subwoofer defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
silencer_sh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 13:17
moinsen,

moin sub (klipsch RW 12) mag keine geräusche mehr fabrizieren! ich gehe mal davon aus, dass das kabel in ordnung ist, denn wenn ich musik anmache, dann schaltet er sich automatisch ein (lampe geht von grün auf rot)! aber er macht kein mux! nichts!

soll ich den jetzt direkt einschicken, oder habt ihr da nochn tip was ich vorher probieren könnte?
dee-jay
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 13:56
überprüf mal Einstellungen im Receiver ansonsten noch Lautstärkereler am sub und alles simples eifach

Biste dir denn wirklich sicher dass das Kabel in Ordnung ist?
silencer_sh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 14:07

dee-jay schrieb:
überprüf mal Einstellungen im Receiver ansonsten noch Lautstärkereler am sub und alles simples eifach ;)

normal, alles schon 3mal gemacht, sonst würd ich hier nicht posten


dee-jay schrieb:
Biste dir denn wirklich sicher dass das Kabel in Ordnung ist?

am kabel wurde nix gewackelt und ich kann mir schwer vorstellen, dass ein massives chinchkabel ma so eben durchglüht
ich habs trotzdem grad überprüft: beide seiten des kabels stecken fest in den buxxn


und der sub signalisiert ja auch, dass was ankommt! er schaltet sich ein (LED wird grün), sobald bass abgespielt wird....

ich hab die regler alle überprüft und den amp neu kallibrieren lassen (meldung: NO SUB) weil er kein mux gemacht hat.
dee-jay
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 14:17
naja man weiß ja nie ^^

dann würd ich ihn nun einschicken. Es sei denn jemand anderes von hier hat noch andere Vorschläge
Teufelskerl
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 16:16
Ist der Sub auch im richtigen anschluß im AVR.?? Ich hatte das auch mal am anfang. Habe einfach in die richtige Buchse gesteckt und noch einmal eingemessen dann gings und wurde dann
auch erkannt. Also Bedinungsanleitung nochmal zur hand genommen.

Gruß aus Hannover.
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 16:22
Wir wissen leider nicht was du für einen AVR hast. Wenn bei mir NO SUB steht, ist das die Einstellung am AVR, dass kein SUB angeschlossen ist. Dagegen spricht, dass du sagst, die grüne LED geht an.
Auf der anderen Seite - es ist mir neu - dass ein AVR Prüfroutinen hat, die signalisieren, dass kein LS angeschlossen ist. Ich kann aber auch nicht alles wissen.
Was für einen AVR hast du denn?
silencer_sh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 12:50
[quote="Peter_Wind"]Wir wissen leider nicht was du für einen AVR hast. [/quote]
kenwood 8090D

[quote="Peter_Wind"]Wenn bei mir NO SUB steht, ist das die Einstellung am AVR, dass kein SUB angeschlossen ist. Dagegen spricht, dass du sagst, die grüne LED geht an. [/quote]
nach dem calabrieren steht NO SUB! ist ja auch logisch wenner kein signal abgibt, welches dann durch messmicro geht!


[quote="Peter_Wind"]Auf der anderen Seite - es ist mir neu - dass ein AVR Prüfroutinen hat, die signalisieren, dass kein LS angeschlossen ist. [/quote]
hmmm, ich hab nur sehr wenig hifi-kenntnisse, aber automatisches calibrieren macht doch jeder billich avr (sogar mein oller billich kenny )


[Beitrag von silencer_sh am 10. Jul 2007, 12:51 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2007, 13:07
Dann antworte ich Dir auch einmal in Deiner ART. Was ist denn bei Dir logisch?
Ich mag nicht mehr. Du hast in #1 nichts geschrieben, aus dem zu erkennen war, dass die Meldung NO SUB nach dem Kalibrieren kam.
Sondern
moin sub (klipsch RW 12) mag keine geräusche mehr fabrizieren!
.
Da soll dann einer darauf kommen?
Ich bin weg hier.
silencer_sh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 13:12

Peter_Wind schrieb:
Ich bin weg hier.

lol, sei ma nich sone mimose

hab grad mit dem händler telefoniert.
besorge mir ein anderes chichkabel und wenn der fehler bleibt, dann schick ich ihn ein.





PS:

silencer_sh schrieb:

ich hab die regler alle überprüft und den amp neu kallibrieren lassen (meldung: NO SUB) weil er kein mux gemacht hat.


[Beitrag von silencer_sh am 10. Jul 2007, 13:14 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2007, 13:15

silencer_sh schrieb:

Peter_Wind schrieb:
Ich bin weg hier.

lol, sei ma nich sone mimose


hab grad mit dem händler telefoniert.
besorge mir ein anderes chichkabel und wenn der fehler bleibt, dann schick ich ihn ein.

Na das hättest ja auch machen können bevor du anderen durch deine unvollständigen Angaben und deine Ausdrucksweise die Zeit stiehlst.

silencer_sh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jul 2007, 13:59

Argon50 schrieb:
Na das hättest ja auch machen können bevor du anderen durch deine unvollständigen Angaben und deine Ausdrucksweise die Zeit stiehlst.

:prost


hehe,
der händler isn netter kulanter typ. und da woltl ich ihm nicht aufe ketten gehen, wenn ich vllt selber schuld habe....

Argon50
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2007, 14:12

silencer_sh schrieb:

hehe,
der händler isn netter kulanter typ. und da woltl ich ihm nicht aufe ketten gehen, wenn ich vllt selber schuld habe....

:*

Aber die netten Leute wie Peter Wind, die dir versuchen zu helfen, die kannste blöd anmachen. Klasse!

dee-jay
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2007, 15:32

Argon50 schrieb:

silencer_sh schrieb:

hehe,
der händler isn netter kulanter typ. und da woltl ich ihm nicht aufe ketten gehen, wenn ich vllt selber schuld habe....

:*

Aber die netten Leute wie Peter Wind, die dir versuchen zu helfen, die kannste blöd anmachen. Klasse!

:prost

ich weiß gerade gar nicht wo ihr das Problem habt (außer dass der Sub nichtmehr geht :D)
Jetzt schreibt mal jeder auf was er an dem anderen Scheiße findet und dann klären wir das nein spass aber stellt euch mal nicht so an hier



sag aber mal zum schluss bescheid obs nun nur am Kabel lag oder ob er ganz defekt ist.
silencer_sh
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Aug 2007, 09:50
subwoofer kam heute wieder an.
auf dem garantie-beleg steht folgendes:
-gerät nach kundenbestand überprüft
-endstufe repariert
-achtung! überlastung über highlevel!

und handschriftlich daunter:
ACHTUNG!!!
nicht immer garantie




nunja, er funzt wieder.


[Beitrag von silencer_sh am 22. Aug 2007, 09:50 bearbeitet]
dee-jay
Stammgast
#15 erstellt: 22. Aug 2007, 11:33
verdammt wie hast du den denn über highlevel überlastet?
normal schließt man sowas doch an lowlevel an
naja hast auf jeden fall glück gehabt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer leise Geräusche
oemuer am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Sub geht nicht mehr
pdc am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet sich aus
kenzor am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Hiiillfffeee mein subwoofer schaltet automatisch auf stumm und wird dann wieder lauter?
Michael_Scofield am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
5.1 schaltet ab, welcher defekt? Reparatur lohnenswert?
elhubro am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer defekt defekt harman kardon
yeni am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Kein Signal: Klipsch RW-12D am Harman Kardon AVR350
zero- am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept E² schaltet immer von selbst ab!
FrankyD am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  10 Beiträge
Teufel CE400 schaltet sich von selber aus!
MjoeK am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
Receiver schaltet sich bei falschem Signal automatisch ab
Martin_Scorsese1 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen