Kann mir jemand helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Abian
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2003, 03:02
Also, meine Liste der Probleme ist lang und ich versuchs so kurz wie möglich zu machen:

Ich hab mir (keine Ahnung von gar nichts) einen Pioneer VSX-D811S-S und dazu das kleine Surround System Conzept - E von Teufel gekauft. Das erste Problem tauchte schon vor dem Installieren auf, weil auf den Boxen 4 Ohm steht und der Receiver zwischen 8 und 16 Ohm verlangt. Die netten Jungs von Teufel haben mir allerdings versichert, dass Teufel Boxen auch für 8 Ohm ausgelegt sind, obwohl nur 4 draufsteht.
Eure Meinung dazu?

Hm, das nächste Problem ist etwas schwer zu beschreiben, vor allem weil ich mich bei solchen Sachen sowas von überhaupt nicht auskenne. Die Handanweisungen sind auch nicht sehr hilfreich.
Jedesmal, wenn ich zwischen DVD-Spieler oder Fernseher umschalte, kommt aus irgendeinem Lautsprecher ein Piepsen oder Rauschen, machnmal kracht es auch. Auch weiß ich nicht, wie ich meinen Receiver am besten einstellen/konfigurieren soll.
Manchmal gehen die Hinteren Lautsprechen, dann wieder nicht. Mal hört man den Fernseher, dann wieder nicht.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben, welche Einstellungen ich in welchen Menüs wählen soll?

Vielen Dank einstweilen

Abian
emd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jan 2003, 00:26
hi!

Also zu den Boxen:
Ich kenn mich in diesem Bereich net so aus, aber es müsste klappen. Irgendjemand hier aus dem Forum hatte schonmal so ein ähnliches Problem!
Woher das Piepen, Rauschen und Knacken herkommt - hmmm??
Mein 1. Tip
Check mal alle Kabel ob du die an der richtigem Stelle reingesteckst hast. Vielleicht is ja auch nen Kabel defekt.

Normalerweise kommt so ein Rauschen nicht durch falsche Einstellungen am Receiver


Bin auch mal auf die Antorten von euch anderen gespannt
Dextro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2003, 23:51
Also zu den Boxen denke ich dürfte es keine Probleme geben.
Sollte jedoch dein Verstärker unter Voll-Last Rauchsignale oder Verzerrungen abgeben, solltest du dich mal mit Pioneer in Verbindung setzen.

Zu den Umschaltgeräuschen:
Das kann an allem liegen, bei mir lags am Fernseher, seit ich nen guten neuen hab ist auch das Problem bei mir behoben. Ist zwar für die Boxen nicht toll, aber wenn du die Lautstärke zum Umschalten runterdrehst müsste es gehen.

Wenn du ständiges knacksen oder pieoen hast, solltest du auf jeden Fall gucken ob die Polung der Lautsprecherkabelanschlüsse nicht verdreht ist.

Vielleicht hilfts was
stadtbusjack
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2003, 00:06
Hey,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit den Boxen Probleme bekommst, moderne Verstärker haben mit verschiedenen Impendanzen bei weitem nicht der mehr die Probleme früherer Tage, solange du deinem Pioneer keine Exoten, wie die Infinity Kappa 9 zumutest, die ein Impendanzminimum von unter 1 Ohm haben *g*

Bei den Geräuschen beim Umschalten, und den Problemen mit den hinteren Boxen, würd ich auch mal die Kabel überprüfen (richtige Polung, die Kabel dürfen sich an den Klemmen nicht berühren, etc...)

Gruß,
Jack
Dextro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2003, 20:25
Irgendwie kommt mir der Post bekannt vor ,

ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich die Infinity Kappa 9 erwähnt habe, aber es ging auch um die Impedanzfrage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mir jemand helfen?
timmi739 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
kann mir jemand helfen
music77 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Neuling! Kann mir jemand helfen?
markedding am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  18 Beiträge
Bitte kann mir wer helfen???
HerPils am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Wer kann mir helfen?
slauri79 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Wer kann helfen?
Teufel73 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  12 Beiträge
Wer kann helfen ?
Maik_W. am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  22 Beiträge
Pioneer LX 81Wer kann helfen
rafcam am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
könnt ihr mir helfen?
mr.winterbutton am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
bitte Helfen !
Arno36 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen