Sourround-Bereich verbessern, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
skywalker1koenig
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 16:35
Hallo zusammen und eeinen schönen 4. Advent,

nachdem ich nun meinen Hifi-Bereich erst einmal "fertig" habe, möchte ich das Heimkino optimieren.

Zunächst einmal dachte ich daran, mir einen Blue-Ray player zuzulegen (LG 390, Pana 80,Pio 320/52???). Weder mein AV-Receiver, noch mein Plasma besitzen HDMI-Ein-/Ausgänge. Ist eine solche Anschaffung unter diesen Voraussetzungen möglich? Und wenn ja, wie schließe ich die Geräte denn an und zu welchem player würdet Ihr raten?

Die nächste Anschaffung soll dann ein größerer Fernseher sein, ich dachte an einen LG 47SL8500 oder einen Philips 47PFL 7404/8404. Welchen dieser beiden Fernseher könnt Ihr mir empfehlen?

Dann muss natürlich noch ein HD-Sat-Receiver her. Hier habe ich nun überhaupt keine Ahnung. Gut soll er sein und nicht zu teuer (keine festplatte notwendig). Welchen Vorschlag habt Ihr hierzu und worauf muss ich achten?

Hoffe auf vieeeeeeeeeeeele Antworten und Empfehlungen, danke.

Grüße
Klaus
skywalker1koenig
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 17:27
Hi,

alle noch auf dem Weihnachtsmarkt?

VG
klaus
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 17:39
Beim alten TV kannst Du das über COMPONENTE YUV anschließen.
skywalker1koenig
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 17:42
Hallo,
danke. Habe ich dadurch eine bessere Wiedrgabe als bei DVD?

klaus
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 18:01
Hä,?
Da der Rotel keinen Scartanschluss besitzt, muß er über Component ( YUV ) angeschlossen werden.

Oder hast Du den grottenschlechten S- Video oder Video ausgang genommen ?
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 18:31
was erhoffst du dir denn?

ICH kann bei 42" und 4m Sitzabstand beim besten Willen keinen Unterschied zwischen DVD und BD erkennen, zumindest wenn die DVD sauber skaliert und de-interlaced wird.
Mehr als der Fernseher kann (alte Plasma hatten doch häufig 1024x768, oder?) bekommst du am Ende nicht raus, das schwächste Glied der Kette zählt!

Zum HD Sat-Receiver: hast du ein Premiere (sorry: Sky) Abo? Dann ist die Auswahl doch ohnehin eingeschränkt und eine HDD tabu. Wobei ich beim besten Willen nicht verstehe, wie man gerade hierauf verzichten kann? Da bekommt man einen digitalen Videostream, den man man verlustfrei (zwischen) speichern kann und nutzt diesen Vorteil nicht. Ich gucke extrem selten TV, trotzdem (oder gerade deswegen?) läuft es bei mir eigentlich immer so ab: Sendung per Timer aufnehmen, z.B. Start 20:15. Erstmal nach Feierabend Abendbrot essen, dies und das erledigen und gegen 20:30...21:00 per timeshift die Aufnahme angucken. Über die Werbung kann ich hinweg springen, wenn das Telefon klingelt drücke ich Pause. Wenn tatsächlich mal eine Sendung kommt die mich interessiert, dann will ich mich doch nicht von der Glotze abhängig machen. Alles andere halte ich für Steinzeit!

Ohne Sky stellt sich die Frage: welche HD Sender willst du gucken?
Für arte (HD) extra einen Receiver kaufen? Für das neue HD+ Format der privaten gibt es noch so gut wie gar keinen Receiver, oder hat jemand schon einen in freier Wildbahn gesichtet? Da würde ich noch etwas abwarten, bis sich die Lage normalisiert hat und es ein breites Angebot gibt.
skywalker1koenig
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2009, 19:21
Hi,
sorry, aber war Schnee schippen, deshalb antworte ich erst jetzt.

pegasusmc
Habe meinen DVD über YUV angeschlossen.

Mickey_Mouse
ich erhoffe mir ein "noch besseres" Bild, was das auch immer heißt. Mein Bruder besitzt einen Blue Ray Player und einen HD TV. Ich bin der Meinung, die Wiedergabe von Filmen ist einfach besser.

was den Sat-Receiver anbelangt weiß ich noch nicht so genau. Dein Hinweis zu rec. mit HDD hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, muss dann noch mal in mich gehen und überlegen was denn nun für mich in frage kommt. Sky steht noch nicht zur Diskussion, gehört habe ich aber, dass die Bilder anderer HD-Sender auch prima sein sollen.

VG
klaus
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2009, 19:38

skywalker1koenig schrieb:
pegasusmc
Habe meinen DVD über YUV angeschlossen.
klaus


Besseres Bild geht nur über HDMI und Full HD Display.


HDTV Sat Receiver gibt es für kleines Geld:
Edision Argus Vip 159 € sehr gutes Bild.

Freie HDTV Sender:
Das Erste
Eins Festival
ZDF
alle ab Frühjahr 2010 im Regelbetrieb,z.Z im Showcase.
Arte HD
Servus TV HD
Anixe HD
senden schon.
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2009, 20:54

pegasusmc schrieb:

Freie HDTV Sender:
Das Erste
Eins Festival
ZDF
alle ab Frühjahr 2010 im Regelbetrieb,z.Z im Showcase.
Arte HD
Servus TV HD
Anixe HD
senden schon.


das war jetzt aber sehr verwirrend geschrieben!
Das Erste und ZDF senden z.Z NOCH NICHT "normal" in HD, nur Demos. Wenn sie es denn mal tun werden, dann "nur" in 720p und vieles im Studio hochskaliert. Das kann der Receiver/AVR/TV/Beamer auch...
Also wer sich jetzt einen nicht HD+ tauglichen Sat Receiver für das o.g. Angebot kauft, der fährt wahrscheinlich auch einen Volvo :-)
Ob das mit einem CAM dann so funktioniert und wo man das herbekommen soll? Oder man verzichtet einfach auf RTL, Sat1, Pro7, Vox, Kabel1...
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2009, 23:40
Erstes und ZDF senden gerade den letzten Showcase ( das normale Programm in HD ).

Der Argus VIP kann mit der neusten ILTV Software CI+ , die schwierigkeit ist aber an die Karten zukommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound verbessern - aber wie?
Depi115 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
Wo kann ich verbessern
Spooky am 23.10.2002  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  7 Beiträge
TV Sound verbessern, aber wie?
fjaka77 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  6 Beiträge
Mogelpackung Sourround-Headsets?
MisterHemd am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  17 Beiträge
sourround decoder
isegal-niemand am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Wie Heimkino ohne viel ? verbessern?
-Hoschi- am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  29 Beiträge
Heinkinokeller verbessern
JoJonas2000 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  20 Beiträge
5.1 verbessern
Zizi86 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  11 Beiträge
Bose lifestyle 28 - wie verbessern
markus_lad. am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
Sourround Verteilung
MB-Freak am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen