Wie kriege Bass aus den Front Speakern ? (Surround Noob)

+A -A
Autor
Beitrag
DarkChris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 14:28
Hallo Hifi Experten,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinen Sony Dolby 5.1 Reciever folgende Boxen als Front Speaker angeschlossen.

http://www.eltax.com...f14abde0350c73fa5962

und hier der link zum Sony Reciever:

http://www.sony.de/P...sku=HTP350SEC1VI.YEU

Leider bekomme ich aus diesen Boxen keinerlei Bass. Der Bass kommt nur aus dem Subwoofer.

Sorry für die blöde Frage aber ich bin sachen Surround Sound leider ein absoluter Noob

Danke schonmal im voraus.


[Beitrag von DarkChris am 09. Okt 2005, 14:30 bearbeitet]
MagicFM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 14:32
Ganz einfach. In den Einstellungen des Receivers gibt es eine Option, meist unter Speaker Config, wo du für die Bassausgabe beides einstellen musst, meistens heißt es LFE+Main. Dann sollte es funktionieren. Manchmal sind auch separate Einstellungen für den Stereo und 5.1 Betrieb notwendig.
DarkChris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 18:44
Hab in den Einstellunge leider keine speziellen Basseonstellungen gefunden. Ich kann da nur die Front Speaker größe von small auf large ändern, dann kommt zwar ein bisschen Bass aber lang nicht soviel als ich die Boxen noch am Stereo Reciever hatte.
Audiophiler_Heavy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 18:50
Die Einstellung am Verstärker auf large zu stellen ist schon mal einen gute Idee. Wenn Du da small einstellst, leitet der Verstärker alle Basssignale auf den Sub um, um die "kleinen" Boxen zu entlasten.

Dass Du dann immer noch zu wenig Bass hörst könnte natürlich am Verstärker selbst liegen. Da ich den aber nicht kenne, kann ich dazu nicht allzu viel mit Gewissheit sagen
drubi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2005, 07:17

DarkChris schrieb:
Hab in den Einstellunge leider keine speziellen Basseonstellungen gefunden. Ich kann da nur die Front Speaker größe von small auf large ändern, dann kommt zwar ein bisschen Bass aber lang nicht soviel als ich die Boxen noch am Stereo Reciever hatte.


Ja genau das unter Anderem der Unterschied, ein Surround-Receiver ist halt eher für den Surroundbetreib ausgelegt und nicht um Stereomusik zu hönre (jedenfalss nicht in dieser Preisregion).

Gruß,

Tobias
DarkChris
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 21:20
was für einen Reciever könnt ihr mir denn da empfehlen ? Wollte aber nicht unbedingt mehr als 350€ ausgeben.
drubi
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2005, 08:18
Morgen,

ich persönlich würde da die Harman/Kardon-Modelle empfehlen, allerdings habe ich nur den AVR430 und AVR 630 Probegehört. Die kleineren beiden sollen aber auch gut im Stereoklang sein. Ich galube der AVR135 sollte in deinem Preisrahmen liegen .

Gruß,

Tobias

P.S.: Richte dich nicht nur nach (m)einer Meinung .
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Okt 2005, 09:57
Naja, wenn du vorher am Stereogerät nur mit Loudnessund Bass reingedreht gehört hast (davon gehe ich aus), dann wirst du jeden AVR als "dünn klingend" empfinden. Du bist den Bummsbass dann gewöhnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aus rear speakern kein ton
offspring am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  14 Beiträge
Hilfe beim positionieren von den Surround Speakern
Xamty am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  8 Beiträge
5.0 - Bass aus Surround Boxen.
Zuino am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  7 Beiträge
Noob-Frage!
Moski am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Noob Fragen
Maestro_1 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Bass kommt teils aus Frontspeakern
scarx am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
Noob braucht Hilfe
McBigboss am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  14 Beiträge
Noob frage!
nuggi117 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
Noob will sound
Fee-lixx am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
Schrankwandkauf - wohin mit Speakern!
buesing_de am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen