Onkyo HTX-22HDX / Fernbedienung defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Madmax10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:28
Hallo zusammen,

zu oben genanntem System ist leider meine Fernbedienung defekt.
Könnt ihr mir sagen, ob es vernünftige Alternativ-Fernbedienungen gibt oder habt andere Tipps zu unproblematischen Universalfernbedienungen zu einem vernünftigen Preis.

Die Originale ist offensichtlich nicht mehr zu bekommen (außer für zu viel Geld aus dem Ausland). :-(

Danke euch vorab!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2020, 00:00
Was ist denn ein vernünftiger Preis? Logitech Harmony steuert praktisch alles.
Madmax10
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mrz 2020, 00:06
Da ich im Laufe des Jahres sowohl einen neuen TV, als auch ein neues Soundsystem anschaffen möchte, wäre mir jetzt mit einer „einfachen“ und funktionellen Lösung geholfen.
Die Logitech ist dafür wahrscheinlich too much.
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2020, 00:27
Aber das Ding hat doch ARC und HDMI Control.
Madmax10
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mrz 2020, 15:20
Ist das wirklich so?
Ich glaube nicht dass es ARC hat, zumindest hat die Steuerung über meine Sony-Fernbedienung bisher noch nie funktioniert.
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2020, 16:54
Naja mit ARC weis ich nicht genau, das gabs bei Onkyo ab 2012 soweit ich weis, weis aber nicht genau wann das HTX raus kam, vermutlich 2011, 2010 gabs noch das alte Design. Aber das RIHD Symbol ist ja vorn drauf auf dem Ding, musst mal das HDMI Menü durchgucken, steuern kann man den sicher, sofern der TV mit macht.
Ingor
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2020, 17:10
Hast du mal nachgeschaut, ob es eine App zur Fernsteuerung für dieses Modell gibt? Wie defekt ist die Fernsteuerung denn? Funktioniert gar nichts, oder nur zu schwach, oder manche Tasten nicht?
Madmax10
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Mrz 2020, 17:32
Ist leider komplett ohne Funktion, nachdem meine Tochter sie die Treppe runtergeworfen hat
Welche App würde sich denn eignen? Habe davon noch gar nichts gehört.
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2020, 20:08
Das weiß ich nicht. Schau in den Playstore von Google. Gebe Onkyo ein und schaue, was es an Apps gibt. Oder schaue in deiner Bedienungsanleitung nach. Wenn es eine Onkyo App für dein Gerät gibt wird es da drin stehen.
Kalle_1980
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2020, 23:03
Das HTX-22HD hat keine Netzwerkverbindungen, also kann es sowas gar nicht dafür geben.
Madmax10
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:29
Heißt das, dass jede "normale" Universalfernbedienung mit dem System funktionieren müsste?
Habe das hier gefunden, ohne "schnick-schnack", absolute Low-Budget-Lösung.

Externer Link Fernbedienung
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:34
Wenn die passt... Bei anderen Universal-FB musst Du halt beachten, dass sie über eine Datenbank programiierbar sein muss, welche auch wirklich Dein Onkyo kennt, denn anlernen kannst Du sie ja nicht.
erddees
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2020, 14:29
Die Erfahrung zeigt, dass diese Billig-Universal-FB aus der Grabbelkiste vieles bedienen können, nur nicht das, wofür man sie eigentlich gekauft hat. Da kann man Glück haben und es funktioniert, meistens allerdings hat man die Kohle für nix und wieder nix ausgegeben.
Entweder man schaut in die einschlägigen Verkaufs-/Biete-Portalen nach gebrauchten Originalen oder man schafft gleichen gleich eine zuverlässige Universal-FB an. Die gibt es von Logitech oder auch von OneForAll. Da liegen Datenbanken hinter und man kann die FB individuell an das jeweilige Gerät anpassen.
Je nach Funktionsumfang gibt es die FB in "einfach" für mehrere Geräte oder mit Macrofunktion, um Schaltabläufe zu programmieren.
Madmax10
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:23
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Die "One for all" machen keinen schlechten Eindruck und sind für kleines Geld zu haben.
Meinst du, mit dieser kann ich das Onkyo-System steuern?
Ich habe hierzu in der Online-Anleitung leider nichts gefunden.

ONE FOR ALL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unbekannte Boxen an Onkyo htx-22hdx
ph1l1pp am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Box knackt - HTX-22HD
serdar am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo HTX 22 vs. Teufel Concept E Satelliten
sacharja am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Brummen in allen 5 Boxen über HDMI? Onkyo HTX-22HD
JackMcLovin am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  8 Beiträge
Pioneer RSC 606 H fernbedienung defekt
Ixidor am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  11 Beiträge
Onkyo Fernbedienung kaputt was nun?
Der_Kaizer am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  14 Beiträge
Bose Fernbedienung
repela am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer defekt defekt harman kardon
yeni am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Defekte Fernbedienung??? DRINGEND!!!
Volti am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SV9041 II Receiver defekt??
detegg am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen