Xbox 360,DigitalenKabel Receiver und Sony DAV DC 230 Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
sid-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 21:38
Hallo

habe mir einen Das Sony DAV DC230 zugelegt. Nun hab ich ein kleines problem. Gibt es so einen Adapter wo ich meine Xbox 360 anschließen kann? Der Kabelreceiver hat zwei Scart anschlüsse so habe ich also dann schon mal TV im Surround Sound jetzt fehlt nur noch die heißgeliebte xbox 360 :-)

Kann mir da bitte einer helfen?


danke schonmal!
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 21:47
Wo willst du denn deine Xbox anschließen?

Am AV-Receiver am TV?
Bild oder Ton?

Blick da gerade nicht so recht durch bei dem was du da schreibst.

Und was ist es für ein TV?
sid-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 21:50
leider noch ein kleiner röhrenfernsehr. will denn ton von der xbox auf die Sony anlage bekommen. Hat aber nur einen HDMI und einen Scart anschluss. Der Scart anschluss geh in denn DigitalenKabel Receiver. Nun weiss ich nicht wie ich die Xbox darüber ans laufen bekomme.
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 21:56
Ah ok.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher obs so ist wie ich jetzt schreibe. Da du ja ein HDMI Ausgang hast geh ich mal davon aus, dass du eine neue Xbox hast.

Bei meiner 360 ist an dem Scartkabel noch ein optischer Ausgang.
Schau mal ob du sowas auch hast. Ist ziemlich klein und unscheindbar direkt am Stecker der in die Xbox geht.
sid-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 22:00
habe leider noch die alte 360. nicht die Elite mit dem HDMI anschluss. Hab nur denn Scart anschluss an der Xbox :-( Habe so nen Scart verteiler zu hause aber der Verteilt dann nur die einzelnen Geräte. Hoffe es gibt so Adapter der sowas regelt.
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 22:12
Dann müsstest du am Scartstecker auch einen optischen Ausgang haben.
Ich hab auch die "alte" 360 ohne HDMI.

Schau dir mal den Stecker an der in der 360 steckt, da muss eine kleine Buchse mit so nem Kläppchen sein wo du ein optisches Kabel reinstecken kannst.
sid-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 22:17

Forghorn schrieb:

Schau dir mal den Stecker an der in der 360 steckt, da muss eine kleine Buchse mit so nem Kläppchen sein wo du ein optisches Kabel reinstecken kannst.



So denn habe ich gefunden nun an dem Sony DAV Dc230 habe ich denn Optischen anschluss nicht :-(
Forghorn
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 22:26

Audioeingang (analog) –

Audioeingang (optisch) 0

Audioeingang (Front, Mini) 1

Audioeingang (koaxial) 0


Das System scheint nicht dafür gedacht zu, dass man da noch irgendwas dran anschließen kann.

An welchem Anschluss hast du denn den Sat-Receiver hängen?
sid-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 22:30
Kabel Receiver hat 2 Scart anschlüsse. 1. Für TV und 2. für DVD. Habe an denn 2. anschluss die Anlage angeschlossen. Wenn denn ich dann die anlage Starte und auf Functionen drücke bis TV erscheint so höre ich denn TV Sound.
Forghorn
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2008, 22:46
Ok der Kabel Receiver gibt wahrscheinlich den Ton und das Bild auch über den zweiten Scart aus um z.B. einen DVD-Recorder anzuschließen.

Also da du ja definitiv keine weiteren Audio Eingänge hast, hast du ein Problem.

Was funktioieren sollte wäre sowas hier Klick

Dann bräuchtest du noch einen Adapter für den Sony Receiver.
Also sowas hier Klick

Damit würdest du dann mit Hilfe eines Cinchkabel zumindest den Ton der 360 zum Sony Receiver bekommen.

Wenn du dann nicht ständig umstecken willst bräuchtest du zwei von den letzteren Adapter und dazu noch eine Umschaltbox für die Cinch Kabel. Klick

Die Lösung ist nicht wirklich schön aber was anderes seh ich nicht, da der Sony-Receiver nicht wirklich viel kann
sid-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Feb 2008, 23:00
Würde sowas gehen? weil haben so einen Audi in Front anschluss?

Hier
Forghorn
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2008, 00:11
Sowas geht auch.

Hab ich wohl übersehen, dass der nen 3,5mm Klinke Eingang hat.
Jahret
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:02
Hi ich habe euer "gespräch" mal durchgelesen und wollte fragen was für ein kabel ich brauch, weil an meinem Sony DVD Recorder (Sony RDR HX 750 B) habe ich auch so einen Anschluss? ... Und damit kann man dann aufnehmen was ich auf der xbox abspiele?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Ton auf Sony DAV-DZ 230
Pazzion08 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Sony DAV-DZ280 und Sony DAV-DZ880W
TFBS am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Sony DAV-DZ330 Problem!
Reiju am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Sony DAV-DZ230 erweiterbar?
sid-cologne am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Xbox 360 an Sony DAV-DZ 260, Ton kommt zu sehr verzögert
Moronic am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Sony system DAV- DZ830W
roman82 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
Sony DAV -DZ 660
Tex2 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Sony DAV-DZ740
xfx2404 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  16 Beiträge
Sony DAV DZ 680
sOuCe am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  11 Beiträge
SONY DAV-880
winfield1972 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301