5.1 aufstellen / Bild inside

+A -A
Autor
Beitrag
Cawsey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 19:43
Hallo Leute,

ich habe schon bei google geschaut wie man richtig 5.1 aufstellt doch leider wurde mein zimmer so schlecht eingerichtet das ich mich frage ob ich überhaupt noch 5.1 nutzen kann.
hier habt ihr ein paar bilder:

ansicht von der couch zum tv:
http://img29.imageshack.us/img29/1603/2211j.jpg

die couch im überlick p1
http://img29.imageshack.us/img29/8518/2212g.jpg

die couch im überlick p2
http://img36.imageshack.us/img36/6456/2213q.jpg


wo sollen die frontlautsprecher am tv hin? dort habe ich ja keinen richtigen platz. center und subwoofer ist kein problem. bei den rears wird es schwierig. da die couch so groß ist passt ein standfuß nur hinter der couch. neben der couch an der tür geht es leider nicht, tür lässt sich dann nicht öffnen
was bleibt mir da für eine möglichkeit? beste lösung mit einer wandhalterung?

ich freue mich über jeden tipp
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 11:42
Mannomann, ganz schön zugestellte Bude ...

Möglichkeiten:
- Wandhalterungen
- Alternativen wie z.B. 2.1 virtuell oder Soundbars
- Stereo-Lösung
- komplette Neuausrichtung/Neuaufteilung der Möbel im Raum
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 20:36
also ich würde vorschlagen - freunde dich mal mit umstellen an, ansonsten wird das nix ganzes und nix halbes...
Thurni
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 20:55

ingo74 schrieb:
also ich würde vorschlagen - freunde dich mal mit umstellen an, ansonsten wird das nix ganzes und nix halbes...



dazu wäre mal ne skizze von oben nützlich^^ oder auch allgemein damit man mal nen richtigen überblick bekommt^^
Cawsey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 12:04
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe bewusst die andere Seite an der Tür nicht fotografiert, da dort ein ganz langer Kleiderschank bis zur Fensterbank steht.
Mit dem Umstellen wird das leider nix. Das größte Problem stellt die Couch dar. Die ist einfach zu groß.
Soll ich mir das aus den Kopf schlagen mit dem 5.1?
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 12:20
also ne skizze wär sicher mal ok
aber wenn ich mir allein das foto ansehe, wo dein ferseher drauf ist, dann würde ich da genau ausmisten und mir platz schaffen - tv regal verschieben, den schrank mit den dvd´s weg und das kommodending auch weg und dann haste platz und kannst über 5.1 nachdenken..
Cawsey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 12:40
Naja ok ich bin dort vor ca. 4 Monaten eingezogen und habe alles eingerichtet. Das die zwei Sachen dann in die Mülltonne landen sollen ist mir zu schade.
So dann habe ich deine Methode ausgemessen und es ist sehr eng. Ich habe an zwei Standfüße gedacht. Optisch sieht es ja katastrophal aus, wenn man das Zimmer betritt und vor dem Fenster + Fensterbank ein Standfuß + Box dort steht. Ich weiss jetzt ist es auch nicht besser
Wäre die beste Lösung eine neue Wohnung? Im Moment habe ich ja Schlaf- und Wohnzimmer in einem
ingo74
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 12:52
wie gesagt mach mal ne sizze..

neue whg kein muss, aber das foto sieht recht chaotisch aus, wenn du es so lassen willst und es dir gefällt, dann kannst du maximal versuchen, mini-boxen da reinzuquetschen, aber wie geschrieben - brauchst du dein dvd-regal, das was drin ist kriegste sicher problemlos anders unter und dann hast du schonmal etwas mehr platz...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie 5.1 aufstellen
TheResurrected am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
5.1/7.1 Heimkino Anregungen (alle Details inside)
Sir_Doggie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  7 Beiträge
Fragen zu meiner Anlage!!!(pics inside)
BMWDaniel am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  55 Beiträge
Aufstellen von 5.1 Lautsprechern
wernho am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  29 Beiträge
Wie soll ich mein 5.1 System Aufstellen? + Bild
HousePrince am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Wie 5.1 Aufstellen? (mit Skizze)
dol205cti am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
wohnzimmer aufstellen ?
stefangtt am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  8 Beiträge
Boxen aufstellen
mralchemy am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Ablage für Center gesucht. Link Inside
Dirk79 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Heimkino Bau - Rear Problem ( Pics inside )
padddy am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827