Leistungsaufnahme 6-fach Leiste - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
eismeergarnele
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 10:50
Hallo,
ich habe ein paar Fragen:

1. Ich habe im Netz nix gefunden, aber eine Sun Audio Leiste dürfte doch wohl mit max. 16 Ampere belastbar sein oder?

Mittlerweile sind 5 Geräte an der Leiste und an den letzten freien Platz nimmt bald ein 2. Sub ein. Nun frage ich mich, ob ich die Leiste bzw. die Leitung (Wand) nicht doch etwas überforder. In der Wand gehe ich von 1,5er aus.

2. Zieht ein Verstärker der lt. Hersteller 650Watt Aufnahmeleistung hat auch permanent soviel Strom, oder nur bei Vollbelastung?

Ich würde dann bei 6 Geräten wirklich hoch gerechnet auf ca. 2200 Watt kommen.

Ist das noch im grünen Bereich?

Gruß Martin
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 20:38
1. Wahrscheinlich.

2. Nur bei Volllast. Dann sogar noch mehr.

2,2 kW sind nichtmal 10 Ampère...

Gruss
Jochen
Allgäuer
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 08:57
Servus Eismeergarnele.
Wenn ich mich nicht täusche, wird´s erst ab 3500Watt still und duster im Zimmer. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass Du diese Leistung wirklich einmal aus der Steckdose ziehst. Vorher hast du wahrscheinlich eine "Cabriowohnung" und einen "Tinnitus aurium". Unter bestimmten Umständen kann es nur passieren, wenn Du alle Geräte absolut gleichzeitig einschaltest, dass dann die Sicherung ihren Dienst quittiert.
Aber eigentlich sollte garnichts passieren.
eismeergarnele
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 12:41
Hallo,
ich danke Euch beiden für die Antwort.
Wollte nur sicher gehen.
Gruß Martin
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 11:43
bei mir sind im Raum Audioverstärker mit einer Nennleistung von insg. 12000W angeschlossen...und zwar immernoch ( ) an einer 16A Sicherung. Ich muss zwar alle Geräte einzeln einschalten (wenn ich 2 Verstärker gleichzeitig über einen Steckdosenschalter einschalte, wirds duster), aber selbst bei extrem hoher Lautstärke kommt die Sicherung noch lange nicht. Nur ich habe in der Wand damals vorsorglich ein 2,5er zum Zimmer verlegen lassen und die Geräte sind an 4 Steckdosen verteilt angeschlossen, daher ist die Sicherung wirklich der erste Schwachpunkt. Solange die bei dir auch nicht kommt, brauchst dir also keine Sorgen zu machen.


Achja: ich habe sogar ab und zu noch recht viel Beleuchtung und andere Technik laufen, die eine Daueraufnahme von >1500W haben. Und selbst die restlichen 2000kW schaffe ich nicht mit meiner Anlage durch reines lauthören zu knacken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsaufnahme AV-Receiver
derschröder am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  9 Beiträge
Überspannungsschutz / Leistungsaufnahme Heimkino
Der_Eld am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  12 Beiträge
Überspannungsschutz - Leiste für 2 Koaxleitungen
Debakel am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Leistungsaufnahme von AV-Receivern im Betrieb?
Zeratul am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  9 Beiträge
maximale leistungsaufnahme verstärker > sinusleistung pro kanal
LA am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  5 Beiträge
Hilfe bei Transformator für Led Leiste gesucht
Adventurer am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Konverter HDMI - Analog 8 fach
Hendrik_B. am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Fragen über fragen
Gunnar85 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
Ohm-Fragen
aragon93 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Steckerleisten (evtl. Überspannungsschutz)
oppiz am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen