Komplettanlage mit Wireless Surround ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-linsi
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:44
Bin für einen Kumpel auf der Suche nach einer Komplettanlage mit Wireless Surroundlautsprecher !

Vorausetzung ist auch noch ein optischer Digitaleingang und kosten sollte sie natürlich auch nicht soviel ?

Hat jemand Vorschläge ?

Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:55

hifi-linsi schrieb:

Vorausetzung ist auch noch ein optischer Digitaleingang und kosten sollte sie natürlich auch nicht soviel ?


Hallo!

Eine Definition von "nicht so viel" wäre nett

Allerdings wird da in den unteren Preisregionen nichts Atemberaubendes dabei sein.

Nicht vergessen:
Auch wenn kein Lautsprecherkabel zu den Surround-LS führt, benötigen sie dennoch Strom. Also muss doch Kabel verlegt werden.

Micha
hifi-linsi
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:08
Jo, ist klar ! Das mit dem Stromkabel wäre kein Problem. Anschluss im Rückraum ist vorhanden.

Leider kann er keine LS-Kabel nach hinten ziehen, da die Seite eine komplette Glasfront ist.

Preisklasse zw. 400 und 600.-- Euro

Er hatte die Pana PT 350 ins Auge gefasst, diese ist aber gerade nirgends lieferbar.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:14
Hallo!

Und bei der Komplettanlage sollen bestimmt neben den Lautsprechern auch noch AV-Receiver und DVD-Player dabei sein?

IMO in dem Preisbereich nicht vernünftig zu realisieren, die Funkübertragung läuft erst in höheren Regionen richig stabil ohne Aussetzer, Rauschen, Knacksen etc.

Micha
haudegen
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:23
Kabellos geht bei Teufel ab ca. 1400 Euro los. Und da sind wohl bemerkt auch nur die Rears kabellos. DVD Player, AV Receiver und so kommen natürlich noch extra oben drauf!
Ich kann dir leider nicht sagen wie die Kabellosen klingen, evtl. mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten suchen.
Wenn man areadvd glauben schenken mag, dann ist das LT7 von Teufel ziemlich gut. Allerdings gibt es keine schlechten Tests bei Area DVD.

In dem Preisbereich um 600 euro sollte man doch lieber auf kabegebundene Lautsprecher zurückgreifen und lieber 20 Euro in Kabelkanäle investieren. Dann ist die Auswahl auch gleich um einiges größer. Wenn Klangqualität auch eine Rolle spielt, dann im unteren Preissegment auf kabellos verzichten - das wäre meine Empfehlung!
hifi-linsi
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:54
Danke für die Hinweise ! Hab ich ihm auch gesagt !

Da aber die Wandseite komplett aus Glas mit einer riesigen Glasschiebetüre zum Garten besteht, ist eine Kabelverlegung fast unmöglich. Ist außerdem noch ne Mietswohnung mit pingeligem Vermieter.

Vielleicht kan ich ihn überzeugen eine 2.1 Anlage wie die Panasonic PT X 5 zu nehmen.

Er will nämlich auch mit HDMI zum Plasma fahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wireless Surround
kay1212 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  9 Beiträge
Wireless Rear und Wireless LAN
rowyss am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Gute Wireless-Surround-Systeme gesucht
Pyrokar am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  6 Beiträge
Welche Komplettanlage!
$benni$ am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  10 Beiträge
DVD-Komplettanlage
GrueneErdnuss am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Wireless Lautsprecher kappen Wireless LAN
vesen am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  10 Beiträge
Sony Sava 500 Surround Rear Wireless ?
enchanti am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Such ne Komplettanlage
Sandra1981 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Wireless Anlage
fmo01 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Wireless Systeme
Phil1983 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764