LG 55lm 760s Funkkopfhörer + Lautsprecher gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
Reindofl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2022, 16:42
Hallo liebe Forum Mitglieder!

Ich hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen.
Mein Vater hört leider schon etwas schlechter, deshalb habe ich ihm zum Geburtstag einen Bluetooth Kopfhörer samt Bluetooth Transmitter gekauft da der Fernseher bereits ein älteres Modell ist und kein Bluetooth unterstützt.

Nun will meine Mutter natürlich auch zur selben Zeit etwas über die Lautsprechers des TVs hören.
Sobald aber die Bluetooth Verbindung aufrecht ist, schalten sich die Lautsprecher ab.

Gibt es hierzu irgendeine Lösung oder ist der Fernseher schlichtweg zu alt?

Fernseher: LG 55lm 760s
Funkkopfhörer: Skullcandy Crusher Evo
Transmitter: FirstE

Wir wären extrem dankbar, wenn wir dieses Problem irgendwie lösen könnten.

Vielen Dank und beste Grüße an alle!
Josef
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2022, 17:12
Ich nehme am der BT Transmitter ist am Kopfhörer Anschluss angeschlossen? Wenn dem so ist, ist es die Regel dass die Lautsprecher stumm geschaltet werden wenn der KH Ausgang aktiv ist.

Auch kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem BT Transmitter gut funktioniert. Da müsste es doch nen ordentlichen Zeitversatz zwischen Bild und Ton geben (bei neuen Geräten die BT bereits integriert haben gleicht der TV diesen Versatz selbst aus). Hat dein Vater nichts diesbezüglich erwähnt?
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2022, 17:14
Moin,

Der LG-TV hat hinten (nur) einen Digital-Ausgang und daran muss nun ein Kopfhörerverstärker mit integrierten DAC angeschlossen werden, woran wiederum der FirstE angesteckt wird.

Ein Beispiel wäre so ein Gerät:

DELOCK 63972

Dazu braucht es aber noch ein Toslinkkabel und ein 5V USB-Steckernetzteil, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Vorteil:
Die Lautstärkeneinstellung kann zudem dann jeder unhabängig regulieren.
Reindofl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Okt 2022, 15:59
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das bedeutet also wenn ich noch folgendes Kabel mit bestelle, dann müsste eigentlich alles funktionieren?

https://www.reichelt...search=toslink+kabel

5V USB-Steckernetzteil habe ich zuhause.

Danke, LG
Josef
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2022, 23:56

Das bedeutet also wenn ich noch folgendes Kabel mit bestelle, dann müsste eigentlich alles funktionieren?

https://www.reichelt...search=toslink+kabel


Sí señor
Reindofl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2023, 16:00
Grüß euch!

Beim alten Fernseher hat euer Tipp damals funktioniert - danke nochmals hierfür.

Jetzt werde ich meinen Eltern als Überraschung zum Black Friday einen neuen Fernseher kaufen.
Sie sind ja doch schon etwas älter und die Augen werden ja leider bekanntlich nicht besser...

Es soll dieser werden:
LG OLED B3 - 65 Zoll

Nun meine Frage:
Bei diesem Modell gehe ich davon aus, dass ich keinerlei Transmitter oder ähnliches benötige?
Also mein Vater kann seinen Wireless Kopfhörer via Bluetooth verwenden und meine Mutter kann aber auch gleichzeitig die Lautsprecher des Fernsehers hören?

Vielen Dank!
LG Josef
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2023, 14:03
Hi,es gibt bei Lg interner Lautsprecher und Bluetoothausgang.Die Lg haben einen recht guten Ton.
Aber meist reicht es nicht, eine Kombi Hdmi und Bluetooth gibt es da nicht.
Gruß D
Reindofl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2023, 18:06
Hi!

Interner TV Lautsprecher würde genügen.

Also funktioniert es bei diesem Modell definitiv, dass man gleichzeitig via Kopfhörer und interne TV Lautsprecher hören kann?

Danke, LG
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2023, 18:12
Hi,laut Bda geht es und ging es bei den anderen Reihen.
Gruß D
Reindofl
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Nov 2023, 18:57
Vielen lieben Dank!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Geräte u. 2 Funkkopfhörer
Volker777* am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
Sound von Fernseher und Boxen gleichzeitig wiedergeben
tazuro94 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  15 Beiträge
Gleichzeitig Stereo + Sourround?
Fexxi am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  7 Beiträge
Mehrkanal und Stereo gleichzeitig
MikeDK am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  12 Beiträge
KH und LS gleichzeitig
g-dopt am 03.06.2023  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  9 Beiträge
LG TV/Samsung Homekino
Arpker am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  16 Beiträge
Ausgabe Component und HDMI gleichzeitig?
Schatten am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  5 Beiträge
Net-Radio + DVD gleichzeitig möglich?
Papale am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
LG 9.1 Anlage - Lautsprecher an die Wand
martin1207 am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  4 Beiträge
Musik im Wohn-/Essbereich gleichzeitig aus mehreren Lautsprechern
DarkChris am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen