Wie schließe ich einen Infinity-Subwoofer an :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Traumskorpion
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 21:51
Die Überschrift soll kein Witz sein, ich hab wirklich keine Ahnung.
Ich habe flgendes Problem! Mein Subwoofer ist einer von INFINITY mit klemmanschlüssen. Mein Receiver ist ein JVC. Der hat aber für nen seperaten Subwoofer nur einen Chinch-Anschluss. Nun wollte ich wissen wie ich den Subwoofer an den Receiver anschließen kann. Der Sub hat insgesamt 8 Klemmen (Input left/right +/- und Output left/right */-). Wie schaffe ich es nun diese Anschlüsse auf eien Chinchstecker zu vereinigen? Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
Wäre es auch möglich den Subwoofer mit den Front-Anschlüssen des Receivers zu verbinden? Und die Front-Standboxen (Jamo E350) an die Sub-Ausgänge anzuklemmen?
Fragen über Fragen....ich hoffe, das mir irgend jemand hier aus dem Forum helfen kann .
Bitttttttäääääää !!!!!
MfG
Martin
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 00:29
Hallo und willkommen im Forum
ist ganz einfach der Inout recht wie links ist der eingang also da kommt das Lautsrecherkabel vom deinen Receiver rein und am Output weden deine Boxen angeschlossen
Traumskorpion
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 18:36
Sooooooooo,
habe das nun ausprobiert....erstmal danke für den Tip...und funktioniert einwandfrei
Nun habe ich nochmal 'ne besondere Frage: Wie muss Surroundsound klingen?
Dazu mal ne Kurzgeschichte!
Ich hatte vorher eine Allerwelts-Anlage von Tevion....*schääääm*. Die funktionierte auch einwandfrei und ich war damalös mit dem Klang halbwegs zufrieden. Nun war es so, das, wenn z.B. ein Film in Dolby Digital ausgestrahlt wurde, sich die Anlage umschaltete, und ich in den Rear-Speakern wirklich hauptsächlich nur die Effekte und eventuelle Hintergrundmusik hörte. Ist das Surround?
Oder ist es vielmehr so, das, wie es jetzt bei meiner neuen Anlage ist (Center=Wharfedale; Front=2x Jamo-Standbox, Rear=2x Quadral-Effektlautsprecher, Subwoofer=Infinity (Passiv), Receiver ist JVC),die gesamten Lautsprecher aufeinander abgestimmt sind und einen ausgeglichennen Klang aufweisen und ich in allen Speakern alles höre, wie es z.B. bei normalem Stereo ist. Ist das Surround?
Dann habe ich auch noch das Problem, das die Rear-Speaker und der Center irgendwie die Frontspeaker zu übertönen scheinen (also lauter sind....im Digitalbetrieb)
Ich weiss, viele Fragen, und vielleicht nerv ich auch. Aber ich interessiere mich halt dafür und man kann ja immer noch dazu lernen.
Also schon mal danke im voraus
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 00:42

Wie muss Surroundsound klingen?

also die frage ist schwierig zu beantwoten...

bei deiner alten Anlage war der Surround nur simuliert wurde hat nur forgetäuscht ist halt bei billigen Anlagen so

also Surround ist eigenlich nicht weiter als das der Ton von allen seiten kommt (bei Musik)
bei Filmen ist das wieder anderst da kommt der Saund aus einer bestimmten richtung und soll dir das gefühl geben mitten drinn zu sein

also wenn die Frontboxen im Digitalbetrieb leisen sind such mahl die Bedinungsanleitung und versuch die anderren runter oder die Fronboxen hoch zu drehen

wenn du jetzt mit Surround weiter machen willst lass ich den Trend mahl in den Surround-bereich verschieben
Traumskorpion
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 22:21
Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Ich interessier mich brennend für das Thema und mach damit auf jeden Fall weiter. Bin ja mit meiner Anlage super zufrieden. aber ich steh eben bei dem Thema am Anfang.
Das Verschieben in den Surround-Bereich is OK. Ich will ja schliesslich was dazulrnen.
-Euml-
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 19:00

mach damit auf jeden Fall weiter

na das hoffe ich doch
also ich las das Tema mahl verschiben dann schreib schon mahl ein paar fragen
chilman
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 19:50
du solltest evt. mal die pegel der rear-lautsprecher anpassen.
receiver haben dazu oft testtöne oder sogar messmikros.
trotzdem solltest du dann nochmal manuell nachregeln, je nach geschmack.
wie surround klingt hängt auch vom ton-material ab.
manche filme sind eher dezent auf den hinteren kanälen abgemischt, manche eher lauter.
das gilt auch für musik in surround.
insgesamt muss da wohl ein kompromiss gefunden werden, das wichtigste ist wohl, dass alles wie aus einem guss und natürlch klingt sodass man garnicht mehr wahrnimmt, dass im moment bestimmte lautsprecher-gruppen lauter oder leiser spielen.
Traumskorpion
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 10:12
Habe nun noch ein eiteres Problem. Ich wollte mir irgendwann in nächster Zeit das System "Quadral Quintas 500" zulegen und wollte mal wissen, was man von dem System halten kann. Welchen Subwoofer kann man dazu empfehlen?
Oder wäre ich mit "Wharfdale", was meine zweite Überlegung war, besser bedient?
Zur Technik hätte ich gerne noch gewusst, ob es besser ist, alle Lautsprecher über den Receiver/Verstärker laufen zu lassen (einschliesslich Subwoofer, oder ob es mehr Sinn macht, die Front-(Stand)Boxen über den Subwoofer und die Rear und Center über den Receiver laufen zu lassen?
Viele Fragen.....typisch ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich an?
katoba am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  9 Beiträge
Wie schließe ich einen passiven Sub an?
addY am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  11 Beiträge
Wie schließe ich Subwoofer am besten am Receiver an
Jens_Bräuer am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit meinem Infinity Subwoofer.
Kumquatsch am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  4 Beiträge
Wie schließe ich surroundboxen am Fernseher an??????
Tonic am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  5 Beiträge
Wie schließe ich eine 5.1 Anlage an?
gun0r am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  28 Beiträge
Wie schließe ich alles korrekt an?
p9kerface am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  5 Beiträge
infinity minuette ! wie schliesse ich es an?
momentmal am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Wie schließe ich meinen Yamaha RX 740 an ?
Hechizo am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Mit Infinity Beta 20 und Subwoofer Musik hören
Sonicius am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen