Welches System sollen wir nehmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
4MB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 17:12
Guten Tag zusammen!

Ich könnte Hilfe bei der Wahl eines neuen Dolby Surround Systems gebrauchen ! Wir suchen für den Wohn-/Essbereich (ca. 45 qm) unserer offenen Galeriewohnung (Dachschräge ca. 25 Grad) ein System mit gutem Preis/Leistungsverhälnis. Dabei sollten möglichst kleine Boxen Einzug halten und nicht erneut so große Standlautsprecher, die nun weg sind. In naher Zukunft ist ein Wechsel des TV (Röhre weicht LCD) geplant. Der Panasonic DVD-Recorder und der Topfield 160 GB FP Sat-Receiver bleiben erhalten. Maximal wollten wir 1500 Euro ausgeben!

Beratungen in Fachgeschäften ergab mehrfach ein Lifestyle System von Bose wegen der intelligenten Einmess-Funktionalität AdaptiQ und den kleinen Cubes. Der Sound ist echt Klasse, aber der Preis in Deutschland leider auch ! Ein LS 28 Serie III System kostet hier stolze 4500,- Euro, das in Amerika für "nur 2000,- US Dollar" angeboten wird !!! (Aber zu dem Thema gibt es andere Beiträge)

Preislich kommt von Bose daher nur ein 3-2-1 bzw. 3-2-1 GS System in Frage - mit dem Nachteil ein virtuelles Dolbysystem zu besitzen ohne Rear Lautsprecher. Gehe davon aus das bei der Größe des Raumes vermutlich ein unbefriedigendes Ergebnis herauskommt.

Alternativ wurde bisher nur ein 7.1 System mit Yamaha Receiver RX-V 659 in Kombination mit den Harman Kardon HK TS 11 Lautsprechern genannt. In unserem Preisrahmen wäre auch Kombination Yamaha mit dem Bose Acoustimass 10 möglich.

Aber was empfehlt Ihr denn? Welche Erfahrungen habt Ihr auf dem Sektor gemacht?
Würde mich sehr über alternative Vorschläge und Erfahrungen freuen. Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung und Antwort

Gruß
Markus


[Beitrag von 4MB am 13. Jan 2007, 01:34 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 19:38
Wieviel Geld willste denn ausgeben?

Hast du dir das Bose System mal im direkten Vergleich mit einem anderen System angehört?

Ich hatte das Vergnügen und ich find das System einfach schlecht.

Wenns klein sein soll dann schau dir mal das Kef KHT 3005 an.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 20:00
tipp mal bose ich die suchfunktion des forums ein. der tipp ist ernst gemeint.

wenn du auf 45 m2 guten klang haben willst, wirst du den lautsprechern eine gewisse größe zugestehen müssen. größere regalboxen solltest du schon in betracht ziehen.

guter klang aus kleinen boxen ist wie ein PS starker geländewagen mit wenig verbrauch.
4MB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 01:08
Danke für den Hinweis bzgl. des zur Verfügung stehenden Budgets Wir wollten so maximal 1500,- Euro ausgeben!
Fahrradfreak
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2007, 12:25
Hi 4MB.
Wir haben uns fürs Wohnzimmer ine Anlage von Philips mit DVD-Player und solchen Späßchen für 999.99 Euro gekauft. Mitlerweile bekommst du dieses übers Internet aber günstiger!

http://www.consumer....RJ0RMRESHQNHKFSEKI5P


auf diesem Link kannst du dir es angucken.

Wir sind sehr zufrieden, klarer Klang auch bei hoher Lautstärke, NICHT BASSLASTIG!!, der DVD-Player liest alles und vorallem 6.1!!!!

Wenn du eine günsigere Variante haben willst kann ich dir auch zum Logitech Z-5500 raten!! Habs zwar noch nicht life gehört aber hab das Logitech Z-2300 gehört, das hat 60 Watt RMS weniger und und der Woofer 5cm weniger Durchmesser. Also ist das Z-5500 richtig geil vom Bass und auch von der Klangqualität...

Mfg Fahrradfreak!!!
Rene19k76
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2007, 12:34
Das Logitech ist für 45qm aber zu klein...

@ 4MB:

Schau mal bei Teufel, da bekommst du für dein Budget und deine Raumgrösse schon recht brauchbare Systeme, z.B. das System 5 und die Lautsprecher sind da auch nicht sooo groß .


Und Finger weg von Bose!
Warum, haben die anderen schon gesagt!

Gruß,

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 13. Jan 2007, 12:40 bearbeitet]
Fahrradfreak
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 13:21
Mein Kumpel hat ein Teufel System und ich muss sagen sehr Basslastig, klingt aber trotzdem richtig geil. Muss aber sagen, dass das Logitech auch für eine großen Raum ausreichend ist, weil der Woofer einfach richtig drückt.
Ich hatte ein Logitech 2.1 mit 32 watt rms und habe damit zum Geburtstag von meinen Eltern in einem Rittergut (ca 120m²) richtig palett gemacht und die Hoch- und Mitteltonboxen klingen auch noch gut. Also Logitech holt aus wenig Leistung richtig viel raus und die THX system von denen klingen auf jeden Fall als Teufel!!!
Rene19k76
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 13:31

...weil der Woofer einfach richtig drückt.


Das ist eben die Frage:

Jeder definiert guten Klang anders .

Nichtsdestotrotz ist das Logitech ein System für den PC - Einsatz, deshalb "drückt" ja auch der Woofer (explosionen etc.)

Zu THX:

THX ist eine "Liste von Parametern", die ein Lautsprecher erfüllen muss, damit da THX draufstehen darf, nicht mehr oder weniger. (Schau mal bei Wikipedia )
Das sagt aber noch nichts darüber aus, wie der Lautsprecher klingt . Das muss jeder für sich selbst herausfinden, am besten zu hause im eigenen Hörraum.
Aber eines dürfte klar sein:

Gegen JEDES Teufel System im 1500 € - Bereich (Das Budget hat der Threadersteller genannt) Hat das kleine Logitech nicht den Hauch einer Chance! (Geht ja auch gar nicht anders, denn die Teufels sind ja auch vollwertige Heimkinosysteme)

Gruß,

Rene


[Beitrag von Rene19k76 am 13. Jan 2007, 15:47 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 21:56

Das sagt aber noch nichts darüber aus, wie der Lautsprecher klingt


doch, das sagt einiges aus. ob ich das positiv meine ist natürlich wieder ne andere frage.
padddy
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 22:07
Wie wärs denn hiermit bei einem Budget von 1500 Euro würde es gut reinpassen und hast sogar noch 200 Euro für Kabel und sonstiges Zubehör:

http://www.monitoraudio.co.uk/range.php?range=8

2x Br2
1x BRLCR
2x BRFX
Sub: BRW10

Die What a Hifi hat die BR2 zum Lautsprecher des Jahres gewählt und man hat auch im Stereo Betrieb mächtig Spaß mehr als mit den Teufel Sets behaupte ich.

mfg


[Beitrag von padddy am 13. Jan 2007, 22:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches System?
aragorn911 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
welches 5.1 surroundsystem?
MicBad2011 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Welches Heimkino-System???
cooljc am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  22 Beiträge
Welches System fürs Wohnzimmer?
peltor am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Welches System/Wie aufstellen?
Hausfreund am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  12 Beiträge
Surround system aber welches?
Benjocompact am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  14 Beiträge
Welches Teufel 2.1 System ?
Enzyme1981 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
Umzug in Gemeinsame Wohnung: Welches System behalten?
ollonois am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Welches System hat diese Eingänge?
Dekkard am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
Welches System und welche Anordnung?
Joti am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen