Outdoor Wireless Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
avaboi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 17:02
Hi,

wollte mal wissen ob Ihr gute wireless outdoor lautsprecher wisst, die auch gut funktionieren, nicht so wie die Vivancosdinger von denen man hört, dass die garnix bringen.
Wollte nämlich 2 boxen auf meinem balkon anbringen damit ich da music dudeln lassen kann.

Danke
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 17:54
"Wireless" bedeutet immer, dass die LS eine eigene Stromversorgung brauchen, damit sie auch entsprechend Dampf erzeugen können. Das ist in der Regel per Netzkabel oder mit Akku/Batterien gelöst.
Mit Netzkabel ist meines Erachtens müßig, denn dann kannst Du gleich ein LS-Kabel verlegen. Mit Akku wird die Ausgangsleistung der LS ziemlich gering sein. Wenn der Aufstellort auf dem Balkon regengeschützt ist, kannst Du auch ganz normale LS verwenden.
Ich habe auf unserer Terasse ein Paar JBL-Control-One aufgehängt, die abends immer eine Mütze bekommen, um sie vor der Nachtfeuchte zu schützen. Die hängen mit einer extra Halterung (Thomann 28,90 €) an der Wand und lassen sich schnell an- und abbauen. Im Herbst verschwinden sie und im Frühjahr kommen sie wieder angebaut. Robuste LS und guter Sound.
avaboi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 18:52
naja wills net umbedingt aufm balkon sooo laut laufen lassen, eher so unterschwellige beruhigende musik, aber falls lauter sein soll...stimmt. naja bin nur unsicher weil ich kein bock hab nen olles kabel zu verlegen aufm balkon, is bisl umständlich, auf der anderen seite sind die besser zu verstecken als ein netzkabel...und batteriewechsel is ja auch lame. mal sehen
ren1529
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 15:48
Wenn es dir gemäß deiner Räumlichkeiten einfacher ist, Netzkabel als Lautsprecherkabel zu verlegen, dann gibts die von erddees erwähnten JBL Control Lautsprecher auch als Wireless-Variante. Aber ob dir das 100€ mehr wert ist, musst du selbst wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Lautsprecher kappen Wireless LAN
vesen am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  10 Beiträge
Wireless-Lautsprecher anschließen
MongoBong0 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  5 Beiträge
Wireless Rear und Wireless LAN
rowyss am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Front Wireless Lautsprecher
Rossi29 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  20 Beiträge
Wireless Boxen zu Verstärker
Fissi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Gute Wireless-Surround-Systeme gesucht
Pyrokar am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  6 Beiträge
2x Stereo für Outdoor --- Boston Acoustics?
taer am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  6 Beiträge
Wireless Anlage
fmo01 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Wireless Systeme
Phil1983 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
wireless Surround
kay1212 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen