Ersatz für harmann kardon 6500 mit quadral ac 6500

+A -A
Autor
Beitrag
BergBua
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 21:25
Servus, wer kann mich mal beraten? Ich möchte meine alte Stereo-Anlage ersetzen. Die besteht aus einem harman kardon 6500 mit quadral ac 6500 Boxen. Die Anlage ist die letzten Jahre eigentlich nur zur Zierde rum gestanden, bis ich mir jetzt mal ein paar Musik Live DVD´s gekauft habe. Der Sound ist zwar nicht schlecht, aber ich denke mit der richtigen Zusammenstellung einer Mehrkanalanlage macht das schon mehr Spaß :-).
Sind diese Boxen noch aktuell? kann die eventuell noch verwenden? (Der Verstärker und die Boxen hatten mich vor 15 Jahren schon fast mein Jahres-Lehrlings-Gehalt gekostet Es sollte schon ein Set sein, das hauptsächlich auf Musik abgestimmt ist. ??? Habe mir auch schon mehrere Set´s mit einem Woofer und denn klitzekleinen Lautsprecherlein angeschaut. klingt das schon? was bekommt man den für ca. 700 - 1200€? Oder kann man mit dem Set von NetonNet Andersson R2/ S1 7.1 Large was anfangen ? (bin ich im Forum draufgekommen, habe aber noch nie was davon gehört). Ach, ja. Mein Wohnzimmer hat ca. 23qm mit Holzdecke und Teppich.
Vielen Dank schon mal an denjenigen, der für eine kleine Beratung erbarmt

Stefan
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 18:21
Hi!

Solche Sachen wie Anderson, würde ich nicht für Musik empfehlen... Bei Musik brauchst DU auch kein 7.1.
Ein gute Stereoanlage kostet gutes Geld, ein entsprechnede Surroundanlage noch mehr gutes Geld.

Schau Dich mal im Forum nach Integration von Stereo und Surround um. -> Hifi-Wissen.

Für 1200,-- ist sicher ein DVD-P, ein AVR mit Pre-outs! und 3 LS (Fronts und Center) für die Front drin (Wenn dir Quadral & H/K gefällt, schau Dich da entsprechend um...). Die alten LS könnten dann als Rears dienen.

Andre
BergBua
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2005, 19:45
Servus.
Vielen Dank schon mal. Ich habe schon gemerkt, da muss ich mich noch sehr genau informieren. Werd mir erst mal ne übersicht der Fachbegriffe und deren Abkürzungen suchen. Hat sich die Jahre doch einiges getan.!!! So wie es ausschaut, ist es wohl das beste ich nehme mir mal ein paar Hifi Geschäfte vor und werd mal Probehören bis die Ohren wackeln.
ich denke mir: Auf einem alten Gaul, reitet man gut. Vielleicht wird´s wieder was von hk. Aber anscheinend kommen hier im Forum so allgemein die neuen quadral nicht so gut weg. Naja. Schau ma moi .

Servus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem beim usb am harmann kardon hs 200
kusbi am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
AC-3 (RF)
Joe_Brösel am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  3 Beiträge
JBL QUADRAL
mott am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  22 Beiträge
Beolab 8000 an Harmann BDS 577
Stuetz75 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Eingang = AC 3, Ausgabe = DTS?
di-techer am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  5 Beiträge
dolby true hd + harmann avr 255
rudinius am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherausgang als Chinch Ersatz?
GROUPGLOBAL am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  3 Beiträge
Passender Ersatz?
Killer-Wiesel am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Was bitte ist Digital AC-3?
HockeyStefan84 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Quadral Argentum 0.2
Plasticman am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen