1-Zimmer HIFI-Lösung: Planhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 15:58
Hallo Leute,

ich bin derzeit dabei, mein 1-Zimmer Apartment umzubauen und würde dabei gerne auch die Hifi-Planung berücksichtigen. Und weil ich leider zu wenig Ahnung in diesem Bereich habe, was möglich ist und was nicht, benötige ich ein bisschen Hilfe von den Experten

Also, folgendes ist vorhanden:
PC mit interner 5.1 Surroundkarte
5.1 Teufel-Surroundsystem (Concept E Magnum -> großer Subwoofer)

Dazu kommen sollen:
- Fernseher
- DVD-Player
- CD-Player (Hintergrund: Ich möchte nicht immer den PC laufen lassen, um Musik zu hören. Manchmal ist es einfach schöner, nur eine CD einzulegen)

Und jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das alles über die bereits vorhanden Surroundanlage laufen zu lassen? D.h. Fernsehr, DVD-Player, CD-Player und PC über eine Weiche (?) anschließen?

Ich würde mich über Anregungen und Hilfe wirklich freuen!

Danke schonmal dafür!

Liebe Grüße,
Mo
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 18:49

Und jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das alles über die bereits vorhanden Surroundanlage laufen zu lassen? D.h. Fernsehr, DVD-Player, CD-Player und PC über eine Weiche (?) anschließen?

Nennt sich AVR (=Audio/Video-Receiver).
Da gibt's Brauchbare ab ~200€ etwa.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 19:32
Okay, und der kann auch bis zu vier Geräte anschleießen? Wie läuft das mit 5.1? Muss die Soundkarte aus dem PC raus, hat der AVR Surroundunterstützung und rechnet Stereosignale hoch?

Kannst du mir einen empfehlen?

Danke!
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 22:36
Hallo!

Ich habe noch ein bisschen rumgesurft und festgestellt, dass man nur nach dem richtigen Stichwort (AV-Receiver) *g* suchen muss. Jetzt bin ich allerdings darauf gestossen, dass die meistens bereits einen Surround-Verstärker eingebaut haben. Mein Surround-System benötigt allerdings "normale" Eingangssignale, der Verstärker ist im Subwoofer integriert.
Gibt es da auch eine Lösung?

Liebe Grüße,
Mo
Fir3storm
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 22:48
Wenn du die Verstärker im AVR nutzt, bringt das nur Vorteile.
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 22:49
die anschlüsse für die ls am subwoofer des CEMs und einen an einen AVR sind "gleich".


sprich die ls kommen an den avr... und der subwoofer am sub-preout dadurch hat der subwoofer für sich etwas mehr kraft...
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 02. Nov 2007, 03:12
Okay, Danke für eure Antworten.

Hab gesehen dass es ein extra Receiver-Forum gibt, ich werde mich dort weiter erkundigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Will immer 5.1, was tun?
hecke1234 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum und sonst ?
rudi74 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  13 Beiträge
HILFE!Teufel Concept E Magnum!Neuling!
Gamer321 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  12 Beiträge
Teufel concept e magnum 5.1 zu 7.1
Lukas_D am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe für HiFi-Lösung!
drecksaudrehauf am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Aktivanlage Teufel Magnum Concept E an PC & DVD-Playeranschließen?
preview am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum mit Daytek Dvd Player
Vw-Hifi am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
5.1 Verstärker + DVD-Player + PC ?
lawmaker am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen