Bass-Vibrationserzeuger.

+A -A
Autor
Beitrag
-cobar-
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2002, 22:21
schönen guten tag meine damen und herren,

habe eine frage in bezug auf Bass-"booster".
in ausgabe 06/2002 der zeitschrift "DVD & Surround Test" gibt es auf seite 51 einen bericht über den "Emphaser Paraseat Infrasonic EPS200" ein soganannter "bass-vibrationserzeuger". nun habe ich mir 2 stück davon bestellt, zwar nicht die gerade genannten sondern von "monacor" (www.monacor.de) aber weiß einfach nicht wie ich diese ans laufen bekomme.
im heft steht: "...und wie ein lautsprecher an eine von subwoofer des A/V-Prozessors über ein Y-Kabel mitgespeiste Endstufe angeklemmt..."

habe als Subwoofer den Jensen Accura (was nicht besonders gut ist)
und ich würde mich sehr bedanken wennmich jemand aufklären könnte wie ich nun diese "booster" in gang bekomme.

viele grüße
-cobar-
ehemals_ah
Administrator
#2 erstellt: 06. Dez 2002, 23:28
Hallo -cobar-,

meinst Du die Teile, die man zwecks verstärkter Vibrationen unter den Stuhl schraubt??????
-cobar-
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2002, 01:31
ja die meine ich,
so habe es jetzt auch hinbekommenund zwar über die boxen selber, habe Magnat Vector 55 und da die meissten boxen 4 anschlüsse/eingänge haben (rot/schwarz-rot/schwarz) und die mit kupferbrücken verbunden sind, habe ich unten die boxenkabel vom verstärker angeschlossen und die bass-booster oben....sozusagen "durchgeschliffen". klappt auch "wunderbar" aber ich weiß nicht ob das meinem verstärker oder den boxen schaden kann/könnte. sollte man sich vielleicht eine endstufe zulegen damit man auch die stärke der vibration manuell regeln kann?

greetz
-cobar-

und fröhliche weihnachten allen
Udo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2002, 21:31
Boh ey. Was es nicht alles gibt. Bei mir tanzt der Stuhl allerdings mit dem normalen Sub. Kriegste fast `nen Orga... von !
Suessli83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2003, 01:27
hallo,
ich hab solch ein teil untern fahrersitz im PKW
Bass Shaker
ja ist ne dolle sache,habe auch schon daran gedacht mir solch coolen teile unter die couch zu schrauben.
da sie ja kein lärm machen und halt einfach nur die erschütterung simulieren.
im wagen hab ich dazu eine einzelne endstufe angebracht
frag besser beim hersteller nach
bye
cr
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2003, 22:23
Von Pioneer glaub ich hats mal einen richtigen Vibrationsstuhl gegeben (der Stuhl war in 4 Punkten in Spulen gelagert). Bin aber nicht sicher obs wirklich Pioneer war.
drbobo
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2003, 22:29
tja, eine garantie für deinen Verstärker würde ich dir nicht geben, wie im Text zitiert wäre eine dezidierte Endstufe angebracht, aber wer sich sowas kauft, scheint ja das risiko nicht zu scheuen???
Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Jul 2003, 09:55
Hallo -cobar-,

Schau dich hier einmal um – da findest du eine Beschreibung!

http://www.hifi-regler.de/shop/cark_synthesis/clark_synthesis_tst_329_f4abs.php

Gruss
Pigpreast
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2014, 19:55
Hab mir auch überlegt, mir so'n Teil zuzulegen. Für's Wohnzimmer. Da ist mein Bass wg. tiefreichenden Stand-LS nebst Subwoofer zwar besser als im Auto, aber im Auto bekomme ich den Sound trotzdem eher auch körperlich mit, da Fahrertür und Mittelkonsole, zu denen ich jeweils Kontakt mit den Beinen habe, mit den LS mitvibrieren. Im Wohnzimmer müsste ich dafür schon ultralaut aufdrehen...

Werde aber trotzdem eher Abstand davon nehmen. Müsste das Teil ja an einen Stuhl montieren, da ich denke, Sofa schluckt eh wieder das meiste der Vibration. Und Stuhl, wenn es eigentlich gemütlich sein soll...?


[Beitrag von Pigpreast am 20. Nov 2014, 20:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlender Bass im Partyraum
lord_of_war[:-) am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  30 Beiträge
Bekomme keinen Bass
Cyrus174 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  12 Beiträge
Bass bei Fight Scenen! Wie?
Rambo_UNCUT am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
Bass Problem beim 5.0
emre1987 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  39 Beiträge
Starkes Bass Problem
blackbandt am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  11 Beiträge
Lautstärke Bass(Sub) und Bass(LS)
Sonnenzombie am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  6 Beiträge
Bass shaker tuning nicht zufrieden
DerFranzl am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  4 Beiträge
Satelliten und Bass separat
Molotov69 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Weniger Bass bei 5.1 Surround?
Blademaster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  5 Beiträge
Bass problem über Sat TV
*Thomes* am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen