Wireless Lautsprecher kappen Wireless LAN

+A -A
Autor
Beitrag
vesen
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 05:58
Ich habe mir am Samstag ein Wireless Homecinema System vom LG LH-W760IA gekauft. Die hinteren Lautsprechen kommunizieren per wireless mit dem Frontsystem. Leider funktioniert jetzt mein Wireless Lan nicht mehr. Jedes mal wenn ich das Home Cinema anschalte, habe ich können mein PC und mein Laptop kein Wireless Funksignal mehr empfangen

Gibt das irgend eine Trick oder eine andere Einstellung welche ich wählen kann, damit beides zusammen funktioniert ?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 06:01
Du mußt bei einem die Frequenz ändern (können).
Wenn das nicht geht, mußt Du Dich entscheiden, was Du willst und kannst das andere so lange ausmachen.


[Beitrag von xutl am 02. Apr 2007, 06:02 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 08:18
Hi, beim WLan kannst du auf jeden Fall den Übertragungskanal wechseln. In D ist meist Kanal 6 voreingestellt. Muss aber natürlich bei allen beteiligten Geräten geändert werden.
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 09:56

Muss aber natürlich bei allen beteiligten Geräten geändert werden.


Wo willste das denn noch ändern?
An den Clients stellst du keinen Kanal ein und das er Repeater einsetzt glaube ich mal nicht

Stell einfach mal Kanal 1 ein wenn das nicht geht Kanal 11.
Einer von beiden geht auf jeden Fall.
LCS_ASZ
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 12:14

Forghorn schrieb:

Muss aber natürlich bei allen beteiligten Geräten geändert werden.


Wo willste das denn noch ändern?
An den Clients stellst du keinen Kanal ein und das er Repeater einsetzt glaube ich mal nicht

Stell einfach mal Kanal 1 ein wenn das nicht geht Kanal 11.
Einer von beiden geht auf jeden Fall.


Du hast es ja genau geschrieben. An den Clients. Man beachte die Mehrzahl. Und nötig ist das immer dann wenn die WLan Empfänger nicht im AdHoc-Modus laufen. Nen Repeater hat er sicher nicht, aber wie wärs mit nem WLan-Router, der mittlerweile zu Standardausstattung gehört? Aber wenns bei dir so einfach ist, dann sag mir mal bescheid wo du wohnst. Immer gut wenn man Hotspots weiß, wo kostenlos surfen möglich ist


[Beitrag von LCS_ASZ am 03. Apr 2007, 12:17 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2007, 12:41
Also ich weis ja nicht was du für clinets verwendest aber ich stell weder unter linux noch unter windows am client einen kanal ein.

der router ist ja dann wlan access point also server.
LCS_ASZ
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2007, 13:11

Forghorn schrieb:
Also ich weis ja nicht was du für clinets verwendest aber ich stell weder unter linux noch unter windows am client einen kanal ein.

der router ist ja dann wlan access point also server.


Ist jetzt zwar total OT aber ein Access Point ist ein Access Point und keinesfalls ein Server Ich habs allerdings grad nochmal ausprobiert: Einige Geräte/Treiber scheinen den Kanal selbstständig korrekt auszuwählen, andere nicht. Also würd ich sagen im Zweifelsfall lieber einstellen.
Forghorn
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2007, 14:03

Ist jetzt zwar total OT aber ein Access Point ist ein Access Point und keinesfalls ein Server


Ich weis ja nicht ob du die Definition eines Servers kennst aber ein Access Point ist im eigentlichen Sinne ein Server auch wenn man ihn umgangssprachlich nicht so nennt.

Ein Server ist eine Software oder Hardware die Dienste für Clients bereitstellt.
Was anderes macht ein Accesspoint nicht.

Also ich richte schon seit Jahren Wlans ein und hab dabei noch nie bei irgendeiner Software den Kanal am Client einstellen müssen, weiß aber auch nicht was du für Wlan Geräte verwendest.
Stell ich mir auch ganz lustig vor bei nem Wlan mit 100 Clients alles umstellen zu müssen.


Aber wenns bei dir so einfach ist, dann sag mir mal bescheid wo du wohnst. Immer gut wenn man Hotspots weiß, wo kostenlos surfen möglich is


Ich sag dir gerne wo ich wohne und du wirst dich freuen, dass du mein Wlan komplett offen sehen wirst wenn du vor meiner Haustür stehst.
Du wirst dich auch schön verbinden können. Nur leider wirst du im gesammten Netz nichts sehen und dabei ist es weder verschlüsselt noch ist nen MAC Filter drin

Ich frag mich außerdem, was der Kanal mit nem sicheren Netz zu tun hat? Es gibt ja nur 11. Der zeitaufwand den rauszubekommen hält sich somit sehr stark in Grenzen
LCS_ASZ
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2007, 19:47
[quote="Forghorn"][quote]Ist jetzt zwar total OT aber ein Access Point ist ein Access Point und keinesfalls ein Server [/quote]

Ich weis ja nicht ob du die Definition eines Servers kennst aber ein Access Point ist im eigentlichen Sinne ein Server auch wenn man ihn umgangssprachlich nicht so nennt.

Ein Server ist eine Software oder Hardware die Dienste für Clients bereitstellt.
Was anderes macht ein Accesspoint nicht.
[/quote]
Ok, ok, wenn du diese Definition heranziehst, muss ich mich geschlagen geben.

[quote="Forghorn"]
Also ich richte schon seit Jahren Wlans ein und hab dabei noch nie bei irgendeiner Software den Kanal am Client einstellen müssen, weiß aber auch nicht was du für Wlan Geräte verwendest.
Stell ich mir auch ganz lustig vor bei nem Wlan mit 100 Clients alles umstellen zu müssen.
[/quote]
Wobei ich mir schon ein WLan mit 100 Clients an sich schon ziemlich lustig vorstelle.

[quote="Forghorn"]
Ich frag mich außerdem, was der Kanal mit nem sicheren Netz zu tun hat? Es gibt ja nur 11. Der zeitaufwand den rauszubekommen hält sich somit sehr stark in Grenzen [/quote]
Gar nix, da gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich diese Fähigkeit der automatischen Kanalumschaltung bisher nur dann hinbekommen, wenn keinerlei Sicherheitsmaßnahmen aktiv waren. Ich hab hier zwei Notebooks stehen. Eines mit einem Centrino Chipsatz und eines mit einer Dlink Karte. Wenn ich am AP den Kanal wechsle, ist bei beiden Ende. Wenns anders ist laß ich mich gerne eines Besseren belehren.


[Beitrag von LCS_ASZ am 03. Apr 2007, 19:51 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2007, 21:13
Naja die Definition ist halt so sonst würde ich keinen AP als Server bezeichnen
Aber es gibt halt keine Client-AP Lösungen sondern nur Client-Server Lösungen


Wobei ich mir schon ein WLan mit 100 Clients an sich schon ziemlich lustig vorstelle.


Wlan mit 100 Clients ist noch nix.
Schau dir mal nen Uni Netzwerk an. Die Richtige Struktur und Planung muss dabei allerdings gewährleistet sein.

Ok bei D-Link weiss ich nicht wie es ist, da ich von D-Link nicht sonderlich viel halte. Zumindest nicht von den neuen Produkten.
Beim Centrino kommt es drauf an ob man die Software nutzt oder nicht. Ich nutze nur dann die Software wenn es zwingend notwendig ist ansonsten die Windows Boardmittel, obwohl ich lieber Linux nutze und da gestaltet sich eh alles etwas anders.
Bei Centrino Notebooks ist das mit der Software normal nicht der Fall. Hab selber eins

Also ich kenn es von Netgear, 3Com, Cisco uvm. das die Karten mit Windows Boardmitteln funktionieren und man die Software nicht braucht und dann ist das mit dem Kanal auch kein Problem mehr.

PS: Falls es dich interessiert warum mein Wlan keine Verschlüsselung hat. Ich nutze einen Linux Server der den Zugriff aufs Lan nur mit VPN gestattet

Aber jetzt sind wir doch sehr offtopic.
Naja die Frage haben wir ja auch beantwortet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Rear und Wireless LAN
rowyss am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Outdoor Wireless Lautsprecher?
avaboi am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Front Wireless Lautsprecher
Rossi29 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  20 Beiträge
Wireless-Lautsprecher anschließen
MongoBong0 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  5 Beiträge
Wireless Systeme
Phil1983 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Wireless Anlage
fmo01 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
wireless Surround
kay1212 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  9 Beiträge
Komplettanlage mit Wireless Surround ?
hifi-linsi am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Wireless Boxen zu Verstärker
Fissi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Panasonic wireless Soundbar
Michl237 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen