PA Anlage + Aktiv Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Ben9452
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 18:01
Guten Tag,

Ich habe eine PA-Anlage (Verstärker+2XPassiv Lautsprecher)an meinem Computer angeschlossen und wundere mich ob ich extern einen aktiven Subwoofer anschliessen kann, zb den eines autos

der subwoofer muss dann syncron mit den pa lautsprechern laufen

Geht das??

MfG Ben

Edit:
Das hab ich mir vorgestellt:
http://cgi.ebay.de/D...&hash=item53e718c33a
+
http://cgi.ebay.de/A...&hash=item5d2d2ba37d


[Beitrag von Ben9452 am 17. Apr 2011, 18:07 bearbeitet]
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 19:40
Moin Ben 9452, das ist Müll! Dieses "Set" hat mit PA in etwa so viel zu tu, wie Frau Merkel mit einer cleveren, ausschließlich ums Wohl der Menschen in Deutschland besorgten Politikerin.
Mal im Ernst Signal- Rausch Abstände von um die 70db hab ich schon seit 30 jahren nicht mehr gesehen. Die Chinesen sollten sich was schämen, pfui! Nicht mal der Aufkleber am Terminal ist richtig angebracht (war wohl die Kindernachtschicht)

Andreas
Ben9452
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 19:46
Naja die PA anlage hab ich nun seit februar und bin eigentlich ziemlich zufrieden:D Ich denke mal ich bin die höheren standards nicht gewohnt;D ich bin auch kein Hifi fanatiker und kann mit meinem equiptment warscheinlich um längen nicht mit eurem mithalten

Frage war nur ob ich es irgendwie hinbekomm den aktiven subwoofer syncron über den computer mit den lautsprechern laufen zu lassen
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2011, 07:41
Hi Ben9452,
für den Auto-Sub-Woofer brauchst Du noch ein starkes Netzteil, da der nur mit 12V betrieben werden kann. Das wird mehr kosten als der Sub-Woofer, da sowas nur in Elektronik-Laboren gebraucht wird.

Außerdem fehlt Dir eine Frequenzweiche, die nur die tiefen Töne zum Sub-Woofer herausfiltert. Die ist in Auto-Verstäkern normalerweise intergriert.

Das ganze eignet sich für den "Hausgebrauch" überhaupt nicht.
Und die sogn. "PA-Anlage" wird Deine Ohren dauerhaft schädigen (wg. hoher Verzerrungen) und Deinen Empfinden für das Musikhören kaputt machen.

Tu Dir das nicht länger an!
Ben9452
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Apr 2011, 18:44
Brauch ich bei einem aktiven Subwoofer auch die Frequenzweiche oder ist das beim internen Verstärker mit dabei?

Welche Lösungen gibt es noch, einen Subwoofer mit ins system zu bringen?

Ps: bin Hobby-Dj hab also die Anlage nicht ständig an, wollte nur ein gutes Beispiel geben. Dass ich in Hifi und PA nicht so viel Erfahrung habe liegt daran, dass ich bisher mehr mit Licht gearbeitet hab und die Anlage nicht von mir war. Jetzt spielt meine anlage da auch mit, hat aber nicht genügend Bass;)

Standardmäßig habe ich eine Creative ZiiSound T6 Computeranlage am PC die ich nur weiterempfehlen kann;) Super Anlage für den PC
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Apr 2011, 13:11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiv subwoofer an rotel anlage
pafu82 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
Pa Anlage für Zuhause.
WassermelonenKönig_ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  7 Beiträge
Aktiv Subwoofer von Novex
mochico am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer aktiv oder passiv
Herako am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  11 Beiträge
Elac aktiv Subwoofer brummt.
Dottie_87 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  4 Beiträge
Umbau von passiv Subwoofer auf aktiv Subwoofer
Speedy-666 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  15 Beiträge
PA-Subwoofer in Hifi 5.1 Sytem einbauen?
Pitcher90 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Hifi ist Hifi und PA ist PA
technikfreak10 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  18 Beiträge
aktiv-passiv?
Snoda am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  11 Beiträge
2 Aktiv Subwoofer an einem Receiver?
matze82ger am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen