Festplatte für mein Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 13:46
Hallo!

Hat schon wer Erfahrungen damit???
Hab schon was gefunden.

http://www.pontis.de/site_d/produkte/ms_300_d.htm
http://supportde.ter...cle&sid=24&menu=1308
oder der C.A.R. 4000 hab leider keinen Link dazu

oder

www.pinnaclesys.com Hat ein Super Foum, benötigt aber einen PC:


Kennt ihr gleiche oder Ähnliche Produkte. Bis jetzt gefällt mir der Pinanacle am besten bast auch vond er Größe her zuu mienme Receiver
Bassig
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 16:29
Wollte mir vor kurzem auch eine Mp3-Jukebox als HiFi-Baustein zulegen. Zur Wahl stand der CAR4000 von Terratec und ein Teil von Sony. Auch möglich gewesen wäre der DP508 von Kiss.
Nach Vergleichen stellte sich aber heraus, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis (im Bereich 400-500 EUR) dieser Teile mir nicht zusagte. Da niemand so die Teile irgendwo rumstehen hat, ergab sich keine Möglichkeit des Testens.

Es kam dann ganz anders. Es wurde eine zweckentfremdete gemoddete X-Box mit ner 160er Platte. Ist zwar kein HiFi-Baustein, übernimmt aber an meiner HK-Anlage die selben Aufgaben, denn sie ist wunderbar als MP3-Jukebox geeignet. Ist digital mit meinem Marantz 8200 verbunden, also spielen ihre D/A-Wandler klanglich keine Rolle. Als Nebeneffekt kann ich darauf auch noch Videofiles abspielen. Nein, ich treibe mich nicht in Tauschbörsen rum.
Das ganze hat den Vorteil der Ethernet-Verbindung zum PC, was eine ziemlich schnelle Bestückung der Festplatte erlaubt. Ein Nachteil ist, daß zum Bedienen der Fernseher laufen muß, wenn es nur das Abspielen von Musik geht.

Alle Lösungen, die zur Funktion einen laufenden PC brauchen, finde ich nicht so doll, denn genau mit so einer Jukebox möchte ich ja um den laufenden PC herumkommen. Deshalb fielen dieses Pinnacle Teil oder auch die neuen netzwerktauglichen Komponenten von Kenwood von vorn herein aus.
Insgesamt läßt sich sagen, daß sich die Anschaffung gelohnt hat. Die Box läuft stabil und kann alles das, was ich mir vorgestellt habe.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben.


[Beitrag von Bassig am 27. Okt 2004, 16:35 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 20:45
Hmm hab schon eine PLay Station. Hmm. Ja genau da sDenk ich mir auch, das ich keinen PZ dazu laufen lassen will. Wegen Strom kosten und das wäre mir zu dum!
Den CAR hab ich mir auchs chon angecshaut. Aber bisschen teuer alles Der Pinnacle sieht Hammer geil aus und das Menü ist leicht leider keien Eingebaute festplatte!
FrankG
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 11:01
Hallo,
ich suche auch wie wild nach DER Lösung. Im Rahmen meiner Recherchen bin auf paar interessante Adressen und Produkte gestoßen:
http://www.epiacente...viewarticle&artid=34 -> wenn Du selbst basteln möchtest.
Unter folgenden Adressen findest Du interessantes zum Thema und weitere Produkte:
http://www.koltech.de/html/mr_mserver_vergl.html
http://www.medien-haustechnik.de/produkte/produkte.html
http://www.hifidelio.net
Wenn Streaming interessant ist: Von Netgear gibt es einen Server, der per WLAN an den PC angeschlossen wird. Gutes Display, Fernbedienung! Kennwood hat einen Reciever und einen DVD-Player mit Ethernet-Anschluß auf den Markt gebracht.
Music Cast von Yamaha hast Du sicher schon gesehen und Dich vom Preis-Schock erholt.
Ich bleibe am Ball und werde das Thema intersessiert verfolgen.
Es würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.
Viele Grüße,
BMWDaniel
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 17:31
Wenn du was gutes gefunden hast, sag bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Externe Festplatte ans Heimkino
timobob am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  34 Beiträge
Mein Heimkino
mralchemy am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  24 Beiträge
Verbesserungsmöglichkeiten für mein Heimkino!
John-Rico am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  20 Beiträge
Mein Heimkino
BMWDaniel am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Mein Heimkino.
ElectroRob am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
mein Heimkino
kay1212 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  12 Beiträge
Mein Heimkino
Gemini02 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  8 Beiträge
Mein Heimkino
wetzer am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Vorstufe für mein kleines Heimkino
Stagehand am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  4 Beiträge
Tagebuch: mein neues Heimkino!
Alien-On-Earth am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  160 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen