Musik hören ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardstyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2004, 00:06
Hi .

Meine anlage inklusive Verstärker ist kapput.

Frage : Eignen sich 5.1 Systeme mit aktiv subwoofer zum Musikhören ? (techno)

weil das Geld für 2 stereo Standlautsprecher inklusive Verstärker hab ich nicht,


Danke !
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2004, 00:14

Hardstyle schrieb:
Meine anlage inklusive Verstärker ist kapput.
Frage: Eignen sich 5.1 Systeme mit aktiv subwoofer zum Musikhören ? (techno)


1. Ohne Verstärker geht das man schlecht.

2. Ein 5.1 System ist inkl. aktiven Subwoofer (dafür steht die 1 hinter dem Punkt).
dee-jay
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 00:15
wieviel haste denn? wenn du 250 euronen hast dann würde das wohl reichen für diese sachen

http://cgi.ebay.de/w...item=3862504990&rd=1

<- verstärker


http://cgi.ebay.de/w...item=3862250567&rd=1

<- boxen

also diese billigen surroundsysteme kann man in die tonne kloppen, weil die erstens nichts taugen und zweitens kannste die erst recht für techno wegschmeißen, zu wenig bass bzw schlechter bass

mfg dee-jay
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 00:23
gerade für Techno braucht man schon einen etwas besseren Bass. Und zwar eine Art "Kickbass", also kleinerer Membran, der dafür sehr schnell ist. Und dann noch ein 5.1 System dazu...das wird bei weitem teurer, als eine mittelmäßige Stereoanlage mit aktiven Sub dazu (ja, auch Stereo kann ohne Probleme mit Subwoofer gefahren werden).

Achja, wenn du viel Techno hören willst, dann eignet sich fast kein 5.1 System dazu, weil erstens kaum ein DSP das Signal einigermaßen gut auf die LS verteilen kann, und zweitens sind die Boxen bei den kleinen Systemen einfach viel zu schmalbrüstig ausgelegt.

Also nimm lieber ein ein StereoSystem.

Z.B. einen StereoVerstärker mit den Magnat SoundForce 2300. Damit kannst du sehr laut hören, und der Bass sollte auch ordentlich kommen. Auch wenn der Anspruch auf Qualität dabei nicht so zugute kommt
Hardstyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 00:28

adiclair schrieb:

Hardstyle schrieb:
Meine anlage inklusive Verstärker ist kapput.
Frage: Eignen sich 5.1 Systeme mit aktiv subwoofer zum Musikhören ? (techno)


1. Ohne Verstärker geht das man schlecht.

2. Ein 5.1 System ist inkl. aktiven Subwoofer (dafür steht die 1 hinter dem Punkt).


ein aktiv subwoofer hat doch nen vertärker eingebaut ? und an den line in schliess ich CD player oder PC an und fertig ?


also ich will nicht laut hören , nur der sound sollte klar sein , alle bisherigen Stereo sachen waren ebi techn o zu bass betont , klar will ich kräftigen bass aber das war alles so dumpf irgendwie. Also lautstärke spielt keine rolle , die mittel und hochtöne sollten klar sein
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2004, 00:51
[quote="Hardstyle"]ein aktiv subwoofer hat doch nen vertärker eingebaut?[/quote]

Richtig.

[quote="Hardstyle"]und an den line in schliess ich CD player oder PC an und fertig ?[/quote]

An den CD-Player nein!

An den PC ja, wenn der eine 5.1 Soundkarte hat.


[Beitrag von adiclair am 29. Dez 2004, 00:54 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2004, 00:51
[quote="Hardstyle"]ein aktiv subwoofer hat doch nen vertärker eingebaut?[/quote]

So ist es.

[quote="Hardstyle"]und an den line in schliess ich CD player oder PC an und fertig ?[/quote]

An den CD-Player nein!

An den PC ja, wenn der eine 5.1 Soundkarte hat.


[Beitrag von adiclair am 29. Dez 2004, 00:51 bearbeitet]
Hardstyle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2004, 01:25
der line in ist doch ein ganz normaler chinch stecker , warum keinen cd player ? ist das das gleiche wie bei einem steroe vertärker der line in und bei pc das gleiche , nur das ich dann halt keine souround effekte nutzen kann
adiclair
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2004, 01:31

Hardstyle schrieb:
der line in ist doch ein ganz normaler chinch stecker , warum keinen cd player ?


Wenn du nur Bass hören willst, kannste das ja so machen....
Hardstyle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2004, 02:52

adiclair schrieb:

Hardstyle schrieb:
der line in ist doch ein ganz normaler chinch stecker , warum keinen cd player ?


Wenn du nur Bass hören willst, kannste das ja so machen....


die satelliten werden doch am subwoofer angeschlossen
8ig-8en
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2004, 04:15
der werte herr adiclair meint dass man an einem aktiv 5.1 system min. 3 klinkenstecker ( welche die an den kopfhörern drann sind) hat
einer für front left/right
einer für rear left/right
einer für subwoofer/center

oder man hat einen stecker (coaxial/optisch) der dann 5.1 überträgt
dafür braucht man dann aber auch die entsprechenden voraussetzungen um solche anschlüsse benutzen zu können (ein spezieller ausgang wäre von nöten und man muss dieses signal digital aussenden und nicht analog wie bei den klinkensteckern aussenden

--> 3klinken stecker am aktiv 5.1 system
--> am cdplayer nur 1 anschlussmöglichkeit
--> kannst demzufölge nur center und subwoofer / stereo front / stereo rear hören

was aber auch möglich ist ein klinkenstecker am system welches aber dafür einen digitalen encoder besitzt der die funktion besitzt aus stereo 5.1 zu machen
--> teurer und nicht so besonders zu empfehlen

greetz 8ig-8en


[Beitrag von 8ig-8en am 29. Dez 2004, 04:18 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2004, 09:18

Hardstyle schrieb:
die satelliten werden doch am subwoofer angeschlossen


Im Prinzip ist das auch richtig.

Aber dann hast du noch lange kein 5.1 LS-System.
Jadenfalls kenne ich keinen Subwoofer an dem man 5 (fünf) Satelliten (2 Front, 1 Center und 2 Rears) anschließen kann....
dee-jay
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2004, 11:42
ich frage mich grade wo ich hier gelandet bin. sprechen wir von den subwoofer satelitensystemen die man an einem receiver anschließt, dann schließt man alles an die anlage an und keine sateliten am sub oder so.

sprechen wir hier jedoch von sobwoofer satelitensystemen die man an den pc macht, dann gehen alle audioausgänge vom pc an den subwoofer und die sateliten werden dann auch am subwoofer verstärkt.


mfg dee-jay
adiclair
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2004, 12:30
Ich weiß auch nicht so genau was der Threaderöffner nun überhaupt will???

Aber vielleicht wird er ja in der nächsten Antwort deutlicher....
Hardstyle
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2004, 15:48
Schon ok , ich meinte einen aktiven sub an den die Satelitten angeschlossen werden und der nur nen Line in anschluss hat . Hab mir jetzt Teufel Concept EMagnum bestellt , da sind auch die 3 klinken für den pc dabei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround für musikhören?
tommytischbein am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
Stereo Qualität bei AV Verstärker
TomGroove am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  66 Beiträge
alter Verstärker für Subwoofer
PL am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  5 Beiträge
PA Anlage + Aktiv Subwoofer?
Ben9452 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
Verstärker für Subwoofer?
Montekrizto am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass an 5.1 Verstärker
nikki..sixx am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Guter 5.1 Verstärker gesucht !
Silbermöwe am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Problem Verstärker& Subwoofer
Martschi am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  13 Beiträge
5.1 Anlage an Verstärker
canon999 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Stereo-Boxen zusätzlich an Onkyo 5.1 System?
dajokasa am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen