einmessmikrofon für Denon AVR 2106

+A -A
Autor
Beitrag
mark1810
Gesperrt
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 22:07
Kann man als einmessmikrofon jedes beliebige nehmen?
Kenne mich da nicht so aus.Und wo finde ich sowas?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 22:15
nicht unbedingt, weil die Einmessmikrofone werden zum Teil geeicht im Receiver, man muss dann also ein bestimmtes nehmen.

Fehlt deins?
mark1810
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 23:18
Ja,leider!
Habe hier im forum von einem mietglied den AVR 2106 gekauft und er hat mir das eimessmikrofon nicht mitversendet.Jetzt möchte er von nichts wissen,schade das es solche typen gibt.
Wass soll ich jetzt machen?
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 23:35
sagen wir mal so, rein rechtlich hättest du den längeren Hebel in der Hand, das BGB gibt dir da schon so einige Möglichkeiten, weil er ist verpflichtet, dir die Ware vollständig zu verkaufen...da zum AVR das Mic dazugehört hast du also nicht alles bekommen und zur Not kannst du es einklagen8)
mark1810
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 23:50
Ja,das weiss ich aber ich mache wegen 20 oder 30 euro keine probleme,fürs nächste mal bin ich schlauer.
Also,hast du eine ahnung wo ich dieses mikro finde,ausser bei Denon.
mfg
funnystuff
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 02:19
Für 20,- bekommst du einen ganz normalen Pegelmesser mit dem du ziemlich genau die gleichen Ergebnisse erzielst.

Ich habe bei meinem 2106 schon dutzende Messungen "per Hand" und automatisch laufen lassen, das tut sich nicht viel.
Ausser beim Subwoofer, hier muss die (Un)Empfindlichkeit des Pegelmessgerätes ausgeglichen werden, bei mir ca. 3db zuwenig im Vergleich mit dem Messmikro.

Wenn du sonst noch in der Lage bist, Größe der LS, deren Entfernung u.ä. einzustellen hast du schon gewonnen (hier vertut sich die Automatik sowieso immer).

Ist also kein Beinbruch, den AVR bekommst du auch so optimal ans laufen
mark1810
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 11:16
Hallo funnystuff!
Nur eine frage?
Wenn mein dvd player eine dvd abspielt,wieso zeigt es mir am receiver in der rechten seite nicht an?
Wenn die digitale TV box spielt,dann zeigt es mir mit grossschrieft an das DolbyDigital spielt,aber auch hier ist die rote anzeige nicht an,so wie bei DolbyPrologicIIX
?
mfg
funnystuff
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 12:01
Du meinst du bekommst kein DolbyDigital aus dem Denon?

Hast du im Setup den dititalen Eingang (coax oder optisch) dem DVD-P zugeordnet und freigegeben? Hast du den DVD-Player richtig eingestellt? Hast du beim Denon den Input Mode "Auto" gewählt?
mark1810
Gesperrt
#9 erstellt: 20. Dez 2008, 12:16
Habe als input bei der digitalen TV box coax input eingestellt und beim dvd player das selbe und beim player 5.1 output eingestellt.
Und am receiver habe ich alles im Auto mode eingestellt.Bei der TV sehen habe ich DD,man hört es,aber ich weiss nicht wieso es mir nicht in der kleinanzeige rechts mietig nicht anzeigt?Zeigt es bei dir an?
funnystuff
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2008, 13:23
Beim DVD-P musst du bei "digital out" die Ausgabe auf Bitstream stellen, dann beim Denon sicherstellen, dass der digitaleingang korrekt zugewiesen ist (also zum DVD-P-Eingang).

Wenn du DD hast, dann steht das auch so im Display und wird nicht nur durch ein LED angezeigt.

Wenn du deinen DVD-P mit sechs einzelnen Kabeln an den Externen Multi-Channel Eingang des Denon gehängt hast ist das eine ganz andere Geschichte; hier wird der Denon dir gar nichts anzeigen.
mark1810
Gesperrt
#11 erstellt: 20. Dez 2008, 13:48
Ich habe den dvd player nur coaxial angeschlossen.Ich werde mal herumexperementieren und melde mich dan wieder.
mfg
mark1810
Gesperrt
#12 erstellt: 20. Dez 2008, 14:12
Ich habe den dvd player auf bitstream eingestellt aber bei der wiedergabe der dvd zeigt mir der Reveiver nur DolbyPrologicII an,jetzt weiss ich nicht mehr weiter,und das gerät ist auf Auto,wass kann ich noch machen?
mark1810
Gesperrt
#13 erstellt: 20. Dez 2008, 14:16
Das rote lämpchen beit DD leuchtet am receiver,aber es zeigt mir rechts nur DolbyPrologicII an.Ich bin frustriert
funnystuff
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2008, 15:02
Hat die DVD überhaupt Dolby Digital 5.1? DD gibts ja auch abwärts bis 1.0, DD bedeutet also noch lange nicht diskreten Surround-Sound.

Wenn eine DVD z.B. nur DD 2.0 hat zeigt der Denon zwar DD an, kann aber nicht mehr als ProLogicII daraus zaubern.
mark1810
Gesperrt
#15 erstellt: 20. Dez 2008, 16:27
Hy!
Ich habe so lange herumgebastellt,jetzt habe ich DD,DTS.Der receicer zeigt es mir mit grosschrift an.Und mann kann es auch hören,top.
Jetzt nur noch ein HDMI kabel kauffen und fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Komplettsystem 7.1 + Denon AVR 2106
Carty am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  28 Beiträge
Verstärker Einmessen mit Einmessmikrofon
harekrishnaharerama am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  5 Beiträge
Denon 1930 & 2106 = SACD; aber wie?
freshnight am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  14 Beiträge
Denon AVR-X520BT und Canton LE Lautsprecher
Knight2000 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  49 Beiträge
Einmessmikrofon von Pionier und Yamaha gleich?
hannesbl am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  4 Beiträge
Eure Zielkurven für Denon AVR
cherrymon am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  5 Beiträge
Stereoplay Denon AVR 2113
C-Low am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
kustsoffmatte auf meinem denon
defjack am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR-2105
Onkyofreak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
Denon AVR + Canton Soundsystem
Umut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen