Brummen in allen 5 Boxen über HDMI? Onkyo HTX-22HD

+A -A
Autor
Beitrag
JackMcLovin
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
und zwar habe ich meine Playstation 3 per HDMI mit meinem Surround System 5.1 ( Onkyo HTX-22HD )
verbunden, und das Sourroundsystem per HDMI mit meinem TV.
So dass das Bildsignal praktisch über dem HMDI out an den Fernseher weitergeleitet wird.

Funktioniert auch alles prima mit dem Sourround Sound und dem Bild, nur habe ich das Problem das wenn über die Playstation gerade kein Ton wiedergegeben wird ( bspw. im Menü etc.) dauernd ein Brummen aus den Boxen und auch aus dem Subwoofer kommt.
Habe jetzt in den Playstation-Einstellungen einige Sound-Ausgabe Formate deaktiviert und jetzt ist das brummen zwar leiser, aber immernoch da.

Ich wüsste gerne woran das liegt, habe aber keine Ahnung. Ich habe den Fernseher noch für normales fernsehen per Optischem Kabel mit der Sourroundanlage verbunden, aber da tritt dann kein Brummen auf.

Foto

n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:09
Wahrscheinlich ein Antennetkabel am TV? Warum verbindest Du die PS3 nicht direkt mit dem System? Bist Du sicher, dass Du über diesen Umweg tatsächlich auch DTS in 5.1 bekommst?
JackMcLovin
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:13
Die PS3 ist direkt mit dem Onkyo System per HDMI verbunden, und das Onkyo-System wiederum per HDMI mit dem Fernseher.
Ja Antennenkabel ist auch am TV, aber daran liegt es nicht, es brummt auch wenn ich das Kabel abziehe.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:14
Ok, alles richtig. Dann weiß ich auch nicht weiter.
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:14
Eventuell die Netzstecker umdrehen, hilft schon mal!
JackMcLovin
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:16
Hab das mit dem Netzstecker ausprobiert, hat leider nichts geholfen...
JUPPY128
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:32
Hallo ,

wird das brummen mit steigender Lautstärke auch lauter ?
Wenn ja , ist hier eine Masseschleife im Spiel .
Hat Dein receiver einen Antennenanschluss für Radio oder einen Stecker für 230 Volt einen
Schutzleiterkontakt ?
Sollte der Receiver einen Schutzkontaktstecker haben , könnte es auch sein , das das Gerät über ein
einen CD Player etc über die Cinchbuchsen eine falsche Masse bekommt.
Eliminieren kannst Du das brummen wenn Du mal die einzelnen HDMI Kabel abziehst,evtl.
alle anderen Audiokabel die am Receiver angeschlossen sind .

Die Idee mit den Steckern tauschen ist nicht schlecht, es muss aber gewährleistet sein
das immer dieselben Pole der Netzstecker mit dem Nulleiter oder der Phase
gleich verbunden sind.
Mit einem Messgerät kann man dann bei Wechselspannungsmessung zwischen Gehäuse und
Erdanschluss der Steckdose keine oder eine sehr geringe Spannung messen .

Wie lange sind die Kabel ? Lange Kabel neigen auch zu Masseschleifen.

Gruss

Jörg
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:33
Alle externen Kabel der Reihge nach abziehen, bis das Brummen weg ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Box knackt - HTX-22HD
serdar am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
unbekannte Boxen an Onkyo htx-22hdx
ph1l1pp am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Onkyo HTX-22HDX / Fernbedienung defekt
Madmax10 am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  14 Beiträge
Piepsen & Brummen
t0bse am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  14 Beiträge
Onkyo HTX 22 vs. Teufel Concept E Satelliten
sacharja am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
5.1: TV auf allen Boxen ausgeben?
vier.gewinnt am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Brummen im Verstärker
Ralle83_ am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  9 Beiträge
Ton aus allen Boxen?
ThePlayer66346 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Brummen auf denn ls
r3cKleSS am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
5.1 im Onkyo TX-SR 507 nur über HDMI?
baurian am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen