Heimkino Anlagen... allgemeine Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Nicotschka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 18:36
Hallo,

also, ich bin wirklich manchmal ein technsicher Laie.. und daher jetzt mal eine ganz blöde Frage, für mich aber sehr wichtig.

Sind Heimkino Anlagen jetzt nur Anlagen die den Dolby Sound(oder welchen auch immer) bringen, oder sind das auch die Apparate die das Bild auf die Wand projezieren? Also, nun ja, ich weiß, ich wirke mit dieser Frage wie der größte Vollidiot... aber, nun ja, darum wende ich mich ja auch an euch..

Und, weil ich grad dabei bin, kennt jemand dieses Gerät?

GRUNDIG CINEMO DR 4500 DD


UNd zu guter letzt: Wenn das Ding da auch ein Bild an die Wnad projeziert, gibt's dann so eine Art Projektor auch einzeln ohne DVD PLayer??? Denn ich hätte ohnehin schon einen recorder.. da wäre der zusätzliche Player unnötig..
Danke im voraus!

nici
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 18:48
keine Angst, jeder hat seine Wissensdefizite.


Also, eine Heimkinoanlage ist ALLES. Alles was man braucht, um zuhause Kino zu erleben.

Dazu gehört:
- Ein Bildgerät (Beamer+Leinwand, oder Fernseher)
- Eine Surroundanlage (Besteht aus Receiver + mehrere Lautsprecher + Subwoofer).
- Ein Quellgerät (z.B. DVD Player, dieser liefert den Sound an den Receiver und das Bild an den Beamer oder TV)


Der Receiver ist derjenige, der den Dolby Digital Ton decodieren kann, oder auch den DTS Ton.
An dem Receiver werden meistens 5 Lautsprecher angeschlossen, davon 2 neben das Bild, einer direkt darunter/darüber/dahinter, und 2 hinter dir.
Es gibt aber auch Anlagen mit 6/7 oder mehr oder weniger Lautsprechern.
Und dann gibt es noch einen Subwoofer, dieser gibt die ganz tiefen Frequenzen wieder und sorgt für die fühlbare Umsetzung von z.B. einem Erdbeben.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann gibt es z.B. recht weit unten auf der StartSeite das "HiFi - Wissen". Da stehen recht viele interessante Dinge drin. Ansonsten ist für den Anfang die Suchfunktion gut zu empfehlen. Mit diesen allg. Begriffen wirst du zwar ein unmenge an Sachen finden, aber wenn man sich mal so recht viele Threads durchließt, bekommt man schonmal gut einen Überblick über die Sachlage.


Also, viel Spaß hier im Forum und beim stöbern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Frage Heimkino Zusammenstellung
SpartaN2 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  19 Beiträge
Allgemeine Beratung zu Surround-Anlagen
MC_Kinnbart am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Thema Heimkino
Dummer am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  14 Beiträge
Allgemeine Frage - Neuling
fjordschritt am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  10 Beiträge
Neues Heimkino Setup - Allgemeine Fragen
Aloabi123 am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  7 Beiträge
Mal 'ne allgemeine Frage
Talesman am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Allgemeine Frage zu Homehifi
config am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Bildverkabelung - Allgemeine Frage
Fred_Clüver am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Allgemeine Home Entertainment Frage
derdani84 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
allgemeine frage zum subwoofer
fabian91 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen