Xbox Series X, Philips PUS8545 und Samsung S61T mit SWA8500S

+A -A
Autor
Beitrag
PupsPanda
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2021, 17:20
Grüße aus dem eisigen Frankfurt am Main und Hallo zusammen,

ich habe eine Xbox Series X. Diese ist per HMDI an meinen TV Philips The One 8545 in 58" angeschlossen. Dieser hat auch das neueste Update. Am TV hängt ebenfalls meine Soundbar von Samsung, Modell S61T (wie die S60T, nur in grau) per HDMI. Diese ist laut Smartthings-App auch auf dem aktuellsten Firmwarestand. Die Soundbar ist kabellos mit den 2 zusätzlichen Satelliten des SWA-8500S Pakets und dem Sub verbunden.

Obwohl ich im Menü des TV "Mehrkanal Bypass" eingestellt habe und in der Xbox Dolby Digital 5.1 eingestellt ist, bekomme ich nur einen centerlastigen Sound aus der Soundbar. Bei DTS leider das gleiche. Sobald ich den Ton im TV auf Stereo umstelle, kommt auch was aus den hinteren Boxen.... sogar ziemlich brachial und gefühlt surroundig.

Laut Produktbeschreibung sollte die Soundbar DD, als auch DTS ausgeben können. Der TV hat nur ARC HDMI-Ports, daher sollte es daran nicht liegen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen.
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2021, 17:37
Schau mal der bei der Xbox in den Systemeinstellungen was Dir da angezeigt wird, was Dein TV alles unterstützt

Vielleicht hilft Dir das weiter

Einstellungen->Allgemein->lautstärke und Audioausgabe->und dann unter erweitert (rechte Spalte) Audiotests und Details...

Da kommen dann grüne Häckchen, rote Kreise und orangene Dreiecke...

Haben eine One S, sollte aber dasselbe sein denk ich.

Eventuell noch im TV Setup mal schauen was da Audiotechnisch alles einzustellen geht... speziell für die HDMi Ports, bei uns musste ich das aktivieren (Hisense TV irgendwas)

HDMi Kabel sind alle highspeed?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Soundbar und Xbox Series X
Kabelsalat88 am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  17 Beiträge
Xbox Series X DTS Ton Probleme Philips TV/Denon AVR
tacitus01 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  6 Beiträge
XBOX Series X erkennt HDR nicht an Samsung UHD TV
DIL am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  4 Beiträge
Xbox Series X kein Dolby Atmos bei Filmen
hamlet am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  53 Beiträge
Musikwiedergabe in 5.1 über Xbox Series X Konsole
max-boom am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  7 Beiträge
xBox + Samsung + Phillips = Tonaussetzer ?
ICE-STyLe am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  17 Beiträge
Probleme mit Dolby Atmos und eARC (Sony XH90 + Sony STRDN1080 + Xbox Series X).
LuDaCriSoNe am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  10 Beiträge
Knacksen: Bose CineMate GS Series II / Samsung TV
nouse_foraname am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
2 x Bose Acoustimass 3 Series als 4.0
lexiontt am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
BOSE Acoustimass 6 Series III
Maxei am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen