Heute baue ich mir ein Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
hummer_sepp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 02:44
Hallo,

Ich möchte euch gerne hier einen ausführlichen Bericht über den Bau meines Heimkinos bieten. Eigentlich wollte ich diesen ja hier ins Forum stellen. Da mir aber das Forum wegen der ganzen Bilder zu unflexibel dafür war, habe ich das ganze in Homepage-Form angelegt.

Hier könnt ihr euch Ansehen wie mein Heimkino entsteht:

http://mitglied.lycos.de/hummer78

Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf eure Reaktionen.

Liebe Grüße,

Hummer_Sepp



[Beitrag von hummer_sepp am 25. Feb 2008, 00:54 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 02:53
Hallo,

saubere Arbeit. Mit einfachen, preiswerten Mitteln etwas schönes gezaubert

Gruß
Bärchen
hummer_sepp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 03:59
danke, freut mich, dass dirs gefällt
b2style
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 08:56
Die Arbeit hat sich doch wohl gelohnt

Sieht sauber aus

Würde das Sofa etwas weiter nach vorne schieben..

Gruß
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 10:29
Bitte, bitte nur den einen Tippfehler korrigieren, da ich sonst regelmäßig an Alkohol denken muss

"Der Rahmen wurde natürlich auf Gärung gesägt und von uns mit ein paar Winkeln verschraubt."

Ansonsten: schöne Sache und guter Bericht!
haudegen
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 11:36
ganz toller Bericht! gefällt mir ausgesprochen gut! Ist die richtige Motivation wenn man selber sowas machen möchte
Retro-Markus
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 15:14
Coole Sache, sieht super aus! Muss mich bei mir im Keller auch mal mit der Vorhang-Thematik beschäftigen, das macht schon einen ziemlichen Unterschied...

Einziger Kritikpunkt (wobei das ja eher Geschmacksache ist): ich halte den Raum für etwas zu hell. Aber wie gesagt, just my 2 cents.

Das Teufel-System passt übrigens auch super in den Raum!

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Feb 2008, 15:19 bearbeitet]
hummer_sepp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 18:55

Apalone schrieb:
Bitte, bitte nur den einen Tippfehler korrigieren, da ich sonst regelmäßig an Alkohol denken muss

"Der Rahmen wurde natürlich auf Gärung gesägt und von uns mit ein paar Winkeln verschraubt."

Ansonsten: schöne Sache und guter Bericht!




danke für den Hinweis, wurde korrigiert, lol ja ja der Alkohol Oh, sorry ja die Gehrung die zur Gärung wurde, ja ich sollte mich mal am Riemen reißen. lol Was war dann da los? Wahrscheinlich war die der gegärte Saft dran schuld



Retro-Markus schrieb:

Coole Sache, sieht super aus! Muss mich bei mir im Keller auch mal mit der Vorhang-Thematik beschäftigen, das macht schon einen ziemlichen Unterschied...

Einziger Kritikpunkt (wobei das ja eher Geschmacksache ist): ich halte den Raum für etwas zu hell. Aber wie gesagt, just my 2 cents.

Das Teufel-System passt übrigens auch super in den Raum!

Viele Grüße
Markus


Ja ich dachte mir, dass ein größeres Teufel-System eben für 15 Quadratmeter einfach "too much" wäre. Das wäre dann unangenehm geworden. Und da dieses System sowieso extra für kleine Räume gebaut wurde, passte das recht gut. Allerdings steht mir der rechte Lautsprecher direkt vor der Tür. Da habe ich mir letzten Freitag die Tür so richtig schön in die Fresse gehauen. Ich habe mich aber entschlossen nun eine Vorrichtung für die Lautsprecher zu bauen.

D.h bald gibt es wieder neuen Stoff für den Bericht. Tribühne mit Spots und dimmbares Licht kommen auch noch rein.

lol Du glaubst garnicht wie dunkel es da drinnen wird, wenn man beide Rollos runterlässt. Allerdings konnte ich das ja für die Fotos nicht machen, weil ich ja ohne Licht nicht fotografieren kann.

@Retro-Markus
Ach dein Heimkino sieht eh schon sehr gut aus. Und du hast ja auch nicht wirklich Lichtprobleme in dem Zimmer. Für mich siehts so aus, als ob der Raum keine Fenster hätte. Also von daher wäre der Vorhang ja eh nur als Deko gedacht aber nicht zwingend notwendig. Aber du hast recht. Das macht halt schon einiges her so ein Vorhang.

Finde das aber gut, dass so reges Interesse daran besteht und das motiviert mich natürlich dazu auch weiter zu machen.


[Beitrag von hummer_sepp am 25. Feb 2008, 02:08 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2008, 23:42

hummer_sepp schrieb:
Für mich siehts so aus, als ob der Raum keine Fenster hätte.


Hehehe, das sieht aber auch nur so aus Die linke Seite des Raumes, von der ich noch keine Fotos gemacht habe, hat eine Glastür und ein Doppelfenster und geht direkt zum Garten raus (ist ein Souterrain-Zimmer). An der Wand lagert im Moment noch mein ganzes Heimwerkerzeug und die Klamotten, die vom Entrümpeln noch übrig geblieben sind. Da muss meine Frau noch mal ran, weil ich mein Zeug schon weggeräumt habe.

Viele Grüße
Markus

P.S.: Danke fürs Lob


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Feb 2008, 23:43 bearbeitet]
Drummervsx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 19:55
Gefällt mir gut!!! Hätte ich den Platz würde ich mir auch nen Beamer ins Zimmer stellen. Mal sehen vieleicht in der Garage :-D
hummer_sepp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2008, 02:44
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Hatte aber leider wenig Zeit. Naja wenn die Garage gut ausgebaut wird *lol*

Beamer ins Zimmer stellen ist ja prinzipiell eine gute Idee. Funktioniert aber nur, wenn du den Mindestabstand erreichen kannst.

@Retro-Markus
Ach ja jetzt sehe ich das auch, dass da Fenster drinnen sind. Ist bei deinen alten Fotos eines dabei, wo man die Fenster sieht. Hast den Raum aber echt gut lichtdicht bekommen.

Gruß,

hummer_sepp


[Beitrag von hummer_sepp am 01. Mrz 2008, 02:45 bearbeitet]
hummer_sepp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:10
Weis jemand zufällig von euch wo ich Tipps für den Tribünen-Bau her bekommen könnte ? Und wie ich die Verkabelung für die Spots bei sowas lösen kann? Wie nahe die Spots an der Leinwand sein müssen? Sowas wäre sicher sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal an euch

liebe Grüße, hummer_Sepp


[Beitrag von hummer_sepp am 01. Mrz 2008, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino: gestern bis heute
Errkah am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  9 Beiträge
VIFAntastisches Heimkino?!
Ymf am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  10 Beiträge
Planung Heimkino
rickstar am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  10 Beiträge
Heimkino Planung für Neubau
DooNeo am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  17 Beiträge
Komplettes Heimkino - Angebot OK?
easyii am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  7 Beiträge
Heimkino
Aonmeister am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  47 Beiträge
Heimkino Raum Bau Akustik
Tramming am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  174 Beiträge
Planungshilfe für 5.1 Heimkino
T.Mart am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  5 Beiträge
Planung Heimkino im Keller
wernersen1982 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  12 Beiträge
Sitzmöbel für Heimkino
Mario084 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen