Umfrage
Wie findet ihr meine evtl. zukünftige Anlage?
1. HammerGeil!!!!! (7.1 %, 1 Stimmen)
2. Geht so :-/ (28.6 %, 4 Stimmen)
3. Da muss man aber einiges verbessern! (28.6 %, 4 Stimmen)
4. Zum kotzen ;-) (35.7 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie findet ihr meine evtl. zukünftige Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaythat
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 22:43
Hallo ihr Hifi-Freaks.

Da ich mir in nächster Zeit eine schöne Kino-Hifi-Surround Anlage zusammenstellen will,
aber noch nicht so ganz entschlossen bin mit den Bautteilen, wollte ich euch um eure Meinung bitten!

Zurzeit besitze ich eine Sony STR-D 485e mit Magnat Vector 77 Lautsprechern.
Das kann doch nicht so weiter gehen!

Meine Wohnung besthet aus ca. 35 m² und Teppich belag!

So nun zur zukünftigen Zusammenstellung:
(5.1 System)

AV-Receiver: Yamaha RX-V 750
Front LS: Magnat Vector 77
Rear LS: JBL Control X (treme)
Center: Magnat Vintage Center 13
Subwoofer: Magnat Vector Needle Sub 25

Dabei steht auch das finazielle im Fordergrund, mehr wie 1000 € darf das Ganze nicht in Anspruch nehmen, außerdem habe ich ja schon die Vector 77!

Also, was haltet ihr nun von der Zusammenstellung, schreibt bitte eure Meinung!

Vielen Danke

Kaythat
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 23:46
Habe gerade keine Preisliche Übersicht, aber einige Komponenten sollten da nicht wirklich rein.

Vorallem sollte am besten alles von einem Hersteller aus einer Serie sein, ansonsten gibt es kein Homogenes Klangbild.


Bei 35m² ist der Subwoofer auf jedenfall VIEEL zu klein. Außerdem ist der Needle Sub eh nicht so der Hammer.
Schau vielleicht mal, einen nuBert Subwoofer zu nehmen, oder wenigstens einen BetaSub von Magnat.

Als Surround würde ich außerdem die Magnat Vector 16 nehmen. passen wenigstens zu den Vector 77.
Und statt dem Vintage Center 13 versuch mal noch an einen Vector Center 13 ranzukommen (z.B. www.dieboxhifi.de bietet noch welche für einen sehr guten Preis an).
Kaythat
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 13:45
Hört sich ja nicht schlecht an! Muss ich echt mal drüber nachdenken.

Aber ganz wichtig für meine Rear Lautsprecher sind Gelenke oder Stanken für eine Wandhalterung.
Müsste mich wirklich damit anfreunden Regale aufzuhengen um die Vector 16 drauf zu stellen!

Aber mal sehnen....

Mit dem Sub ist echt mal ne Überlegung wert!

Danke!

Kaythat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zukünftige Lautsprecher
ALEXHSG am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  23 Beiträge
Wie findet ihr die Combo?
MichaelJackson am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Wie findet ihr diese Anlage von meinem Kumpel ?
Denon am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
Wie findet ihr die Marke DUAL????
DME am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  5 Beiträge
5.1 Anlage evtl. überdimensioniert ?
MatzeJe am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Wie würdet IHR meine Anlage einschätzen ?
ADT_2004 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  32 Beiträge
Was findet euch von meiner Anlage
Denonfreaker am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Welche Aufstellung findet ihr am besten?
LPfan04 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  14 Beiträge
Was findet ihr besser Dipole oder Direktstrahler?
JustCinema am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  11 Beiträge
Meine Anlage
eike am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen