suche tips für mein 5.1 system

+A -A
Autor
Beitrag
antonsky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 05:14
hi bin ein kleiner armer füsikstudent und habe mir die magnum power edition von teufel geholt, ich bin begeistert von dem system und vor allem von dem preisleistungsverhältnis. Ich habe keinen fernseher, und nutze die boxen mit meinem notebook, ich werde mir auch demnächst die 5.1 usb-soundkarte von terratec zulegen. später vielleicht auch noch einen zweiten bildschirm.
ich hoffe von euch ein paar tipps zu bekommen worauf ich alles achten sollte oder wie ich aus dem system noch etwas qualität rauszaubern könnte. alles natürlich unter dem gesichtspunkt der wirtschaftlichkeit. im prinzip reicht mir der sound auch vollkommen aus aber hier und da noch ein kleines tuning wär nicht schlecht. dazu zu sagen ist auch dass ich eigentlich recht gut löten kann auch wenn ich nicht sooo viel ahnung habe von etechnik.
lohnt es beispielsweise die kabel auszutauschen? hab beim anschluss gemerkt dass die isolierung extrem dick ist und die litze selber maximal 1mm wahrscheinlich 0,75 kann das schlecht einschätzen und hab auch momentan keine möglichkeit zu messen. aber wahrscheinlich reicht das auch aus, die boxen sind ja nciht so furchtbar groß und leistungshungrig.
oder gibt es vielleicht ein tuning am verstärker?
ich weiß nicht welche maßnahmen es da so gibt und welche am sinnvollsten sind.
wahrscheinlich ist es wohl am besten die finger davon zu lassen.
warte auf eure tipps.
haudegen
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 12:03
hallo!

Habe auch das Teufel Concept E. Tuning ist da eigentlich nicht mehr möglich. Das System bietet die halt schon alles was du für das Geld erwarten kannst. Wenn du "aufrüsten" möchtest, empfiehlt sich der Kauf eines AVR. An den kannst du die Boxen dann anschließen. Bietet dir einfach mehr flexibilität und zukunftsicherheit, wenn du dann irgendwann mal auf richtige Boxen umsteigen wirst

Irgendwas an dem CEM zu Isolieren/Löten oder sonstiges lohnt sich in keinster Weise. Selbst sehr hochwertige Kabel machen an dem Set meiner Meinung nach keinen Unterschied.
antonsky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 16:06
Es muss ja auch nciht um Klangverbesserung, wie wärs mit neuen funktionen? zum beispiel ein weiterer eingang oder sowas, aber mir fällt da grad auch nix ein, was gibt es denn da so an eigenen schaltmöglichkeiten? an projekten meine ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein neues Heimkino Tips ?
Freaser am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Optimierung meines Klipsch System ( Hilfe / Tips gesucht )
PureAudio_Dream am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  8 Beiträge
Tips & Tricks für Heimkino
imhotep82 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
neuanschaffung brauche tips usw
nixverstehn am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Aufrüstung von 5.1 auf 7.1 Empfehlung/Tips (Raumproblem)
tommi155 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  10 Beiträge
Tips fuer TV rack/ Schrank
Madyx am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Tips fürs neue Wohnzimmerkino
Godie85 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  12 Beiträge
Heimkinosystem Anfänger bitte um Tips
Spritzzen am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  23 Beiträge
Eure Empfehlungen für ein 5.1 System?
WEEZY am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  5 Beiträge
5.1 System richtig geplant ?
hellfish1 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100