Noob will sound

+A -A
Autor
Beitrag
Fee-lixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 18:50
hi,

also mein jetziger stand ist:

5.1 Soundkarte grüner stecker<-->Aux in (R/L)in einer normalen surround anlage mit 5 boxen

1.Frage: Kann da überhaupt surroundsound rauskommen???

Die anlage hat folgende Ausgangsleistungen:
L/R:2*45W
C :25W
S :2*12,5W
Sub: ???

da die boxen die dabei wahren n ziemlich miserablen klang haben (vor allem die surroundboxen(klingt so als würden die nur einen minimalen frequenzbereich abdecken))
und der centerlautsprecher auch nur noch knaxen von sich gibt will ich neue boxen - 5.1

2.Frage: wie sieht der subwoofer ausgang aus, habe da ein stecker, in dessen nähe auch subwoofer steht, aber ind der anleitung steht nichts von diesem ausgang.

3.Frage: könnte ich an die anlage überhaupt ein 5.1 system anschließe, da die ausgänge ja unterschiedliche leistungen haben.

vielen dank fürs durchlesen


[Beitrag von Fee-lixx am 02. Feb 2005, 18:51 bearbeitet]
dernikolaus
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 19:53
Also an dem "Amp" kannst du sicherlich keine normalen LS betreiben. Das Teil ist wohl nur für kleine Satelliten ausgelegt.
Wie viel Geld hast du überhaupt zur Verfügung?
Fee-lixx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 20:15
hi,
erstmal:
AMP??? ich tippe mal auf leistung?!?
und LS???

ansonsten habe ich immoment wenig geld zur verfügung, da ich das zeug allerdings erst wirklich im sommer gebrauche, kann ich nicht sagen wieviel mir zur verfügung steht.

am liebsten würde ich die satteliten selberbauen, und für den subwoofer hätte ich auch noch 2 lautsprecher, die aber sehr alt sind, so dass man kaum noch die nötigen informationen finden wird.
Technics eas-25pl1072
8ohm
21cm membran

Ich will auch kein high end ding, aber ich sollte beim pc spielen schon hören, ob der gegner vor oder hinter mir steht.
da ich hauptsächlich rock musik höre brauchen die auch nicht so den guten klang und das zimmer wird nicht größer sein als 18m².

aber nocmal zur anlage, wenn die ausgänge für die forderen boxen mehr leistung haben als die für die hinteren, die satteliten aber identisch sind, kann dann überhaupt ein ordentlicher surroundsound entshtehen?

Gruß Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 mit Mischpult, aber nur MAIN L/R
Markus.. am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Stand- und Surroundboxen kombinieren?
Locki am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  11 Beiträge
5.1 System - Front-Boxen geben kein Sound
fpvz am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
frage zu meiner anlage
bushido am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  7 Beiträge
Surround mit nur 2 Boxen
Andimb am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Surround Boxen Funktionieren nur Teilweise
lukas9825 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
Onkyo HT-R-325-c + Soundblaster Z
AnfängerPcHifi am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R Boxen verzerren/flimmern
IronmanRR am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Boxen knaxen bei Lichtschalterbetätigung
man_in_black am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  21 Beiträge
Kaufberatung Surround Sound Anlage bei L-Form-Wohnzimmer
CS1989365 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen