Wie schließe ich an?

+A -A
Autor
Beitrag
katoba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 20:14
Hallo,
ich habe einen Kenwood KRF-V5060D und möchte nun mein Concept E Magnum anschliessen, wie mache ich das am besten.
Es soll auch noch eine PS3 und ein Kabelreceiver Philips 9000 HD angeschlossen werden.
Aber ich habe davon null Plan und weiß net wie ich das machen soll. Hier mal die Daten vom Kenwood:


Hersteller: Kenwood

SYSTEM EIGENSCHAFTEN
Sinusleistung im Stereobetrieb: 2 x 100 Watt
System 1 Zusatzinformation: Dolby Pro Logic II
integrierter Equalizer: vorhanden
Sinusleistung im Surroundbetrieb: 5 x 100 Watt
manuelle Klangeinstellung: vorhanden
MPEG-2: vorhanden
THX: nicht vorhanden
Loudness: nicht vorhanden
DTS: vorhanden
Musikausgangsleistung: 5 x 100 Watt
Dolby Surround Pro Logic: vorhanden
DSP (Digitale Klangbearbeitung): vorhanden
Dolby Digital / AC3: vorhanden


ALLGEMEINE DATEN

Besonderheiten: Dolby ProLogic II

ANSCHLüSSE
Tape Monitor: vorhanden
optischer Digital-Eingang: vorhanden
Anzahl Surround LS-Ausgänge: 3
Anzahl Vorverstärkerausgänge: 1
Lautsprecherausgänge(Main Speakers): 2
Anzahl Subwoofer-Ausgänge: 1
Anzahl Video Ausgänge: 2
optischer Digital-Ausgang: nicht vorhanden
Phono-Eingang: vorhanden
Anzahl Video Eingänge: 3
Anzahl Audio Ausgänge: 2
regelbarer Kopfhöreranschluss: vorhanden
Kopfhöreranschluss: vorhanden
koaxialer Digital-Ausgang: nicht vorhanden
Anzahl Audio Eingänge: 6
koaxialer Digital-Eingang: vorhanden



TUNER EIGENSCHAFTEN
Empfangsbereiche: UKW, MW
Anzahl Stationsspeicher: 40
RDS-Funktion: vorhanden
Direct Tuning / manuelle: nicht vorhanden
Auto Tuning: vorhanden


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklärt, wie ich das machen soll.


sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 09:46
Die 5 Lautsprecher vom Concept mit Lautsprecherkabeln direkt an die LS-Ausgänge des AVRs anschließen. Den Subwoofer mit einem Cinchkabel an den Sub-Out vom AVR anschließen.
Quelle (DVD-Player, Sat-Receiver, etc) an den AVR anschließen, optimalerweise optisch oder coaxial, sprich eine digitale Verbindung, wenn die Quellgeräte das unterstützen. Im Menü des Receivers die Eingänge entsprechend zuweisen (wenn das geht und sie nicht fest zugewiesen sind) und anschalten. Dann kommt schon Musik raus.
Alle weiteren Einstellungen bitte mit der Bedienungsanleitung machen. Dafür hast Du die. Da steht übrigens auch das drin, was ich jetzt geschrieben habe
katoba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 11:48
Vielen Dank

Eine Bedienungsanleitung war leider nicht mehr dabei und die Fernbedienung ist auch keine original, dafür habe ich 60 € bezahlt und denke es war ein guter kauf.
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 12:22
Achso, na das wusst ich ja nicht
Falls noch Fragen offen bleiben, kannst Du es ja nochmal hier versuchen.
Allerdings ist das schon mutig einen AVR ohne Originalfernbedienung zu kaufen. Da sind oft ziemlich viele Spezialfunktionen drauf, die eine billige AllInOne nicht hat.
katoba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2008, 12:35
jo, deshalb habe ich Kenwood angeschrieben, ob sie noch eine da haben. Aber ansonsten dürfte der AVR für den Preis gut sein oder?
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 12:49
Dann wird die wohl teurer als der AVR...:(

An sich ist das aber wohl ein solides Einsteigergerät, was vom Level gut zum Concept E passt. Der Preis war wohl ok, denke ich.
katoba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 15:52
also der Lautstärkeregler und die Fernbedienung kosten zusammen inkl. Porto 20 €, da kann man nicht meckern und schon bestellt .
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Feb 2008, 11:03
Ui, ne, das ist vom Preis echt ok. Ich hätte einen anderen Preis erwartet. Das ist doch super
katoba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2008, 16:28
hab ich alles da gekauft: http://shop.etus-landgraf.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich einen passiven Sub an?
addY am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  11 Beiträge
Wie schließe ich surroundboxen am Fernseher an??????
Tonic am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  5 Beiträge
Wie schließe ich eine 5.1 Anlage an?
gun0r am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  28 Beiträge
Wie schließe ich einen Infinity-Subwoofer an :-)
Traumskorpion am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  8 Beiträge
Wie schließe ich alles korrekt an?
p9kerface am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  5 Beiträge
Wie schließe ich meinen Yamaha RX 740 an ?
Hechizo am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Wie schließe ich Subwoofer am besten am Receiver an
Jens_Bräuer am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Wie schließe ich mein 7.1 Teufel-System an den TV an?
Zeckenberger am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  13 Beiträge
Anschlus von Video Rekorder an Reciever
Cosmic am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  5 Beiträge
Sourround-Bereich verbessern, aber wie?
skywalker1koenig am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen