Frage zu Teufel Kompaq 30

+A -A
Autor
Beitrag
Cypher08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 12:25
Hoffe bin hier mit meiner Frage richtig.

Hab mir gestern den Yamaha RX-V363 und das LS set Teufel Kompaq 30 bestellt.

Habe,leider zu spät,hier gelesen das der Sub vom K30 nicht abgeschirmt sein soll und man deswegen am besten keine Handys oder so in desen nähe haben sollte.Stimmt das???
Hatte eigentlich vor den Sub in der nähe von meinem Pc zu stellen damit er auf einer Linie mit den Front LS ist.Kann das meinem PC /Festplatte stören oder beschädigen?
Hoffe mal nicht.

Und ist das wahr daß das K30 gar nicht gut zum Musik hören geeignet ist???Höre nicht den ganzen Tag oder extremslaut musik,also von daher.

Also ich freu mich schon auf das Set und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

Danke schon mal an alle die antworten
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 13:42

Cypher08 schrieb:


1.)Kann das meinem PC /Festplatte stören oder beschädigen?
Hoffe mal nicht.

2.)Und ist das wahr daß das K30 gar nicht gut zum Musik hören geeignet ist???Höre nicht den ganzen Tag oder extremslaut musik,also von daher.

3.)Also ich freu mich schon auf das Set und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.




1.)Kann passieren, ist jedoch relativ unwahrscheinlich.
Im schlimmstenfall wird der speicher komplett gelöscht.

2.)Abhängig von deinem Anspruch. Der CEM sub(der ähnlich sein wird) reicht mir ganz und garnicht.

3.)Das wirst du dann sehen/hören.
iFreeze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 14:28
Ich hab das Set selbst seit einigen Monaten.

Den Sub hatte ich bis vor kurzem direkt beim PC stehen, und das hat keine Probleme bereitet, also wie schon gesagt: Sehr unwahrscheinlich.

Ich persönlich war anfangs recht zufrieden, was das Musikhören angeht, jedoch merke ich mit der Zeit,dass es zum Musik hören doch nicht so toll ist. Klar,wenn man nicht so hohe Anforderungen hat, is das Set vollkommen in Ordnung, aber ich steig jetzt dann doch lieber auf die Heco Victas um
Aber das es gar nicht zum Musik hören geeignet ist, kann man nicht sagen, gerade wenn man vorher nur ganz einfache PC Systeme(so wie ich) hatte, wird man sehr zufrieden sein.
chri-st
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 11:15
Hallo,

Ich hab das Set jetzt auch ein paar Monate und als Receiver den Yamaha RX-V361, also praktisch das gleiche Set.

Die Teufelchen sind bei Film deutlich besser als bei Musik. Darum hab ich jetzt die Front-LS durch Heco Victas 200 ersetzt. Machen beim Musikhören mehr Spass.

Aber ging mir ähnlich wie iFreeze - anfangs fand ich das Set auch zum Musikhören ok. Ist halt immer die Frage, was man vorher hatte.
Cypher08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 14:48
Ok danke schon mal für die bisherigen antworten,freu mich schon richtig auf das Teufel Set.
Nun hab ich n anderes Problem:
Heute ist mein Yamaha RX-V363 angekommen,werd ihn aber erst anschließen wenn Teufel gekommen ist.Hab mir mal die anleitung zur brust genohmen und hab dazu jetzt ne Frage:
Stimmt das wenn ich meine PS3 per HDMI in den Receiver und dan vom Receiver per HDMI in meinen LCD verbinde der Ton trotzdem nur vom LCD ausgegeben wird und nicht von den Teufel Set??? Wenn ja,was bringt mir dan die Option das ich geräte über den Receiver über HDMI an meinen LCD durchschleifen kann?Ich dachte immer der Receiver würde sich den Ton vom HDMI holen und nur noch das Bild weiter leiten.
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2008, 14:50

Cypher08 schrieb:
Ok danke schon mal für die bisherigen antworten,freu mich schon richtig auf das Teufel Set.
Nun hab ich n anderes Problem:
Heute ist mein Yamaha RX-V363 angekommen,werd ihn aber erst anschließen wenn Teufel gekommen ist.Hab mir mal die anleitung zur brust genohmen und hab dazu jetzt ne Frage:
Stimmt das wenn ich meine PS3 per HDMI in den Receiver und dan vom Receiver per HDMI in meinen LCD verbinde der Ton trotzdem nur vom LCD ausgegeben wird und nicht von den Teufel Set??? Wenn ja,was bringt mir dan die Option das ich geräte über den Receiver über HDMI an meinen LCD durchschleifen kann?Ich dachte immer der Receiver würde sich den Ton vom HDMI holen und nur noch das Bild weiter leiten.



Das mit dem Ton kann bei Yamaha erst der 463/661.

Ansonsten ist es ein Switch, für diejenige, die zuviele Hdmi-Geräte haben, als Anschlüsse am TV.
Cypher08
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 09:41
Ok alles klar danke für die schnelle antwort,ist zwar schade aber ok.Dan wird die PS3 halt Optik angeschlossen,ist ja kein problem.
Nun folgendes : Ist diese Automatische LS einstellung was ordentliches oder kann man das vergessen?

Ich weiß ich frag zu viel,aber das sind infos die mich einfach interessieren
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 11:49
Mehr Schnickschnack. Etwas für "faule". Per hand geht es meist besser!
Cypher08
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 14:26
Ok dachte ich mir.Das Problem ist nur daß das erste mal ist das ich n Sorround Verstärker mit Lautsprechern hab.Deswegen hätte es sein können das dieser AUTO Modus ne gute alternative wäre zum langen einpegel prozess.
Welche DVD oder Film Scene könnt ihr zum Testen/Pegeln empfehlen?
AHtEk
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2008, 16:06

Cypher08 schrieb:
Ok dachte ich mir.Das Problem ist nur daß das erste mal ist das ich n Sorround Verstärker mit Lautsprechern hab.Deswegen hätte es sein können das dieser AUTO Modus ne gute alternative wäre zum langen einpegel prozess.
Welche DVD oder Film Scene könnt ihr zum Testen/Pegeln empfehlen?



Ich hab dafür das Rauschen genommen. Danach hab ich ein paar Musikstücke abgespielt und auf Bass etc. geachtet.


Sonst gute DVD wäre Star Wars Episode 2 mit den Bomben vom Kopfgeldjäger.
Cypher08
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Sep 2008, 21:27
Aaaaaalso heute kamm das Kompaq 30. Ich musste einfach gleich alles aufbauen und anschließen sonst hätte ich nicht schlafen können^^.
Wegen der Uhrzeit konnte ich nicht großartig viel selbst einstellen und hab die AUTO Funktion des Receivers genutzt
Im großen und ganzen klingt das alles echt gut.Nur der Center könnte etwas Tiefer klingeln und der Sub etwas mehrBass ausgeben.Werde die fein einstellungen am WE vornehmen.
Hat mal jemand n Tipp bei welchen Film in einer bestimmten scene der Sub mal so richtig zum vorschein kommt bzw. eine Scene wo alle LS inkl Subs gleichzeitig zu hören sind!?!
Wenn ich einstell Tipps brauche soll ich die hier rein posten oder in den AV Receiver unter-forum in einem neuen Thread?
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2008, 21:52
Star Wars Episode III Anfangsschlacht über Corrusant?
Star Wars Episode II mit den "Bomben" vom Kopfgeldjäger.
Cypher08
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Sep 2008, 11:10
Folgendes;
Mein AV-Receiver unterstützt folgende Ton formate:
Dolby Pro-Logic
Dolby Pro-Logic II
Dolby Digital
DTS Digital Surround

Welches sollte man wenn möglich von ner DVD oder Blu-Ray auswählen?
Also als 1. das und als 2. das so in der art.
Danke schon mal.
iFreeze
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Sep 2008, 12:54
Jede DVD hat Dolby Digital oder DTS.
Welches der beiden Ton Formate du auswählst, bleibt eigentlich dir überlassen, die einen finden,dass Dolby Digital besser klingt,ander wiederum finden DTS besser(ich zum Beispiel ) aber da solltest du einfach mal selber probehören mit beiden Formaten.

Dolby Pro-Logic rechnet nur "Nicht Surround" Formate auf 5.1 hoch.
Kannst du dann z.B. bei Serien verwenden, die nur Stereo Ton haben.
Cypher08
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Sep 2008, 14:07
Ich Liiiieeeeebe dieses Forum.Hier bekommt man immer so schnell antworten die auch jeder versteht.
Danke Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Kompakt 30 - Frage zum Anschlusskabel
daumann am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel Kompakt 30 - Receiver ?
leckOmeO am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Kompakt 30 Beschallung Mietwohnung
Kprnelius am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Subwoofer Teufel Kompakt 30
zuntac am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RXV630RDS + Teufel Kompakt 30 - Einstellungen?
myvision am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Sony DG520 + Teufel Kompakt 30=Rauschen
oliver89 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen zu Yamaha RX-V 365 + Teufel Kompakt 30
newcomer123 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  44 Beiträge
frage zur teufel decoderstation3
isegal-niemand am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge
frage zur teufel decoderstation3
isegal-niemand am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch 30 II
olali2 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen