Massive Audio Verzögerung (LipSync/Delay) Problem bei PCM - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hook2000
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 13:30
Moin Moin,

habe diesen Threat auch schon bei beisammen.de gepostet und wollte auch hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Equipment: Denon DVD-2910 angeschlossen via HDMI an Yamaha RX-V1700 (neu!), Bildausgabe via HDMI auf Sanyo Z3.

Am Donnerstag haben wir uns eine Musical DVD angeschaut (Robin Hood) bei der der Ton leider nur in Stereo aufgenommen wurde (DVD Ausgabe = Bitstream, Anzeige Receiver = PCM). Ab dem zweiten Kapitel hatten wir regelmäßig kurze hörbare Tonaussetzer und der Ton lief dann ca. 0,5-1,5 Sek. hinter dem Bild her (gefühlte 2 Sek.!).
Das komische war, dass wenn ich das Musical mit FR Taste der Fernbedienung 4-6 Sekunden "zurückgespult" habe, der Ton bis zum nächsten Aussetzer wieder synchron war.

Am Freitag habe ich als weiteren Test mal ein Optisches Kabel angeschlossen und der Effekt war der gleiche.

Bei einem Test im Wohnzimmer (Panasonic DVD-Rekorder via HDMI zum Plasma) gabe es die Probleme nicht, hier lief das Musical anstandslos durch.

Alle anderen bisher in der neuen Kombination geschauten DVDs (Monster House, I' Robot, Goldfinger,..) haben dieses Problem Gott sei Dank bisher nicht gezeigt.

Kann sich jemand von Euch erklären woran dieser Effekt liegen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Hook2000
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 16:33
das scheint dann wohl vom DVD Player zu kommen, obwohl ich es mir auch nicht so recht erklären kann. Wahrscheinlich passiert dem intern ein Fehler bei der Synchronisierung.

Kennen tue ich das Problem bisher nur von SoftwareDVD Playern auf dem PC und lässt es sich auch durch herumspulen beheben.
Vielleicht auch ein Fehler bei der Aufnahme.
Ich würde mich einfach mal an Denon wenden und dort nachfragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LipSync/Audio Delay überhaupt nötig bei HD?
peterman1968 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Lipsync bzw. Audio Delay
Goonie am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
Problem Audio Delay
hotrs am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  7 Beiträge
Wie viele von euch habe Probleme mit LipSync/Audio Delay?
dvdfreak1 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  7 Beiträge
LipSync
t3 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Audio Verzögerung bei Dolby/DTS
ArtooDetoo am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  29 Beiträge
LipSync auch bei digitaler Zuspielung?
goofy69 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
Audio-Verzögerung TV-Heimkinoanlage
DieterH. am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  7 Beiträge
Sound Verzögerung bei Receiver
Head0r2k10 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
LipSync + Progressive Scan
Hyper73 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen