest der chinesische NoName, wäre vielleicht eine Möglichkeit, das Ding aufzumachen und den internen Akku abzuklemmen, damit er mit Abschalten des USB wirklich ausgeht und bei anlegen einer Betriebsspannung aktiviert wird.

Ich habe das damals in meinem letzten Auto mit einem Handy als Datenverbindung für das Navi so gemacht.
Riewekooche
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2020, 09:04
Das Problem ist das automatische Ausschalten wenn eine Weile kein Signal anliegt.
Ich suche einen Adapter der dieses Feature NICHT hat, oder bei dem man es abschalten kann.
Wenn das Ding einmal an ist, kann es für den Rest des Lebens an bleiben.
Da sich die Geräte, die ich habe, noch nicht mal beim Anlegen der Versorgungsspannung von alleine anschalten, komme damit schon garnicht weiter (und das Abschaltproblem ist auch nicht behoben)
Gruss
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2020, 11:23
Wenn das Ding keinerlei Spannungsversorgung hat, wird es eventuell einschalten, sobald es wieder Spannung bekommt. Aber Du kannst natürlich auch anderweitig weiter ersuchen. Ich fürchte nur, dass -dank unserer Ökowelle- jedes Gerät einen Standby-Schaltung haben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Nachrüsten
skorpi_be am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
sky q Receiver mit Bluetooth-Kopfhörer verbinden
vacances am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  16 Beiträge
Satelliten-Boxen via Bluetooth an alten AV-Receiver (gelöst)
szuka am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  12 Beiträge
Sound über Bluetooth
heilner am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Tuner mit Bluetooth-Unterstützung
JEYTIC am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  4 Beiträge
Bluetooth findet Soundbar nicht.
Logio25 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
Garage Bluetooth Soundsystem
Gertschi88 am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  15 Beiträge
5.1 ohne receiver!
marcusfor86 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  13 Beiträge
Lautsprechersystem Ohne AV/Receiver
bob_morane77 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
5.1 ohne AV-Receiver?
Rahel am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen