Subwoofer Signal splitten ???

+A -A
Autor
Beitrag
DarkMaster2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2003, 22:50
Hi,
Kann man das Dolby Digital signal, bzw. nur das sub/center kabel mit einem Adapter auf 2x sub/center splitten ??? Wenn ja wird dann das Signal leiser, sodass ich doppelt so hoch aufdrehen muss ???? Möchte nämlich einen zweiten aktiven Subwoofer anschliessen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen welche kabel ich dazu brauche, meine jetztigen kabel sind alle stereo-miniklinkenstecker.

Beide subwoofer strahlen nach unten ab zum boden. Wie soll ich sie eurer meinung nach aufstellen, damit sie sich nicht behindern und ich die volle leistung erhalte ?
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Dez 2003, 23:40
Hallo DarkMaster2003,

am LFE Ausgang schließt du ein ordentliches Y – Kabel an und kannst dann 2 oder auch 6 Sub.`s
ansteuern. Von zB. Oehlbach gibt es da recht ordentliche aus dem CarHifi Bereich!

i"ch doppelt so hoch aufdrehen muss" NEIN

Gruss
DarkMaster2003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2003, 23:58
Hallo Elric6666

Ich hab keinen LFE ausgang sondern nur einen Sub/Center ausgang also kombiniert, von dem aus gehe ich zum aktiven subwoofer der den gleichen eingang hat also sub/center, vielleicht gehts auch so.Alle ausgänge und eingänge sind mini-klinkenstecker.

kannste mir alle kabel nennen die ich brauche ??

wäre echt nett von dir

cu DarkMaster2003
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Dez 2003, 00:45
Hallo DarkMaster2003,

„eingang hat also sub/center, vielleicht gehts auch so.Alle ausgänge“

Und der Sub. – übernimmt auch den Centerkanal? Da muss ich passen – mit Vermutungen möchte ich
dir nicht „HELFEN“!

Schreibe einmal, was du für ein System hast- dann kann dir bestimmt jemand helfen.

Gruss
DarkMaster2003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2003, 01:36
also das sind stereo-miniklinkenstecker die können 2 seperate kanäle steuern, ist nichts anderes als 2 mono-miniklinkenstecker in einen, es gibt auch 3 stück in kombination

vielleicht kannste mir jetzt helfen


ich dachte mir das so, y-kabel zum aufsplitten der signale, dann hätte ich an einem center und an dem anderen sub signal, dann nochmal y-kabel, dann hätte ich 2x sub signal, das eine signal schliesse ich am zweiten subwoofer an, und das zweite signal füge ich wieder mit dem center per y-kabel zusammen und schliesse es wieder an meinem ersten subwoofer an, klingt kompliziert könnte aber funktionieren, möchte nur wissen ob hierbei auch die lautstärke gesplittet wird.
cereal
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2003, 00:00
hi
so wie sich das anhört, scheint es ein
komplett-system zu sein. und da würde die
einzigste möglichkeit sein (soweit ich es überblicken kann)
deine kabel auseinander zu pflücken und zu testen wie
das signal läuft.

und das würd ich dir eigentlich eher net empfehlen...
sorry

mfg, stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Souround Anlage anschließen und Streaming/Signal splitten
Jonas. am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  7 Beiträge
Center splitten?
x-rossi am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  14 Beiträge
HDMI Splitten mit Denon Verstärker
pinkman1979 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
4K-Video/Audio-Signal aus Mediaplayer splitten in 1x Video und 1x Audio Signal?
snotch am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  25 Beiträge
Subwoofer Signal abzweigen
Woldoo am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Stereo Signal für Subwoofer
Drummer050 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  17 Beiträge
HDMI Y-Kabel? (Einen Ausgang auf zwei eingänge splitten)
Staudi am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
RGB Signal
schuh am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer
r3cKleSS am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  4 Beiträge
kein Surround Signal
ferengi2001 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342