Wie 5.1 aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
TheResurrected
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 22:29
Hallo, da ich mir ja ein 5.1 Sys von Teufel bestellt hatte und es gestern ankam wollte ich es in meinem Zimmer so gut wie möglich aufstellen, deshalb wollte ich euch einmal fragen. Hab hier auch ein Bild wie mein Zimmer zur Zeit eingerichtet ist. Also gegen sämtliche umstellungen habe ich generell nichts, Schreibtisch wird durch nen kleineren ersetzt. PC der z.Z auf dem Schreibtisch steht, wollte ich neber den Fernseher stellen, dieser sollte stehn bleiben wo er ist, alles andere kann umgestellt werden.

Drash
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 14:59
Moin,
Tipp: schau mal bei teufel, da gibt es tipps wie man so ein system optimal aufstellt: http://www.teufel.de/de/Magazin/MultimediaPraxis/AufstellungPC/

Also ich würde es anders machen, da das zimmer nur 2,5 Meter breit ist oder??? kannst ja mal die maße des zimmers angeben.

wenn das zimmer wirklich nur 2,50 meter breit ist würde ich das system eher in die Länge aufstellen, also den TV ans fenster und den Schreibtsich mit PC auch, zwar muss man dann den rolladen immer runter machen aber dafür hat man am schreibtsich wenn man mal was arbeitet auch schönstes licht direkt vond er sonne .
also gib mal bitte die maße an
TheResurrected
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 15:13
also breit isses ca 2,65m und lang 4,60m


[Beitrag von TheResurrected am 10. Dez 2006, 15:14 bearbeitet]
Drash
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 17:06
OK, also dann würde ich es wie gesagt machen ( TV und schreibtisch ans Fenster das bett da hinstellen wo der schreibtisch ist und den rest kann man ca. so stehenlassen, schränke ca. auf gleich höhe und die rücklautsprecher davor)
Oder
(du willst ja den fernsehen stehen lassen) tausche das Bett mir dem schreibtisch so hat du kein großen aufwand. wobei wenn du einen kleineren schreibtisch hast würde ich ihn vllt noch zwischen TV und schrankwand mit aqua. stellen, so kannste du die rear boxen hinters bett oder da neben stellen und wenn du flime schaust kannste das bett ja bissel vorschieben. so sitzt du dann auf deinem bett mittig im raum.

http://img167.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwi2.gif meine zeichen künste

die roten punkte sollen die speakers sein und den sub kannste ja dan hinstellen wo du willst und den center auf den center oder auf den schreibtisch


[Beitrag von Drash am 10. Dez 2006, 17:19 bearbeitet]
TheResurrected
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 22:50
hmm zu was würdest du eher raten?
Drash
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 17:24
Mh... wenn du dein TV so stehen lassen willst würde ich es so machen wie auf dem bild von mir.
Wobei die Front und dir Rears nur ca. 1 meter von dir wegstehen.
Beim anderen vorschlag ist eben das ein vorteil, dass du die front und rears weiterwegstellen kannst.
Ist im Grunde kein sehr großer unterschied. würde es einfach mal testen und dann hören was besser klingt oder was praktischer ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie aufstellen?
RenkeHoll am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
5.1 aufstellen / Bild inside
Cawsey am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Wo Boxen aufstellen ?
Harald70 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Wie Zimmer aufstellen?
absdr am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher wie aufstellen in dem Zimmer (mit Zeichnung)
Thooradin am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  68 Beiträge
Wie alles passend aufstellen.
waldmeister24 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  40 Beiträge
Welches System/Wie aufstellen?
Hausfreund am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  12 Beiträge
Wie Lautsprecher aufstellen bei Zimmer mit Schräge ?
swoerg am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  16 Beiträge
wie boxen aufstellen?
lion21 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  12 Beiträge
Wie soll ich mein 5.1 System Aufstellen? + Bild
HousePrince am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758