Wo genau hin mit den Teufel 1? Mit Bildern

+A -A
Autor
Beitrag
affe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 07:41
Hallo,
e
bald, (so hoffe ich doch) kommt das Teufel Theater 1. Nun weiß ich leider noch nicht so genau, wie ich die Boxen wohl am besten stelle.

Mein Zimmer ist ca. 6m lang und ca. 3m breit.

Von hinten sieht die Sache ungefähr so aus:

http://hometown.aol.de/Junaidtop/hinten.jpg

hinter dem Sofa habe ich noch ca. 3m Platz, was man gleich noch sehen wird.

Vor Vorne sieht die Sache ungefähr so aus:

http://hometown.aol.de/Junaidtop/vorne.jpg

Ursprünglich wollte ich den Bass da hinstellen, wo ich es markiert habe.

http://hometown.aol.de/Junaidtop/bass1.jpg

Dann dachte ich, es wäre wohl besser ihn dahin zu stellen, also hinter das Sofa. Wo würdet ihr ihn hintun?:

http://hometown.aol.de/Junaidtop/bass2.jpg

Dann meine REAR Speaker.

Da wo es blau ist, sollten sie eigentlich hin, nämlich seitlich neben den Hörplatz. Da wo es rot ist, würde ich sie gerne hinmachen, weil es von der Optik her praktischer ist.

http://hometown.aol.de/Junaidtop/seite1.jpg

Da wo es blau ist, sollte theoretisch der 2.te REAR Speaker hin. Würd ihn aber gerne hinten an die Wand machen (da wo es rot ist, siehe Bild zuvor), nur möchte ich aber auch keinen Qualitätsverlust machen beim Ton.

http://hometown.aol.de/Junaidtop/seite2.jpg


Also, wo soll der Bass hin und wo würdet ihr die REAR Dipol Speaker hintun.

Falls ihr noch mehr BIlder braucht, lade ich gerne noch welche hoch :-)
affe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 18:15
Niemand vielleicht nen klitzekleinen Tipp?
Sockelfreund
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 18:25
Hallo,
so sollte es ungefähr aussehen beim Theater 1:


Jetzt müssteste halt versuchen es in diesem Zimmer irgendwie hinzubekommen.

Der Wandschrank vorn is scho etwas schwierig.

Naja, wenn Du wirklich optimalen sound haben willst, musst Du auch bereit sein notfalls ein paar Möbel zur Seite zu stellen oder sogar ganz zu entfernen.

Ansonsten wirste die Paar Topfplanzen entbehren können

Die Theater 1 Sats sind aber recht Kompakt, also kann man die fast überall drauf stellen.

Übrigens würde ich Dir davon abraten den Sub hinter Dir zu stellen. Wie scho erwähnt, sind die Theater 1 Sats recht klein und der sub muss entsprechen etwas hoch spielen und könnte dadurch ortbar werdem.

mfg
Sockelfreund

PS: der thread gehört in den surroundbereich, vielleicht wird ein mod darauf aufmerksam und verschiebts an die richtige Stelle.


[Beitrag von Sockelfreund am 11. Jun 2006, 18:31 bearbeitet]
BigMischa
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2006, 09:16
im ersten bild ist es mir noch nicht aufgefallen, aber beim ersten bassbild dann schon... der aufgeklebte papier LCD fernseher ist der hammer!

http://hometown.aol.de/Junaidtop/bass1.jpg

ich würde dir rears evtl. auf ständern rechts und links an die wand stellen. den sub eventuell hinter die couch, dafür dann den linken front auf einem ständer dahin, wo du zuerst den platz für den sub markiert hast. den rechten front wegen der optik dann auch auf einen ständer auf die andere seite. den center vielleicht auf einem regal über dem "LCD fernseher" platzieren. selbst wenn die aufstellung vielleicht nicht ganz so 1A ist, der harmann kardon hat doch ne einmessautomatik, die kann kleinere kompromisse beim aufstellen ganz gut ausbügeln.

falls du die rears als dipole benutzt musst du darauf achten, dass sie nach vorne und hinten wegstrahlen, und nicht schräg direkt auf den hörer zu.
SwissSniper
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2006, 09:26
hi,


im ersten bild ist es mir noch nicht aufgefallen, aber beim ersten bassbild dann schon... der aufgeklebte papier LCD fernseher ist der hammer!


ultra flach die neueste generation. Einfach zusammenfalten und mitnehmen !

Beim ersten Bild hab ich auch noch keinen Verdacht geschöpft!

mfg
affe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2006, 14:34
Tja, angucken kann man ihn, nur damit gucken geht noch net so gut :-) Muss wohl nen Pixexfehler sein. Nächsten DI soll dann der "Dicke Bruder" kommen.

Räume jetzt am WE den einen Schrank raus. Wenn man von Vorne draufschaut, der linke Glasschrank. Dann ist alles nicht mehr so voll und ich kann die Boxen besser positionieren. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kommt das Antennenkabel hin?
alexk2 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
kraLLy´s Wohnkinoraum mit Entstehungsgeschichte und Bildern
kraLLy am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  6 Beiträge
Unzufriedenheit über Surround Sound - Dachschräge (mit Bildern)!
EddieV am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  16 Beiträge
Problem beim Lautsprecher aufstellen - wo hin?
empty0ne am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Wo soll der Rear-Center hin ?
Holti am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
wo soll der zweite Rear hin!
Seriousal am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Wo sollen die Side Surround bei 7.1 mit 2 Sitzreihen hin?
Baschtl-Waschtl am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  10 Beiträge
Problem mit der Verkabelung - Bitte um Hilfe ! [ Mit Bildern ]
Seb123 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Wo Dipol lautsprecher aufhängen?
peilip am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  11 Beiträge
Teufel Kompakt 30 - Receiver ?
leckOmeO am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520