Karat an der Wand befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 15:24
Hallo. Ich wollte die Canton Karat 705 CM über meinem baldigen Sharp LCD befestigen. da ich da drunter leider kein Platz hab.

also nun meine Frage. Wie kann ich die Box am besten an der Wand befestigen?! Am besten an einer 40° Neigung Decke.

MFG Philipp
Os!r!s
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 04:15
Hallo?? ideen?
Brummels
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 06:55
Kleines Regal oder Bord an die Wand schrauben und draufstellen.

Ich habe mir auch Gedanken über die Anbringung meiner Ergo 502 und 202 Gedanken gemacht. Sockel kamen wegen Platzangebot nicht in Frage, Wandhalterung fand ich aufgrund der Größe der LS optisch nicht gelungen. Also kommen sie nun auf ein kleines Bord.

Gruß
Brummel
Os!r!s
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 14:46
Bord?! was für ein Bord?!

Springt die Box dadrauf nicht?! Bzw. ich weiß nicht obs so gelungen aussieht
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 16:13
Wenn sie springt dann packt man halt Gummifüsse oder Spikes drunter (natürlich mit Tellern wegen dem Bord), und es hat sich ausgehüpft


Stand vor (oder stehe noch) dem selben Problem mit meinen AV950 welche als Rears laufen. Ständer oder Board kam nicht in Frage da direkt hinter dem Sofa, also an die Wand gemacht. Sieht einfach blöde aus da diese Center ja auch nicht gerade klein sind.

Hab mir jetzt mal probehalber die Flachmänner von Canton bestellt, wären idealer, mal sehn wie sie klanglich mitmachen.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 06. Jan 2007, 16:14 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 03:55
Hallo Leute, ich hab mal ein Foto gemacht. Uns zwar steht dort, wo jetzt der kleine Fernseher steht ( Ersatzgerät weil der andere kaputt ist) dann auch ein 52 Zoll LCD TV.

Ansonsten muss ich dadrüber am besten irgendwie den Center anbringen.
Habt ihr Vorschläge? ist alles nicht so leicht.

Wär für jeden Ratschlag erfreut:)

MFG


[Beitrag von Os!r!s am 07. Jan 2007, 03:55 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 03:57
Achso, hier noch das Foto




Hier nochmal der Link, falls es bei einigen nicht klappt:)

http://img443.imageshack.us/img443/6973/centerfrontdv1.jpg


[Beitrag von Os!r!s am 07. Jan 2007, 03:58 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 00:40
Bin für jede Meinung dankbar:)

MFG
mancubit
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2007, 12:17
gibt doch eh solche wandhalterungen - zb solche hier:

ebay-link

is zwar vielleicht optisch nicht die schönste lösung, aber machbar auf alle fälle..
dividi
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2007, 16:22
Ich würde es auf jeden fall mal hochkant auf einem Regal versuchen
Os!r!s
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2007, 15:06
Hallo, so eine halterung ist leider nicht tiefgenug.

MFG Philipp.

PS: wie sieht es mit einem glasregal aus?! könnte man sie box denn bissen nach unten irgendwie neigen?! damit sie in Richtung Sitzposition strahlt?!

MFg
dividi
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2007, 17:41
Genau dafür sage ich Regal Boden ,weil meist Ls halterung sehr hässlich sind
Os!r!s
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2007, 22:35
aufm Glasboden wird die wohl nicht hüpfen oder so oder?!

Wie sieht es mit Neigung in richtugn Sitzposition aus?!
Toni78
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jan 2007, 19:13
Hat eigentlich noch niemand mal versucht seine Lautsprecher mit unsichtbarer Schnüre an der Decke aufzuängen? Das sollte doch ein schönes luftiges Klangbild ergeben?

Nur wie könnte man die Haken an der Box befestigen ohne sie mit Bohrlöchern zu verunstalten?
HiFi-Frank
Moderator
#15 erstellt: 11. Jan 2007, 21:45

Os!r!s schrieb:
Hallo, so eine halterung ist leider nicht tiefgenug.

MFG Philipp.

PS: wie sieht es mit einem glasregal aus?! könnte man sie box denn bissen nach unten irgendwie neigen?! damit sie in Richtung Sitzposition strahlt?!

MFg


Wenn ich mir die Zeichnung so anschaue, passen da LS mit einer Tiefe von bis zu 28 cm rein.



Da passt doch der Canton Center rein . Oder hab ich jetzt was falsch verstanden
Os!r!s
Inventar
#16 erstellt: 11. Jan 2007, 22:49
Ich kann den Center da doch nciht aufrecht reinstellen

a) Das sueht kacke aus so gestapelt.
b) der wird doch voll wackelig...

mfg
HiFi-Frank
Moderator
#17 erstellt: 11. Jan 2007, 22:55
Wieso denn aufrecht?

Die Halterung ist zwar nur 15 cm breit, aber da kann mann doch breitere LS wie z.B. einen Center rein legen und dann fixieren.

So wie ich das meine, käme die Front des Speakers an die Seite wo die 150 steht - und zwar waagrecht!

Os!r!s
Inventar
#18 erstellt: 11. Jan 2007, 22:57
Ja genau...das geht für eine maximale breite von 28 cm!!!

Der Canton Karat 705 CM hat allerdings 35Cm;)

Also 7 cm zuviel;)

MFG
Os!r!s
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2007, 00:08
Oder verstehe ich da was falsch? oder reden wir aneiander vorbei?! ich hatte auch schon geguckt...dann könnte ich auch die Vogels VLB 200 nehmen;)

MFG
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 12. Jan 2007, 00:26
Irgendwie schon

Am Beispiel von den Vogels:


Wenn du jetzt den Speaker um 90° drehst und er quer und mittig liegt, könnte das doch funktionieren.

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob es genügend Halt gibt. Kommt wahrscheinlich auf die Kanten des Centers an!



[Beitrag von HiFi-Frank am 12. Jan 2007, 00:37 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#21 erstellt: 12. Jan 2007, 00:29
Naja, der Lautsprecher ist zu TIEF.

Daher passt der nicht in die Halterung.

MFG
Os!r!s
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2007, 00:46
ich hab verstanden das du meinst, aber ich glaube, das er ziemlich ziemlich unsicher dann drauf steht;)

brauch eine andere Lösung:)
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
heco victa 300. wie an der wand befestigen
xfjx am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  12 Beiträge
Wie Canton GLE 410.2 sicher an der Wand befestigen?
?xxx? am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
Surroundlautsprecher an Tür befestigen?
horstepipe am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  5 Beiträge
Wie LE 150 befestigen?
xIte am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  17 Beiträge
Kinostühle befestigen
Chrissee am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Center-Befestigen
Marlowe_ am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  33 Beiträge
Boxenständer , wie Lautsprecher befestigen?
sTOOs am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  10 Beiträge
Centerlautsprecher für die Wand
maho69 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  10 Beiträge
Rahmenleinwand und TV an gleicher Wand?
BMWDaniel am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  7 Beiträge
Canton Karat Serie, need Center-.-
Os!r!s am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen