Mein Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 22:49
Bin soweit bin meinem Kino zufrieden. Möchte hier nur mal bisschen was vorstellen warum ich es gekauft hab bzw was mir daran gefällt. Bilder folgen.

A/V Receiver: Onkyo TX-NR906:
Den habe ich mir gekauft weil der Vorgänger super Tests abgeliefert hat. Ich konnte kurz vor bzw während der IFA an ein Modell kommen das ich damals dann bestellt habe zu einem Super Preis. Im Heimkino kann er Super überzeugen durch eine Atemberaubende Atmosphäre und sehr Detailreichen Klang. Auch bei der Musikwiedergabe macht er meiner Meinung nach eine gute Figur. Stimmgewaltige Musik wie z.B. Kathie Melua bringt es Sauber und gut aufgelöst wieder und macht viel Spaß. Und die Netzwerk Funktion ist Goldwert. Vorallem mit der Sleep Funktion fürs Einschlafen.

BluRay Player: Sony Play Station PS3 60GB
Ich wollte damals noch im Format Krieg auf HD setzen und da bot sich die PS3 gut an. Hat sich bis auf die Lautstärke und der nicht beleuchteten FB bewährt.

Lautsprecher:
Front:Dynaudio Contour 1.4 (Palisander)
Nach langem Vergleichen hab ich endlich meine Traum LS gefunden.Teufel System 5, Kef IQ/XQ, Sonus Faber Cremona, Domus Gran Piano, B&W CM7,CM1 805S, Dynaudio Focus, Audio Physik Scorpio.

Der Kaufgrund war: Dynaudio gibt kleinste Details wieder, was andere in der Preisklasse gerne verwaschen unter feinheiten nicht wiedergeben. Mika mit seiner extremen Stimme Klang immer natürlich nie nervig wo bei manchen LS schon der Fall war. Dynaudio steht für mich für beste Mögliche Verarbeitung mit Detailreichen und natürlich/ehrlichen Klang:

Center: Dynaudio Contour SC: (Palisander)
Der Kauf ist eine logische Konsequenz für meine Contour 1.4 Der SC besitzt auch den Esotec Hochtöner wie die 1.4

Rear LS:
im Moment noch meine Wharfedale LS. Siew erden später ersetzt durch 4 Audience 42SAT.

Subwoofer:
geplant Sub 500

Beamer: Mitsubishi HC6000
Er ist ziemlich leise und war der beste LCD Beamer zu seiner Zeit.

Leinwand: Framstar 260 16:9
Super Preis Leistung!!! Und ich irgednwann selber bauen will, wollte ich nicht so viel für die Leinwand ausgeben. Aber bin mehr als übewätigt von dieser Qulität.

Verkabelung:
HDMI Kabel 1: 1M SLAC von PS3 zum Onkyo 906
HDMI kabel 2: 10M SLAC von Onkyo 906 zu Mitsubishi HC 6000
Bei den HDMI Kabeln war ich skeptisch ob es unterschiede gibt.Hab InAkustik,Olebach und das SLAC verglichen und alle waren gleich. das SLAC war das billigste und sieht gut aus. Man hört beim verlegen sogar die Schirmung. Das bestädigt das gute gewissen. Stecker Sieht auch gut aus.

LS Kabel: QED Bronze 2x3,5m mit Airlook Bananenstecker Konfektioniert.
Da war ich auch Skeptisch wegen Kabelklang. Aber aus meiner Hörerfahrung war mir Klar das Dynaudio sehr empfindlich ist, was angeschlossen wird. Zum Vergleich hatte ich Baumarkt Kabel, QED Orginal und VanDenHul CS122 Hybrid. Nach ersten umstecken hörte ich einen Unterschied. Wenn mein Kumpel die LS kabel getäuscht hatte ohne das ich wusste welches Dran war hörte ich es. Fazit: QED löst sehr gut und fein auf. VanDenHul eher rund weicher und hat mehr Bass.Baumarktkabel war eher Langeweilig. Das QED ist mit 5€ Preislich sehr intressant und somit kostet es nur 1/4 von dem VanDenHul das bei ca 20€ für den Meter liegt
BMWDaniel
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 23:57
So habe den Panasonic BD60 bestellt. Werde ihn evtl. am Samstag holen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich bin dabei - bei der IFA
Quadro-Action am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  24 Beiträge
Endstufe(n) an A/V Receiver -Erfahrungsthread
BMWDaniel am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Onkyo Heimkino
tommy269 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  12 Beiträge
SUPER BOSE LS 48 PREIS
x_ray am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  22 Beiträge
Mein Heimkino - ok?
*chr1s* am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Soundaufbereitung vor dem A/V Receiver
Marduk4all am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  15 Beiträge
Warum Bilddaten durch A/V Receiver durchschleifen?
Stoxxer am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei Heimkino verbesserungen
Rotary13B am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  21 Beiträge
Eine kleine theorie, super cdp an normalem AV-Receiver
Greenhorn1 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  9 Beiträge
benötige hilfe bei meinem "heimkino"
matl2000 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen